Chemnitzer FC

  • Berlinski ist definitiv ein guter Mann. Wohnt hier um die Ecke, hat jahrelang bei Aki im Verein gespielt. Ein Fußballverrückter und ganz bestimmt eine gute Wahl für die neuen Aufgaben in der Regionalliga.

  • Spielergerücht - Hosiner hat sich wohl auch offiziell verabschiedet, wo's ihn hinverschlägt...noch isses ein Gerücht.

    ...nu isses das nich mehr. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Aktueller Kontostand des himmelblauen Sparstrumpfes unterm Kopfkissen: 181.392,68 spendenerfreute Euro.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die 200.000 sind voll, aktueller Kontostand nach einer Woche: 205.283,02 Euro .

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 221.970,68 Euro - nach nur 8 Tagen haben die tatsächlich die Hälfte geschafft. :was:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, Kassensturz heute Abend: 245.807,09 Euro.


    Und dann noch ne für die Himmelblauen höchst erfreuliche Vertragsverlängerung - mit dem Golie Jakub Jakubov hat heute der Spieler sein Bekenntnis zum Mit-Gang in die 4. Liga gegeben, der am Wenigsten am Abstieg Schuld hatte.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @SGD-Herzblut habe mal die Tage gelesen, das das Geld nur bereut stehen soll, wenn es wirklich nicht in den Boden mit Loch fließt. Also bestimmte Vorraussetzungen geschaffen werden. Hab mich aber nicht weiter beschäftigt damit.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @SteffSn, da ich mich die letzten Tage noch bissl ausführlicher damit befasst hab, nochmal wie ich das verstanden hab:


    Weil das Misstrauen kaum mehr zu steigern ist und um sicher zu gehn, dass sich "niemand" sofort an der Knete bei Zustandekommen vergreift, wurde von ner Chemnitzer Anwaltskanzlei ein Treuhänderkonto eingerichtet. Der Ablauf ist dann so - ist die vom IV geforderte Summe erreicht, wird dieser darüber informiert. Er selbst hat ja verlauten lassen, dass er in dem Fall nen (neuerlichen) Insolvenzplan erstellen würde. Ist dies geschehen, wird ihm das Geld überwiesen, das ist die Voraussetzung, die du meinst. Hier lauert in meinen Augen aber die Siemon'sche Fußfalle:


    Jener Insolvenzplan muss gerichtlich geprüft und auch von den Gläubigern abgesegnet werden. Ein beträchtlicher Teil der Summe sind wohl seine geltend gemachten Kosten/Vergütung. Letztes Jahr wurde nämlich der Gesamtbetrag der Insolvenzbeendigung auf knapp ne Million geschätzt und keiner weiß, wie er jetzt auf die Summe kommt. Das Amtsgericht weiß nach eigener Aussage noch nichtmal von ner Forderung an Siemon mit Stichtag 10.8.


    Sollte einer der Genannten nicht zustimmen, hätte der IV trotzdem das Geld und da bin ich noch am Grübeln, ob das Geld sinnvollerweise nicht doch erst nach deren Zustimmung fließt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Neue Zahlen nach dem Wochenende, inzwischen sind 273.955,38 Euro gespendet worden. Erfreuliches auch im personellen Bereich: Christian Tiffert bleibt auch weiterhin in Korle-Morle, der Vertrag als Co wurde mittlerweile verlängert.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Neue Zahlen nach dem Wochenende, inzwischen sind 273.955,38 Euro gespendet worden. Erfreuliches auch im personellen Bereich: Christian Tiffert bleibt auch weiterhin in Korle-Morle, der Vertrag als Co wurde mittlerweile verlängert.

    zudem wechselt Tallig zu 1860 München und nicht wie vermutet wurde ins Feindesland nach A**e. |-)


    Übrigens habe ich zwei meiner Gladbach-Trikots (Effenberg/95/96), (Chiquinho/99/00) versteigert, den Betrag aufgerundet und in den himmelblauen Sparstrumpf gesteckt. Ein wenig Solidarität ist immer gut.

