Die Kicker Rangliste des Deutschen Fußballs / Umfragen unter den Profis

  • Und wieder mal wurde vom Kicker munter gewürfelt. Zum einen unsere beiden IV die keineswegs sooo gut waren und zum anderen WTF! hat Boateng auf dem 1. verloren? Dante wäre wohl nachvollziehbarer.


    Torhüter und Innenverteidiger


    Torhüter:


    Weltklasse:
    1. Weidenfeller (Dortmund)
    2. Neuer (Bayern)

    Internationale Klasse:

    3. Trapp (Frankfurt)


    Im weiteren Kreis:
    4. Leno (Leverkusen)
    5. Manniger (Augsburg)
    6. Baumann (Freiburg)
    7. Hildebrand (Schalke)
    8. Adler (Hamburg)
    9. Zieler (Hannover)
    10. Benaglio (Wolfsburg)
    11. Ulreich (Stuttgart)
    12. ter Stegen (Gladbach)


    Blickfeld:
    Hesl (Fürth)
    Schäfer (Nürnberg)



    Innenverteidiger:


    Weltklasse:
    keiner


    Internationale Klasse:
    1. Boateng (Bayern)
    2. Dante (Bayern)
    3. Subotic (Dortmund)
    4. van Buyten (Bayern)
    5. Hummels (Dortmund)


    Im weiteren Kreis
    6. Naldo (Wolfsburg)
    7. Sokratis (Bremen)
    8. Toprak (Leverkusen)
    9. Stranzl (Gladbach)
    10. Ginter (Freiburg)
    11. Höwedes (Schalke)
    12. Diagne (Freiburg)
    13. Anderson (Frankfurt)


    Blickfeld:
    Callsen-Bracker
    Latka
    Matip
    Niedermeier
    Nilsson
    Tasci

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ist ja immer sehr müßig...., eigtl. auch nur ein nettes Spielchen vom kicker.



    Zu den Torhütern:


    Okay, weil beide Torhüter in der CL überragend waren, sollen sie wegen meiner in der Weltklasse stehen. Aber in der Buli war Neuer keineswegs immer so gut. Reihenfolge Weidenfeller vor Neuer passt. Genau wie Experte René Müller sehe ich Adler auf dem 3. Platz. Danach kann man munter mixen.


    Bei den Innenverteidigern sehe ich Dante auch klar vor Boateng. Dante ist für mich eigtl. auch Weltklasse.

    SCV und der FC

  • Sorry... aber "Mr. Lapsus" Boateng auf Nr. 1?

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • für mich wäre dante auch klar die eins.
    wieso dann van buyten ebenfalls internationale klasse sein soll und zum beispiel unser kapitän höwedes nicht, kann ich nicht verstehen.

  • ...und es geht weiter...

    kicker-Rangliste Rückrunde 12/13: Außenbahn defensiv + offensiv




    Außenbahn defensiv
    Weltklasse
    1. Philipp Lahm 29 Bayern München IK-1.


    Internationale Klasse
    2. David Alaba 20 Bayern München K.-6.


    Im weiteren Kreis
    3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund K.-5.
    4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen K.-3.
    5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund K.-2.
    6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV –


    Blickfeld
    Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt K.-4.
    Sead Kolasinac 19 Schalke 04 –
    Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg –
    Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.



    Außenbahn offensiv


    Weltklasse
    1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
    2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
    3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
    4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)


    Internationale Klasse
    5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
    6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)


    Im weiteren Kreis
    7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
    8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
    9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
    10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)


    Blickfeld
    Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
    Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
    Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
    Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
    Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
    Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
    Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)
    Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • also bei den außenbahnen (ob offensiv oder defensiv) gehe ich inkl. bis zum weiteren kreis mit.
    das kann man so einschätzen, wie ich finde

  • Wie wäre es wenn wir selber so ne Rangliste machen würden? z.B. 1 Woche Nominierungsphase, und dann aus den Top-10-Nominierungen die Elf der Saison wählen. Z.b. mit ner 4-4-2 + jew. 1 Ersatz-Mann. Ginge ja gang gut via Umfrage.


    ;)

  • Ebenfalls!


    Bellinghausen im Blickfeld halte ich auch für sehr gewagt |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann


  • Mittelfeld defensiv:


    Weltklasse
    1. Bastian Schweinsteiger (FC Bayern)
    2. Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund)


    Internationale Klasse
    3. Javi Martinez (FC Bayern)
    4. Sven Bender (Borussia Dortmund)


    Im weiteren Kreis
    5. Lars Bender (Bayer Leverkusen)
    6. Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
    7. Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen)
    8. Daniel Baier (FC Augsburg)
    9 Christian Gentner (VfB Stuttgart)
    10 Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
    11 Jermaine Jones (Schalke 04)
    12. Sergio da Silva Pinto (Hannover 96)


    Blickfeld
    Arthur Boka (VfB Stuttgart)
    Cedrik Makiadi (SC Freiburg)
    Jan Polak (VfL Wolfsburg)
    Julian Schuster (SC Freiburg)
    Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt)
    Tobias Weis (1899 Hoffenheim)


