Chemnitzer FC

  • Die Stadt ist doch schon seit 2 Jahren deren Rettungsanker. Ohne kommunale Gelder wären die in der Regionalliga oder tiefer.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wenn der sportliche Abstieg besiegelt ist dann wird der Weg in eine Insolvenz schon gegangen. Da bin ich mir relativ sicher, neues Stadion hin oder her. Irgendwann wird es für die Leute sonst nicht mehr glaubhaft.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das mit dem Rettungsanker ist nur zum Teil richtig und die Regionalliga oder noch tiefer reine Spekulation. Sponsoren waren und sind da, man musste und muss mit ihnen nur seriös umgehen und dabei von beiden Seiten nicht das bei uns sagt man dazu Überschnappel bekommen. Rettungsanker deshalb nur zum Teil, weil die Stadt und ganz bestimmte Vertreter auch ureigene Interessen mit dem Verein verfolgen, auch persönlicher Natur, Geltungsdrang, Posten und so. Der Verein ist nach wie vor ein sportlicher - wenn auch derzeit arg ramponierter - Werbeträger und Chemnitz schnürt in diesen Wochen und Monaten das Paket einer Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025. Ich bin da wegen meines Jobs und meiner Funktion etwas befangen, aber geb da @SteffSn ohne Weiteres Recht, glaubhaft ist das Thema CFC schon länger nicht mehr vollumfänglich.


    Was diese Insolvenzgeschichte an sich angeht, rate ich zur Vorsicht: Es ist die BILD, die aus einer rein sport- und vereinsrechtlichen Tatsache und einem völlig normalen Werdegang einen Sturm im Blätterwald mit großen Buchstaben erzeugt und dieses 3. Liga-Portal nimmt das mal wieder dankbar auf. Völlig logisch, dass im Abstiegsfall der Gang in eine geordnete Insolvenz wahrscheinlich wäre. Jeder Vereinsvertreter wäre doch töricht, in der derzeitigen auch sportlichen Lage sowas nicht in Betracht zu ziehen und sich dafür auch anwaltlichen Rat einzuholen. Dafür brauch ich keine Bild. Macht sich echt gut, vorm wahrscheinlich (mit)entscheidenden Spiel in Lotte sowas auch den Spielern, Fans und Vereinsverantwortlichen medial um die Ohren zu hauen. Echte schreibende Schmutzfinken, wie ich finde - die im Supergau-Fall die Ersten wären, die laut aufheulen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hier gehts um den CFC, seine aktuelle Lage und seine Zukunft. Dummes Zeug kannste bei euch aufm Acker mit den Maulwürfen auf Augenhöhe erzählen. Aber vorher die alten versifften Gummistiefeln anziehen, is nach der Schneeschmelze noch ziemlich matschig. Und nich zu sehr hüpfen...


    ...weiter im himmelblauen Text, wer denn etwas Sinnvolleres dazu beitragen will.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • wer denn etwas Sinnvolleres dazu beitragen will.

    Dann sage ich mal, Chemnitz besiegelt heute ihren Abstieg und wird bald Insolvenz anmelden! Haben eh jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt!

  • Inhalt: Ahnungslosigkeit ... man hat nicht über seine Verhältnisse gelebt, sondern aus den vorhanden Verhältnissen aufgrund handwerklicher und individueller Fehler wenig bis nichts gemacht.


    Ausdruck: Nicht heute, es gibt noch paar Spieltage.


    Rechtschreibung: Es heißt im entsprechenden Fall nicht "ihren", sondern "seinen".


    Note: 4- und setzen!


    Und nun zum Trollen besser ab in euer Board, da siehts seit Monaten bezeichnend und traurig aus.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und nun zum Trollen besser ab in euer Board, da siehts seit Monaten bezeichnend und traurig aus.

    Lieber traurig auf dem Board als trauriger Absteiger! Vielleicht klappt es ja dass Du 2 Abstiege verarbeiten musst :cool2:
    Und Frahn hat zu Recht die Karten bekommen!

