Gute 3D LEDs?

  • Mahlzeit! Nachdem ich mir schon vor Monaten in den Kopf gesetzt hab meinen Plasma abzugeben und einen 3D LED zu holen gehts langsam in die heiße Phase. :D
    Hab heute ein wenig Zeit verschwendet um nach aktuellen Geräten zu schauen. Zuerst hatte ich an ein Samsung gedacht, zwecks Zusammenspiel mit meinem SGS3. Geräte sahen auch schick aus, preislich im Rahmen, aber je länger ich Nutzerbewertungen gelesen habe umso weniger gut erschien mir Samsung. Viele haben dann von LG-Geräten geschrieben. Und jetzt bin ich eher auf der LG-Seite unterwegs. :D
    Einmal wg. der Cinema 3D-Technik und den damit verbundenen Vorteilen insbesondere was die Brillen angeht. Ich bin selbst Brillenträger, daher find ich die Möglichkeit die "3D-Gläser" auf die normale Brille aufzustecken sehr geil. Das Gimmick "Magic Remote" find ich irgendwie auch ganz witzig.


    Allerdings blicke ich bei LG grad überhaupt nicht durch was für Geräte aktuell sind. Bei Samsung kann man das noch anhand der Serie ableiten, aber bei LG find ich da keine Logik. :D Daher hoffe ich jetzt auf eure Hilfe. Aber nicht nur was Samsung oder LG angeht, sondern allgemeine Ratschläge was derzeit gute Geräte betrifft.


    Was mir wichtig ist: Größe sollte 55" betragen. Die internen Receiver sind mir erstmal egal, da ich über den Sky-Receiver das Signal ausgebe (so gesehen sind auch Themen wie Programmsortierung eher sekundär). Ich brauche mindestens 3 HDMI-Eingänge (Receiver, PS3, nächstes Jahr noch PS4), die möglichst alle auf der Rückseite des Geräts liegen sollten. Internetfähigkeit ist ne nette Sache, aber kein zwingendes Muss. Sollte auch ein LED sein, da find ich die Stromverbrauchswerte (im Gegensatz zum Plasma) einfach sehr sehr gut.
    Preislicher Rahmen: maximum sind 1.500 Euro (wenn ich davon ausgehe das ich für meinen Plasma noch ein bisschen was kriege).


    Bin gespannt auf eure Vorschläge. :)

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Kannst ja doch mal bei mir vorbei schaun Heiko. Hab n LG mit 47" hier. Is das aktuelle Gerät LG 47 LM 670S
    Die Magic Remote is auf jeden Fall witzig. Grad wenn man wirklich die Internet Funktionen nutzt oder eben HBB TV oder sowas.
    Bildquali is wirklich spitze und für Android gibts z.B. auch ne Fernbedienung fürs Handy die wirklich gut funktioniert.
    Und günstig sind die auch noch. 3D hab ich auch schon geschaut und is für meine Ansprüche gigantisch!
    Die Bezeichnungen sind etwas seltsam, liegt aber daran das die für die versch. Farben jeweils andere Bezeichnungen haben.
    Es is quasi nur wichtig das aktuell wohl die LM-Serie gut is und dann gibt es ebene ne 6er und ne 9er Reihe!

  • Also von den LGs hab ich jetzt zwei im Visier (in Reihenfolge meiner Präferenz):
    - LG 55LA6608 (ist wohl aktueller, hat "nur" 3 HDMI-Eingänge, liefert neben 4 Polarisationsbrillen auch gleich 2 Dual-Play-Brillen mit)
    - LG 55LM640S (wird von LG als Auslaufmodell bezeichnet, hat aber 4 HDMI-Eingänge)


    Beim LA6608 gefällt mir der sehr dünne Rahmen, sowie das es zwischen Rahmen und Bildschirm keinen Höhenunterschied gibt (wie beim LM640S). Der hat zwar weniger Bewertungen bei Amazon, was aber logisch ist da er erst seit kurzem auf dem Markt ist (soweit ich das interpretiere). Aber 4,1/5 liest sich gut.


    Nach anderen Testberichten sind auch die Teile von Philips ganz gut, teilweise wohl auch von Toshiba. Ein LG kenne ich halt rudimentär schon von meinem Mainscreen am PC, da habe ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.


    Sollte sich nichts überraschendes mehr ändern wäre wohl der LA6608 das Gerät meiner Wahl, jetzt muss ich dann langsam nur noch überlegen wann ich ihn kaufe (sicherlich noch vor der nächsten Saison), und wie ich das mit meinem bisherigen Plasma mache - bzw. wo ich ihn inseriere und wieviel ich dafür noch kriege.

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Philips haben sich meine Eltern vor ein paar Monaten die High-End-Serie gekauft, frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Typbezeichnung. Das Bild dort halte ich für das beste, was ich bisher überall sehen durfte. Unfassbar. Bei ganz neu produzierten Filmen/Serien sieht es so perfekt aus, dass man teilweise schon wieder irritiert ist weil gar nicht das gewohnte "Filmgefühl" entsteht. Er hat aber dafür auch Schwächen, so stellt er großflächiges Weiß ganz komisch darf, fällt besonders bei Wintersport auf. War aber auch pervers teuer die Kiste.


    Ambi-Light ist anfangs total toll und macht wirklich Spaß. Im Dauerbetrieb, berichten meine Eltern und auch ich merke es, bin ja doch immer mal da, wird es dann irgendwann "normal" und erscheint nicht mehr wirklich notwendig.


    Ich selbst habe bei mir einen Thoshiba, der ist aber schon gute vier Jahre alt und war keines der Topprodukte der Firma. Dennoch bin ich immer noch absolut zufrieden und bin immer wieder erstaunt, dass mir das Bild auf der Kiste besser gefällt als auf vielen neuen Fernsehern ganz anderer Preiskategorien. Ist eine vollkommen subjektive Bewertung aber Toshiba kann ich vollstens empfehlen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!