  • Ich bin ja nun mal in dieser Stadt dorheemä, bin ein Leben lang mit Leib und Seele Dynamo geblieben und der FCK war immer ein Gegner bzw. Rivale. Im Privaten das alles manchmal genüsslich ausgelebt, bei manchen aber auch mal alle Fünfe grade sein lassen. Letzteres grade auch jetzt, weils einen nicht kalt lässt, schon gar nicht mit den gemeinsamen Erfahrungen der letzten 30 Jahre. Und wenn ich dann sowas hier les: @Pucki - stellvertretend für die Himmelblauen, die hier garantiert auch mitlesen, einen riesen :rotate: !

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mehr als zwei Drittel hamse nun schon zusammengekratzt, für den Rest hamse knapp 14 Tage Zeit. Herr Ballack hat auch noch 40 Trikots aus seinem Bestand zum Versteigern (Mindestgebot 200,- pro Stück) zur Verfügung gestellt, sieht beim FCK ganz zuversichtlich aus. Aktueller Spendenstand 323.451,62 Euro.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und himmelblauer Rauch steigt auf - Habemus innerhalb von 3 Wochen geschafft! Der aktuelle Saldo aufm Spendenkonto beträgt Stand heut Abend 430.622,29 Euro. Mit dieser Summe und jener der 3 anderen noch laufenden Spenden- und Versteigerungsaktionen kommt man insgesamt auf einen Betrag von etwa 460.000 Euro.


    Bedeutet also, dass der größte und beliebteste, kompetenteste, menschenfreundlichste und ... ach der beste IV schlechthin (nicht wenige Himmelblaue nennen ihn liebevoll GröIVaZ) noch diese Woche irgendwas Schriftliches dem Amtsgericht Chemnitz zukommen lassen sollte, könnte und müsste. Also wenn er nich grad seinen Jahresurlaub nach seiner bisherig so gloreichen Tätigkeit hier genießt. Da das Geld sicher verwaltet ist, kommt er ja nur mit ner Gegenleistung, nämlich dem Nachkommen seiner eigentlichen Aufgabe ran. Etwas Spannung liegt nun in der Luft, nicht dass er genau deswegen in seinem Schriebs auf Masseunzulänglichkeit plädiert und den Laden dicht macht, nach allem, was der angerichtet hat...


    Was hier in den 3 Wochen bis hin zum Kleinstspender erreicht wurde, war in der Form so nicht zu erwarten und hat Signalwirkung für Sponsoren, Öffentlichkeit und vielleicht ja auch bei den Gläubigern. Die Knete war das Eine, viel Wichtiger war aber die Tatsache, dass man gemeinsam nur eins wollte - Herrn Siemon endlich loswerden, auf nimmer Wiedersehn und mit geballter Faust in der Tasche. Ob das wirklich so kommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, der zu erstellende neuerliche Insolvenzplan muss für die Gläubigerseite stichhaltig und annehmbar sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, wir nähern uns langsam dem großen Finale und es wär doch eigentlich ein schlechter Scherz, wenn wie von allen Seiten in meiner Heimatstadt vermutet, der Möchtegern-Hauptakteur nicht noch eben einen solchen schlechten Scherz vom Stapel lässt. Also Fertigmachen zum Lachen, ich hatte ja gestern schon so ne Ahnung:


    Lassen wir mal den Verein zuerst zu Wort kommen, dessen so pathetisch selbsternannt größtes Finale ist (fast) erreicht. Im letzten Absatz findet der geneigte Leser dann noch Wegweisendes unter der Überschrift "Wie gehts nun weiter", ich zitiere:

    Zitat

    Nun kann ein Insolvenzplan aufgestellt werden, um die Insolvenz zu beenden. Diese Möglichkeit haben grundsätzlich der Insolvenzverwalter oder der Schuldner, also der Chemnitzer FC e.V.


    Sollte der Insolvenzverwalter keinen neuen Plan aufstellen, wird die Vereinsführung einen eigenen Plan zur Beendigung des Insolvenzverfahrens einreichen. Vorsorglich hat der Verein diese Möglichkeit selbstverständlich in Erwägung gezogen und mit dem Insolvenzanwalt Matthias Lechleitner entsprechende Vorgespräche geführt.

