DFB Pokal 13/14 - 2. Runde: Hamburger SV (A)

  • 2:0 scheint wohl unser Ergebnis diese Saison zu werden :D


    Und vor allem auch das Schema. In Führung gehen und dann scheisse spielen. Aber mir solls recht sein. Is mir lieber wie letzte Saison, wo wir teilweise echt geilen Fussball geboten haben und am Ende trotzdem immer mit leeren Händen dagestanden haben.


    So, die Auslosung für die 2. Runde findet am Samstag um 21 h auf SKY statt. Knarf. Das waren früher noch Zeiten, als die Auslosung in 5 Minuten in der Sportschau über die Bühne ging. Inzwischen macht man selbst daraus einen Event mit Liveschalte und so. :look:

  • So, der HSV also. Klar sind die Rothosen, als Bundesligist ,der Favorit. Aber ich hab den Chaosverein mit der Raute schon so oft gegen vermeindlich schwächere Gegner rumgurken sehen, dass ich da schon noch eine kleine Chance sehe.


    Oh man, ist das eine langweilige Runde, überhaupt kein Highlight dabei. Bin mal gespannt, welche von diesen öden Partien als Livespiel nehmen. Vielleicht das große, sagenumwobene, traditionsreiche Derby zwischen Stuttgart und Freiburg oder doch so einen richtigen Hit wie Wiedenbrück - Sandhausen, Wolfsburg - Aalen, FSV FFM - Ingolstadt.... knarf. Also doch 96 bei den Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von xenon ()

  • Ich möchte ganz klar die Pe(e)p-Show! Ich finde das spannend, ob sie auf den Tribünen dann wieder das Telekom-T bilden oder vielleicht doch diesmal die Audi-Ringe!? :applaus:

  • Ein Glück, dass ich zur 2. Runde mit meiner Frau in Wien im Urlaub bin und mir das nicht antun muss. Ich darf die 2. Runde vom ÖFB Pokal... falsch SAMSUNG Cup sehen mit solchen Mannschaften, wie: SKU Ertl Glas Arnstettten, Cashpoint SCR Altach, etoxx Villacher SV, Puntigamer Sturm Graz, usw. Wenn schon mal Pokal ist und nicht die "Heute für Morgen" Liga. Übrigens Anpfiff meistens zur Prime time um 23 h. Unter der Woche!

  • Schnickschnack! Nächstes Jahr kommt Red Bull zu uns Greuthern in die Trolli Arena! Da hat man dann genug Österreich und muss nicht extra hinfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperpot ()

  • m. E. ein schweres Los, Away noch dazu...schade, wäre gern mal zu einem Flutlichtspiel in den Ronhof gekommen....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • beschissen :sleep:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Gibts denn was schöneres, als ins einen Geburtstag reinzufeiern? Im Bus... auf der Rückfahrt... zwischen Hannover und Göttingen. ;)

  • DFB-Pokal, 2. Runde:
    Hamburger SV - SpVgg Fürth


    Anpfiff am Dienstag 24.09.2013 um 20:30 Uhr



    Nun gehts ja gleich morgen gegen den angeschlagenen HSV, bin mal gespannt ob wir vielleicht doch für eine Überraschung im hohem Norden sorgen können.

  • War wohl nix, der HSV am Ende doch etwas glücklich weiter, aber auf Grund der guten 1.Halbzeit irgendwie auch verdient.
    Gut können wir uns wieder allein auf das Tagesgeschäft 2.Liga konzentrieren.

  • Absolut kein Beinbruch!


    Das Problem bei der ganzen Geschichte ist ja auch, dass man als Tabellenführer der 2. Liga selten unterschätzt wird! Und erst recht nicht von einem kriselnden Bundesligisten, der gerade den Trainer gefeuert hat und sich die Spieler für den neuen beweisen wollen! Außerdem braucht man dann in so einer Partie auch noch ein bisschen Glück und das hat gestern eben gefehlt. Wenigstens sind wir nicht gegen eine Mannschaft wie, sagen wir Sandhausen, ausgeschieden!

    Einmal editiert, zuletzt von Pepperpot ()

  • Habe nüscht vom Spiel gesehen, sogar das Ergebnis der App hab ich verpennt, sorry, irgendwann ist jeder müde....aber was ich gelesen hab, ist es wohl doch ärgerlich, Spielanteile deutlich bei Weiß Grün und nur dieses dumme Tor entscheidet das Spiel?? Naja am Ende wird es den HHlern auch nüscht bringen, die fliegen in der nächsten Runde raus. Schade fürs Kleeblatt, wieviel der Guten waren denn in Hamburg vor Ort?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Habe nüscht vom Spiel gesehen, sogar das Ergebnis der App hab ich verpennt, sorry, irgendwann ist jeder müde....aber was ich gelesen hab, ist es wohl doch ärgerlich, Spielanteile deutlich bei Weiß Grün und nur dieses dumme Tor entscheidet das Spiel?? Naja am Ende wird es den HHlern auch nüscht bringen, die fliegen in der nächsten Runde raus. Schade fürs Kleeblatt, wieviel der Guten waren denn in Hamburg vor Ort?


    :aua: Da sagen die Spielberichte der Gazetten aber watt anderes. :bierkruege:

  • ich sah das spiel so. in der ersten Halbzeit war uns der hsv etwas überlegen. sie hatten so 4-5 gute Chancen, davon waren 2 sogar sehr gut, aber ein hesl war unüberwindbar. wir hatte dagegen nur 3 Chancen, wovon eine sehr gut war, eine zwischen gut und sehr gut und eine ganz ok war. spielerisch sah man auch einen unterschied zwischen erste und zweite Liga. h.i.v hat das spiel breit gemacht und war taktisch ganz gut, fürth konnte nur mit kampf dagegen halten. nichtsdestotrotz sah man wieso der h.i.v in der Bundesliga Tabelle steht, wo er steht


    die zweite Halbzeit war aus unserer sicht zwar etwas besser, aber der h.i.v hatte spielerisch immer noch leichte Vorteile. erst nach dem tor konnten wir das spiel bestimmen und arbeiteten uns auch hervorragende Chancen raus, die bekanntlich ihren ziel aber nicht erreichten. vom spiel der zweiten Halbzeit würde ich sagen ein gutes zweitliga match oder ein schlechtes Erstliga match


    im großen ganzen war es ein verdienter sieg für den h.i.v

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!