Rückkehr zum alten Wappen!!!!

  • Befragung zum VfB Wappen
    In der Mitgliederversammlung wird über das Vereinswappen abgestimmt, an dieser Stelle wird daher schon einmal eine Befragung durchgeführt.
    http://www.vfb.de/de/verein/ve…en/page/6153-1-8-.html?f8
    Zitat:
    Wie in DUNKELROT 1/2013 angekündigt, hat der Vorstand des VfB Stuttgart 1893 e.V. beschlossen, in der Mitgliederversammlung am 22. Juli 2013 die Abstimmung über das zukünftige VfB Wappen durchzuführen.


    Neben dem aktuellen VfB Wappen steht das VfB Wappen der Initiative "Pro altes VfB Wappen" zur Wahl. Außerdem hatte der Vorstand bekannt gegeben, das dann mit einfacher Mehrheit gewählte VfB Wappen in der Vereinssatzung zu verankern. Für die Satzungsänderung zum Thema Wappen bedarf es einer 3/4-Mehrheit bei der Mitgliederversammlung.


    Um eine möglichst breite Basis für dieses Thema zu erreichen, wird im Vorfeld der Mitgliederversammlung zu den beiden VfB Wappen eine Befragung durchgeführt.


    ■ Diese Befragung ist keine Abstimmung und ersetzt nicht die aktive Teilnahme an der Mitgliederversammlung! Nur die dort anwesenden Mitglieder entscheiden über das zukünftige VfB Wappen. Das Votum der Befragung wird in der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.


    ■ Alle VfB Mitglieder können an der Wappen-Befragung zwischen dem 01. Juli 2013 und dem 12. Juli 2013 teilnehmen – entweder in der Box weiter unten oder mit der portofreien Antwortkarte, die der aktuellen DUNKELROT beigelegt ist. Auf der Postkarte bitte das favorisierte Wappen ankreuzen und die Postkarte zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass jedes VfB Mitglied nur einmal teilnehmen kann. Sofern über beide Wege an der Befragung teilgenommen wird, zählt nur die zuerst registrierte Stimme.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Ganz klar das Alte!
    Wer damals auf die Ameisenhirnmäßige Idee mit dem neuen Wappen kam, sollte die Umstellung wieder zahlen.
    Dann noch der Grund - wegen höherem Absatz auf dem Asiatischen Markt :vogelzeigen: Als wären wir so bekannt und beliebt in Asien, selbst wenn,spielt doch das Wappen keine Rolle. Da hatte wieder einer nix zu tun und hat noch gut abkassiert.

  • Wie würdet ihr die Chancen einschätzen, dass auf der Mitgliederversammlung das alte Wappen wiedereingeführt wird? :amkopfkratz:

  • Wie würdet ihr die Chancen einschätzen, dass auf der Mitgliederversammlung das alte Wappen wiedereingeführt wird? :amkopfkratz:


    Sehr gut, es wurde viel Werbung dafür in und ums Stadion in der ganzen letzten Saison gemacht. Auch Unterschriftenkampagnen wurden schon gestartet.
    Also dem sehe ich gelassen entgegen. Der VfB hat ja selbst schon wieder in einigen Fanartikeln das alte Wappen drauf.

  • Dann hoffe ich mal, dass ihr das durchbringt. Komisch aber, dass soetwas bei euch möglich ist, aber bei uns und wohl auch in Fürth "irgendwie nicht geht"... :floet:

  • Dann hoffe ich mal, dass ihr das durchbringt. Komisch aber, dass soetwas bei euch möglich ist, aber bei uns und wohl auch in Fürth "irgendwie nicht geht"... :floet:

    Es geht alles. Wenn die Masse dahintersteht knickt auch ein Verein ein, das hat man bei uns gesehen. Vielleicht folgen noch einige dem Beispiel, Hertha hats ja damals vorgemacht.
    Vielleicht haben einige kleinere Vereine auch Angst um die Kosten die bei der Umstellung entstehen.

