Saison 2012/2013

  • 06.08.2012 Montag 20:15
    2012/13
    1. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin :deuuni:


    Die letzten 2 Spiele gegen Union:
    09/10 13. Spieltag 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
    09/10 30. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0)



    Gesamtbilanz:
    2 Spiele - 1 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen


    Heimbilanz:
    1 Spiele - 0 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen

  • Also die Vorbereitung macht Hoffnung, die lief nicht so schlecht und gegen die Bayern schießt man auch nicht einfach so mal 2 Tore! Ich denke, wir können eine gute Rolle in der Liga spielen und starten mit nem 2:1 gegen die Eisernen!


    Auf jeden Fall brauchen wir weiterhin Verstärkung für die Flügel...

  • Erste Halbzeit war noch nicht das Gelbe vom Ei und zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir zweimal blöd in Konter gelaufen. Und wenn du 3:2 führst, musst du das Ding nach Hause bringen. Schade, dass uns das entscheidende 4:2 nicht gelungen ist und wir dann den unnötigen Ausgleich kassieren...


    Alles in allem macht der Auftritt aber Hoffnung. Wenn die Offensive sich erstmal eingespielt hat, geht nach vorne immer etwas und ich denke auch, dass sich die Abwehr nochmal fangen wird. Hoffentlich hat Simunek (Wadenverletzung) nichts schlimmeres!

  • 10.08.2012 Freitag 18:00
    2012/13
    2. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen :deuvfr:


    Die letzten Spiele gegen Aalen:
    Keine


    Gesamtbilanz:
    0 Spiele - 0 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen


    Auswärtsbilanz:
    0 Spiele - 0 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

  • Jawoll, AUSWAERTSSIEG!


    Die erste HZ war ordentlich, in der 2. ging eigentlich nicht mehr viel. Aalen hatte im 2. Abschnitt mehr vom Spiel, das haette bei einer besseren Chancenverwertung auch daneben gehn koennen.

  • Es zählen ja erstmal nur Siege am Anfang, das spielerische wird noch kommen. Auf jeden Fall haben wir jetzt vorne Stürmer, die die Buden auch mal machen!

  • 26.08.2012 Sonntag 13:30
    2012/13
    3. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München :deu1860:


    Die letzten 10 Spiele gegen die Löwen:
    Bundesliga 03/04 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 0:1 (0:1)
    Bundesliga 03/04 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (2:1)
    2. Liga 06/07 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
    2. Liga 06/07 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 2:1 (1:1)
    2. Liga 07/08 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (0:1)
    2. Liga 07/08 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 1:2 (1:0)
    2. Liga 08/09 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 0:0 (0:0)
    2. Liga 08/09 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
    2. Liga 09/10 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
    2. Liga 09/10 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 4:0 (2:0)


    Gesamtbilanz:
    49 Spiele - 22 Siege / 13 Unentschieden / 14 Niederlagen


    Heimbilanz:
    24 Spiele - 12 Siege / 7 Unentschieden / 5 Niederlagen

  • Man hat eben gesehen, dass wir offensiv noch nicht so eingespielt sind. Denke mal, das wird im Laufe der Zeit noch deutlich besser werden und dann werden solche engen Spiele auch gewonnen!
    Ein wenig Sorge macht mir allerdings die Abwehr auf den Außen. Jessen hat einfach nicht das Niveau bei uns zu spielen, Bugera ist auch nicht überzeugend und auch Dick scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein im Moment.

  • Ausserdem wäre wohl anzumerken, dass das Mittelfeld komplett umgekrempelt wurde. Vermouth und Zuck waren bisher gesetzt, diesmal nur auf der Bank.
    Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass wir da gleich mit Baumjohann angefangen haben. Hätte eher erwartet, er würde irgendwann in der 2. HZ reinkommen.
    Desweiteren ist De Wit auch wieder ins Training eingestiegen. Wenn er wieder fit ist, kann er das Spiel auch ankurbeln. Alternativen fehlen uns nicht.
    Bei der Abwehr muss Ich dir Recht geben. Auf den Aussen in der Abwehr sind wir sehr dünn besetzt, während wir ein Überangebot an IV haben. Bleibt abzuwarten ob Torrejon mit Simunek irgendwie hinten für Ordnung sorgen können.

  • 31.08.2012 Freitag 18:00
    2012/13
    4. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden :deudyn:


    Die letzten 8 Spiele gegen Dresden:
    Bundesliga 91/92 Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
    Bundesliga 91/92 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 4:1 (2:1)
    Bundesliga 92/93 Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (1:2)
    Bundesliga 92/93 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 2:0 (1:0)
    Bundesliga 93/94 Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 3:1 (2:1)
    Bundesliga 93/94 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
    Bundesliga 94/95 Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)
    Bundesliga 94/95 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 3:1 (1:0)


    Gesamtbilanz:
    8 Spiele - 5 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen


    Auswärtsbilanz:
    4 Spiele - 2 Siege / 0 Unentschieden / 2 Niederlagen

  • Sauberer Sieg.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Geil was die plötzlich kaltschnäuzig vor dem Tor sind. Bunjaku hat glaub Ich 2 Mal aufs Tor geschossen, 2 Mal getroffen. Und der Treffer von Fortounis... :nuke:
    Dynamo hat sich zu sehr auf Idrissou konzentriert, aber wir scheinen genügend andere zu haben, die wissen wo das Tor steht.


    AUSWÄRTSSIEG!

  • 16.09.2012 Sonntag 13:30
    2012/13
    5. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg :deumsv:


    Die letzten 10 Spiele gegen Duisburg:
    Bundesliga 99/00 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:2 (1:0)
    Bundesliga 05/06 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:3 (2:1)
    Bundesliga 05/06 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:0)
    2. Liga 06/07 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
    2. Liga 06/07 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:3 (0:1)
    2. Liga 08/09 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)
    2. Liga 08/09 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5 (0:3)
    2. Liga 09/10 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 4:1 (1:0)
    2. Liga 09/10 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)
    DFB-Pokal 10/11 Viertelfinale MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)



    Gesamtbilanz:
    64 Spiele - 27 Siege / 18 Unentschieden / 19 Niederlagen


    Heimbilanz:
    30 Spiele - 22 Siege / 4 Unentschieden / 4 Niederlagen

  • Glücklicher 2:1 Sieg
    Fotos vom Spiel sind online :cool2:

    Treue kennt keine Liga !

  • ENDLICH EIN HEIMSIEG!


    Wir hätten schon in der 1. HZ alles klarmachen können, da haben wir einige Chancen liegen lassen. So wurde es nochmal knapp, Duisburg hat sich fast den Punkt erkämpft.
    Obwohl die Tore von Zuck (wunderschöner Pass von Mo) und Azouagh klasse waren, war Sippel wieder mal der beste Mann auf dem Platz. Was für Paraden. Geil wie stark der Junge wieder ist. Leider wurde er öfters durch die Abwehr komplett in Stich gelassen, das Gegentor hätte so nicht passieren dürfen.
    Auf jeden Fall so kanns gerne weitergehn.

  • ajo, von Spiel zu Spiel muss das Spiel sicherer werden ! (so abgezockt wie in DD)

    Treue kennt keine Liga !

  • Also wenn wir so weiter machen wie gestern steigen wir garantiert nicht auf! Und dann gibts am Samstag kräftig was auf die Mütze!


    Das was die sich da gestern geleistet haben war eine Frechheit und nur Duisburger Unvermögen geschuldet, dass es mit 3 Punkten geendet hat. Ein einziger Torschuss in der 2. Halbzeit ist ein Witz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!