    Mittelfeld offensiv


    Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    1. Mario Götze (Borussia Dortmund)


    Im weiteren Kreis
    2. Diego (VfL Wolfsburg)
    3. Kevin de Bruyne (Werder Bremen)


    Blickfeld
    Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen)
    Aaron Hunt (Werder Bremen)
    Dong-Won Ji (FC Augsburg)
    Ja-Cheol Koo (FC Augsburg)
    Alexander Meier (Eintracht Frankfurt)
    Sejad Salihovic (1899 Hoffenheim)
    Rafael van der Vaart (Hamburger SV)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • ....und Boateng hat seinen ersten Platz von Anfang Juni bestätigt. Einzig seine Einordnung würde ich noch ändern, in Richtung Weltklasse.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Fährmann würde ich in keinem einzutreffenden Fall vor Benaglio ins Tor stellen, daher wissen wir doch im Endeffekt schon, dass diese Listen nicht sonderlich viel wert sind. Zumindest ich weiß es. Ich halte von diesen Listen auch eigentlich nichts, habe ich noch nie, genau wie ich von den Kicker-Noten nichts halte. Das ist schon ein gutes Blatt in Sachen Fußball aber hier werden irgendwelche wilden Statistiken mit subjektiven Einschätzungen gepaart. Da kann eine grobe Ordnung bei entstehen und die kann auch ihre Berechtigung haben. Ich finde es immer schwierig die Menge der gefangenen Tore als einen der Maßstäbe zu nehmen. Wir wissen alle, dass das nicht wirklich dem Torwart zu Lasten gelegt werden muss, wenn wir z.B. 1-6 in München und 2-6 in Hoffenheim verlieren. ;)


    Trotzdem, das habe ich ja auch schon bei uns im Bereich geschrieben, Benaglio ist nicht mehr dieser Magier aus den ersten Jahren. Er ist inzwischen guter Bundesligaschnitt. Was ihm vor allem fehtl sind die besonderen Paraden, mal einen unhaltbaren rausholen. Das passiert eigentlich gar nicht mehr. Aber sonst ist er in allen Belangen mindestens genauso gut wie jeder andere Keeper zwischen 3 und 10.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ab heute veröffentlicht der Kicker wieder seine "Rangliste des deutschen Fussballs".


    Im Vorfeld wurde bekannt, dass 7 (!) Spieler aus der Bundesliga laut Kicker Weltklasse sind.



    Überblick:
    Bundesliga
    2.Bundesliga
    3.Liga




    Das Blickfeld ist alphabetisch sortiert.




    Die weiteren Ranglisten editiere ich in den jeweiligen Post rein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Bundesliga:


    Torhüter:


    Weltklasse: Neuer (FC Bayern)
    Internationale Klasse: Fährmann (Schalke), Sommer (Gladbach), Horn (Köln), Zieler (Hannover), Adler (HSV), Hitz (Augsburg)
    Im weiteren Kreis: Karius (Mainz), Jarstein (Hertha), Ozcan (Ingolstadt)
    Blickfeld: Baumann (Hoffenheim), Benaglio (Wolfsburg), Bürki (BVB), Hradecky (Frankfurt), Leno (Leverkusen), Wiedwald (Bremen)



    Tyton (VfB) und Mathenia (Darmstadt) fehlen.




    Innenverteidiger:


    Weltklasse: J:Boateng (FC Bayern)
    Internationale Klasse: Alaba (FC Bayern), Martinez (FC Bayern), Naldo (Wolfsburg), J.Matip (Schalke)
    Im weiteren Kreis: Tah (Leverkusen), Sulu (Darmstadt), M.Matip (Ingolstadt), Lustenberger (Hertha), Christensen (Gladbach), Heintz (Köln), Hummels (BVB), Sokratis (BVB), S.Bender (BVB), Langkamp (Hertha), Djourou (HSV), Süle (Hoffenheim), Hübner (Ingolstadt)
    Blickfeld: Bungert (Mainz), Caldirola (Darmstadt), Vestergaard (Bremen)




    Außenbahn defensiv:


    Weltklasse: -
    Internationale Klasse: Lahm (FC Bayern), Ginter (BVB)
    Im weiteren Kreis: Schmelzer (BVB), Verhaegh (Augsburg), Weiser (Hertha), Korb (Gladbach), Wendt (Gladbach), Träsch (Wolfsburg), Hilbert (Leverkusen), Rafinha (FC Bayern)
    Blickfeld: Diekmeier (HSV), Garcia (Bremen), Hector (Köln), Levels (Gladbach), Plattenhardt (Hertha), Risse (Köln), R.Rodriguez (Wolfsburg), Suttner (Ingolstadt)




    Außenbahn offensiv:


    Weltklasse: Douglas Costa (FC Bayern), Mkhitaryan (BVB)
    Internationale Klasse: Robben (FC Bayern), Coman (FC Bayern), Reus (BVB), L.Sané (Schalke)
    Im weiteren Kreis: Johnson (Gladbach), Heller (Darmstadt), Bellarabi (Leverkusen), Meyer (Schalke), Traoré (Gladbach), Mehmedi (Leverkusen), Caiuby (Augsburg)
    Blickfeld: Bittencourt (Köln), De Blasis (Mainz), Jairo (Mainz), Müller (HSV)




