S04 II: Testspiele und Vorbereitung

  • U23 gewinnt mit 1:0 gegen den SV Meppen



    U23 gewinnt mit 1:0 gegen den SV Meppen
    Gelungener Auftakt für die königsblaue U23: Im ersten Testspiel der Vorbereitung gewannen die Knappen mit 1:0 gegen den SV Meppen. Das entscheidende Tor gegen…
    schalke04.de

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Zum Abschluss des Trainingslagers in Oberstdorf trennte sich die Schalker U23 am Mittwoch (12.1.) mit 1:1 von der U23 des FC Augsburg. Nach einer frühen Schalker Führung fiel kurz nach der Pause der Ausgleichstreffer.


    ***


    Das Testspiel der Schalker Reserve gegen Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 wurde aufgrund des vereisten Kunstrasenplatzes nach 22 Minuten abgebrochen. „Es ist ärgerlich, ich hätte sehr gerne weitergespielt. Im Winter kann das mal passieren. Wenn das Spiel angepfiffen wird, möchte man es auch zu Ende spielen. Für die Gesundheit der Spieler haben Christian Britscho und ich den Abbruch gemeinsam mit dem Schiedsrichter entschieden“, so Chef-Trainer Jakob Fimpel nach den knapp 20 gespielten Minuten.


    ***


    Bereits am Mittwochabend (25.1.) gastierte die U23 des SC Preußen Münster auf dem Berger Feld. Das kurzfristig angesetzte Testspiel brachte nach 90 Minuten keinen Sieger hervor. Die zwei Zweitvertretungen trennten sich 2:2 unentschieden.


    ***


    Am Samstag (28.1.) traf die Fimpel-Elf auf die Kickers aus Offenbach. Der Regionalligist aus der Südwest-Staffel gewann den Test knapp mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Damjan Balic (49.).
    Trotz der Niederlage war das Spiel „genau der Test, den ich mir erhofft und gewünscht hate“, erwähnt Jakob-Fimpel. Königsblau hätte nach Chancen durch Nelson Amadin (69.), Niklas Castelle (71.) oder Moritz Flotho (89.) noch ausgleichen können.



    Knappenschmiede kompakt: U23 bis U17
    Sieg, Unentschieden, Niederlage: Die Testspiele der U23, U19 und U17 aus der vergangenen Woche bieten alle drei Möglichkeiten. knappenschmiede.de fasst die…
    schalke04.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!