  • Ich sage mal zu den Thema es gehören immer zwei dazu :P


    Zu den eigentlichen. Seit heute sollte man sich wirklich nichts mehr vor machen. Da ist sogar einigen bei diesen Spiel die Sicherungen durch gebrannt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • @Machdeburch - lass ma, du schnallst es eh nich. Versuchs woanders, vielleicht findeste ja dort Gefährden oder gib bei dir den Alleinunterhalter - nur nicht hier. Ich versuch hier seit geraumer Zeit, über den Tellerrand meines Vereins zu blicken und den vielfältig Interessierten bis hoch in den Norden alles Mögliche und mit ner Menge Hintergründe über das Wohl und Wehe im Chemnitzer Fußball zu berichten. Das hat dieser Fred u.a. hier so an sich, dein dummes Gebranze (noch dazu in diesen Tagen) ist hier aber völlig deplatziert. Wenn dir nichts Sachliches zum Thema einfällt, dann lass es lieber und geh woanders spielen. Soviel dazu, mit dir bin ich durch und nun weiter im Text für die wirklich Interessierten.


    Mir hat man heute Abend, wenn auch verständlicherweise deprimiert ob des Spielergebnisses bei der Lotte, gesteckt, dass das Trainerteam bei nem Abstieg wohl weitermachen will und evtl. auch wird. Soll wohl auch schon erste Gespräche für den Fall der Fälle gegeben haben. Aufs entsprechende Spielermaterial darf man indes gespannt sein, wird wohl sehr regionalen Charakter haben, macht in der Lage auch Sinn. Nicht gespannt bin ich auf die Rolle der Stadtverantwortlichen, auch in Sachen Stadion - da befürchte nicht nur ich noch mehr Einflussnahme von artfremden "Fachkräften", denen nun mit Schmackes die Klatschpappe "ihres CFC" aus den Händen gleitet.


    Sind zwar noch paar Spiele, aber es steht zu vermuten, das wird ein verdammt schwerer Weg zurück. Und die sportliche Konkurrenz in Chemnitz schläft nebenbei auch nicht...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • War grad nach nem langen Arbeitstag nochmal draussen zum Luftschnappen. Das Stadion ist ja nicht weit von mir entfernt, die Flutlichtmasten geben abends ordentlich Lux bis zu mir. Als ich raus bin, war der Jubel so laut wie selten in letzter Zeit zu hören. Ne Stunde später wurde es immer stiller, fast gespenstig still und du konntest aus der Entfernung ahnen, die Kraft für diesen Kraftakt hat nicht ganz gereicht.


    Und eben kommt mir ein älterer Herr mit seinem Schal entgegen. Man kennt sich schon viele Jahre, gibt sich auch immer mal wieder ne Menge Spitzen und trotz der so gegensätzlichen beiden Vereine schätzt man sich - oder vielleicht grade deswegen und dem persönlichen Umgang miteinander. Ich hatte schon von Weitem so ein ungutes Gefühl. Ein kurzes Hallo, ein kurzer Händedruck, ein kurzer Blick in sein Gesicht - manchmal ist jedes Wort zuviel. Man schaut sich an, ich denk dabei an die letzten 25 Jahre bei uns, wir haben viel drüber diskutiert und wir wissen, dass es dafür hier wohl keine Kopie gibt. Wie geht man mit diesem alten Mann an so einem Abend um? Ich hab ihm mal nicht die Hand zum Abschied gegeben, ich hab ihn kurz umarmt. Er hatte Tränen in den Augen. Man sieht sich.


    Ein trauriger Abend.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Wurde das Spiel bei den SF Lotte vom Schiedsrichter entschieden? Bei der Staatsanwaltschaft liegt eine Anzeige vor. Der Vorwurf:


    Verdacht auf Spielmanipulation


    Die Anzeige kam wohl von einen Fan ursprüglich ^^.


    http://www.liga3-online.de/nac…n-schiedsrichter-kempkes/

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Überaschend ist das wirklich nicht. Hoffentlich war es das mit Insolvenzen bzw. fejlenden Lizenzen, nicht dass Bremen 2 am Ende noch fie Klasse hält. :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • nicht dass Bremen 2 am Ende noch fie Klasse hält. :kotz:

    Die steigen nächste Saison dann aber nicht auf. |-)

  • Wie ist das denn bei euch? Hatte vor ein paar Wochen irgendwas gelesen, dass ihr auch große Probleme bekommt, wenn ihr absteigt?

  • Du meinst mich?
    Da das Problem mit den Stadionkosten geklärt ist, würden wir die Lizenz für 3. Liga wohl bekommen...

  • Interessantes Timing, natürlich völlig zufällig. Wollten wohl abwarten, bis sportlich fast nix mehr geht. Man hätte ja sonst die Klasse halten können... :look:

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!