    Mittelfeld defensiv:


    Weltklasse: -
    Internationale Klasse: Alonso (FC Bayern), Kampl (Leverkusen), Xhaka (Gladbach), L.Bender (Leverkusen), Darida (Hertha)
    Im weiteren Kreis: Dahoud (Gladbach), Weigl (BVB), Roger (Ingolstadt), Geis (Schalke), Luis Gustavo (Wolfsburg), S.Sané (Hannover), Arnold (Wolfsburg), Goretzka (Schalke), Skjelbred (Hertha)
    Blickfeld: Holtby (HSV), Rupp (VfB), Vogt (Köln)





    Mittelfeld offensiv:


    Weltklasse: Müller (FC Bayern)
    Internationale Klasse: Kagawa (BVB), Gündogan (BVB), Malli (Mainz)
    Im weiteren Kreis: Castro (BVB), Thiago (FC Bayern), Kiyotake (Hannover), Divdavi (VfB), Draxler (Schalke), Vidal (FC Bayern
    Blickfeld: P.Groß (Ingolstadt), Meier (Frankfurt), Stendara (Frankfurt)




    Stürmer


    Weltklasse: Lewandowski (FC Bayern), Aubameyang (BVB)
    Internationale Klasse: Hernandez (Leverkusen), Stindl (Gladbach), Raffael (Gladbach)
    Im weiteren Kreis: Kalou (Hertha), Muto (Mainz), Bobadilla (Augsburg), Ibisevic (Hertha), Dost (Wolfsburg), Kruse (Wolfsburg), Lasogga (HSV), Modeste (Köln), Ujah (Bremen)
    Blickfeld: Huntelaar (Schalke), Seferovic (Frankfurt), Volland (Hoffenheim), Wagner (Darmstadt), Werner (VfB)




    Deutsche im Ausland:


    Weltklasse: -
    Internationale Klasse: Özil (MF, Arsenal FC)
    Im weiteren Kreis: Trapp (Tor, PSG), Ter Stegen (Tor, Barcelona) / Mustafi (IV, Valencia), Mertesacker (IV, Arsenal FC), Huth (IV, Leicester City) / Beck (AB def., Besiktas) / Podolski (AB off., Galatasaray) / Kroos (MF def., Real), Can (MF def., Liverpool FC) / Gomez (Sturm, Besiktas)
    Blickfeld: Westermann (IV, Betis Sevilla), Wollscheid (IV, Stoke City FC) / Khedira (MF def., Juventus), Schweinsteiger (MF def., Manchester United) / Hofmann (MF off., Rapid)





    Die Kicker Umfrage unter den BL-Spielern ergab u.a. folgende Ergebnisse.


    Bester Feldspieler der Hinrunde: Douglas Costa (FC Bayern, 30,3%), Aubameyang (BVB, 23%), Müller (FC Bayern, 14,8%)
    Bester Torhüter der Hinrunde: Neuer (FC Bayern, 31,6%), Horn (Köln, 11,1%), Adler (HSV, 10,7%)
    Gewinner bei den Trainern: Schubert (Gladbach, 35,2%), Dardei (Hertha, 27,9%), Schuster (Darmstadt, 11,5%)
    Verlierer bei den Trainern: Zorniger (VfB, 44,3%), Favre (Gladbach, (20,1%), Gisdol (Hoffenheim (16,6%)
    Aufsteiger der Hinrunde: Sané (Schalke, 22,1%), Weigl (BVB, 12,3%), Douglas Costa (FC Bayern, 11,1%)
    Absteiger der Hinrunde: Subutic (BVB, 10,2%), Hummels (BVB, 9,0%), Kielßling (Leverkusen, 9,0%) - Anm. 19,3% machten keine Angabe.


    Bester Spieler der Welt: Messi (Barca, 46,7%), Ronaldo (Real, 23,8%), Neymar (Barca, 9,8%)


    Bester Schiedsrichter der Hinrunde: Dr.Brych (21,3%), Kircher (15,6%), Grafe (12,7%)


    Und sonst?
    61,1% nennen Hertha als positive Überraschung der Hinrunde (vor Darmstadt mit 20,1%) und für 38,1% ist Hoffenheim die negative Überraschung (vor dem VfB mit 31,1%) der Hinrunde.
    Die Top4 am Saisonende werden Bayern, BVB, Wolfsburg und Gladbach sein-
    27,5% der Spieler glauben an einen deutschen EM-Sieg. 31,6% ein Aus im Halbfinale.
    40,6% glauben Bayern wird CL-Sieger und bei Barca glauben es 40,2%. 1,6% sagten Wolfsburg, :D
    45,1% würden bei einem besseren Angebot sicher nach England gehen, 15,6% nicht!
    60,3% finden ein Montagsspiel schlecht.
    44,7% spielen auswärts am liebsten in Dortmund.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!