    Da dachte ich mir schon, hoppalla - will er nich mehr und mitsamt seiner Knete und dem Weiterreichen eigener vereinswirtschaftlich von ihm geforderter Verantwortung verduften? Es sieht genauso aus. Die Morgenpost beeilte sich um eine Audienz bei Euer Durchlaucht in Düsseldorf und er gewährte sie auch unter altbekannter Wahrheitsfindung, also dem Gegenteil - er streitet jene selbstgenannte Deadline ab:

    "Ich habe dem Verein nie eine Frist gesetzt. Die Summe von 450.000 Euro setzt sich zusammen aus Masseverbindlichkeiten, Verfahrenskosten und Gläubigerquote. Das sind alles Zahlen, die nicht abschließend sind."


    Einen neuen Insolvenzplan wird Siemon nicht einreichen: "Das habe ich im vergangenen Jahr schon einmal getan. Öffentlich wurde seitens des Vereins damals erklärt, dass man die Bedingungen nicht erfüllen wird. Den neuen Insolvenzplan wird der CFC einreichen müssen. Das Gesetz sieht im Übrigen genau diese Möglichkeit auch vor."

    In jenem Interview lobt er sich dazu noch selbst, er habe die Schuldenlast bei den Gläubigern auf 3 Mio reduziert und er würde viel zuwenig aufn Thron dafür gehoben. Man sollte ihn umgehend daran erinnern, dass er mit seinen Vasallen Sobotzik - Grüße an Der nichtmehrsodicke Olaf, du weißt wie ichs meine, möge er bei euch seriöser und vor allen Dingen ehrlicher auftreten:bierkruege: - im Aufstiegsjahr einen zusätzlichen Schuldenberg von 0,7 Mio "erwirtschaftet" hat. Es sieht also tatsächlich so aus, als ob er noch diese Woche nen Schlussbericht verfasst, sich seine Kohle schnappt und seine per Amt vorgesehene Arbeit verweigert und diese nun andere, also den Verein selbst machen lässt. :kotz::knueppel::kickass:


    Das rief nun wieder die Vereinsvorsitzende Frau Polster aufn Plan, sie erklärte offensichtlich gut vorbereitet: "Ein Insolvenzverwalter muss entscheiden, ob es Sinn macht, einen solchen Plan aufzustellen. Herr Siemon ist offensichtlich nicht mehr dieser Ansicht...Wir halten aber an der Option fest und werden eine Beendigung der Insolvenz mittels Insolvenzplan anstrengen. Dafür haben wir auch selbst Vorbereitungen getroffen." Heißt konkret, man hat bereits mit nem Insolvenzanwalt Vorgespräche geführt und dieser wird nun mit der Ausarbeitung und Einreichung des Insolvenzplans (4-6 Wochen Dauer, die Prüfung dessen bei Gericht dauert etwa ein Vierteljahr) beauftragt. Dass er auch bezahlt werden muss, steht außer Frage. Letzter verbliebener Hauptgläubiger (mit Eins Energie als weiteren gibts wohl nen Vergleich) ist übrigens Polster Catering, also der Laden der Vereinsvorsitzenden.:floet: Siehe auch die Freie Presse nebst genauerem Bericht hier.


    Heute Nachmittag endete dann auch die Auktion von Herrn Ballack mit den 40 zur Verfügung gestellten Trikots aus seiner aktiven Zeit. Dabei kam die finale Summe von stattlichen 39.983,67 Euro zusammen, die Höchstsumme wurde übrigens für sein NM-Trikot von 2006 mit 5.161,11 Euro geboten.


    Mahlzeit!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Siehe auch die Freie Presse nebst genauerem Bericht hier.

    Ist aber leider ein +Artikel ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Danke für den Hinweis, ich konnte den noch vor ner knappen Stunde vollumfänglich ohne Bezahlschranke lesen. Verstehe, wer will.:amkopfkratz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sach mal, was machen die eigentlich wenn sich dieser Siemon diese 450.000 aus den Fingernägeln gezogen hat und raus kommt das eigentlich viel mehr von Nöten wäre?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Einen Großteil der Antwort findest du in meinem Zitat über ihn von heute weiter oben im ersten Absatz. Es ging ihm offenbar hauptsächlich auch darum, das Verfahren herauszuzögern, um seine Kosten/Einnahmen zu steigern. Und das schlägt sich nicht unerheblich in seiner genannten Summe nieder. Die Arbeit selbst lässt er jetzt andere machen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die spenden einfach weiter, aktueller Stand 519.907,86 Euro.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!