  • Das alte Wappen......von mir aus. Aber dann bitte wieder Ohlicher, Allgöwer, die Förster Buben und Hansi Müller auf den Platz!
    |-)


    Na gut, im Ernst: das Wappen ist mir Hupe. Die Welt dreht sich weiter. Mit einem alten Wappen kann man die Tradition auch nicht beschwören. Ob altes oder neues Wappen: Ich will Siege sehen. Basta.

  • Mir gefällt das neue wesentlich besser. Pro neues Wappen.

    Wasenhase

  • Ich bitte dich..
    Beim Stadionnamen zum Beispiel kann ich dass verstehen aber in dem Fall nicht. Bin gespannt wie die Entscheidung aussehen wird, so klar pro altes Wappen seh ich die nämlich noch nicht.

    Wasenhase

  • Doch denke ich schon. Frage mich eh was die Aktion sollte, man ändert auch keinen Stadtnamen für den Asiatischen Markt, damit die das besser aussprechen können.

  • :D können uns ja am Samstag mit angebranntem Gemüse bewerfen.

    Wasenhase

  • Rückkehr zum alten Wappen
    http://www.stuttgarter-nachric…e7-87c8-28fbbe984c9e.html
    Zitat:
    Mit 79,9 Prozent der abgegebenen Stimmen bekannten sich die Mitglieder zu dem alten Wappen, das 1998 durch eine modernere Version ersetzt worden war. Für die Änderung genügte eine einfache Mehrheit. Die Regie in der Porsche-Arena reagierte umgehend auf das klare Votum: Wie von Geisterhand gesteuert wurde das neue Wappen über der Bühne unter tosendem Beifall der Mitglieder gegen das alte ausgetauscht.


    Die traditionelle Fassung des Wappens ist ab sofort auch in der Satzung des VfB verankert. Mit 92,1 Prozent Ja-Stimmen übertrafen die Mitglieder die erforderliche Dreiviertelmehrheit deutlich. Mit dem Antrag sollte erreicht werden, dass künftig eine Änderung des Wappens nur durch eine Satzungsänderung möglich ist, über die allein die Mitgliederversammlung entscheiden kann. Damit ist ausgeschlossen, dass künftig wieder der VfB-Vorstand eine erneute Änderung des Wappens herbeiführen kann.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Eindeutiges Ergebnis :).

    Wasenhase

  • Super Sache :nuke:

  • Gratulation zum Sieg der Tradition und eurer Rückkehr zum alten Wappen. Erinnert mich ein bisschen an uns selbst, als wir uns von 1. FC wieder in SG zurück benannt und das alte weinrote Wappen statt dem häßlichen grünen angenommen hatten.


    Video von der Entscheidung auf eurer Mitgliederversammlung: https://www.youtube.com/watch?…edded&v=HNg0Zw29E8I#at=16


    Und DAS sind Bilder wie sie euer Kommerzkonstrukt-Nachbar in 100 Jahren nicht hinbekommen - Menschen mit Treue, Emotionen und Hingabe für ihren Verein!


    Macht weiter so!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • 14/15 kommt das neue alte Wappen


    Das Ergebnis war deutlich, der Jubel riesig und die Reaktionen auf der VfB Facebook-Seite waren zahlreich. An diesem Montag wählten die VfB Mitglieder nicht nur Bernd Wahler zum neuen Präsidenten, sondern sie bestimmten auch, dass der Klub mit dem roten Brustring sein Wappen wieder ändern wird.


    Zusätzlich ist das gewählte Wappen von nun an in der Satzung des VfB verankert. Der Aufwand ist hoch, zieht sich durch alle Abteilungen und der Wechsel zum traditionellen Emblem bedarf somit einer Vorlaufzeit. Deshalb wird das neue alte Wappen erst von der Saison 14/15 an eingeführt.

    Es ist noch kein Verein mit 0 Punkten abgestiegen.

  • Danke für den Link, ich denke die Reaktion darf sich durchaus sehen lassen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!