Trainerthread - Uwe Koschinat

  • Glückwunsch! Ich kenne ihn noch als Spieler der HSV Amateure. Sehr sympathisch der Mann. Okay, er ging dann nach Bremen, aber hey! Fehler machen wir alle. :D
    Ich drücke ihm und dem VfL alle Daumen
    DIF&VfL :6kuss:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, die Architekten des sportlichen Erfolgs heißen Daniel Thioune und Benjamin Schmedes.


    Schmedes zum 1.FC Nürnberg?


    Sollte er gehen bleiben nur die zurück die den VfL beinahe in die Regionalliga geführt hätten.

    Schmedes bleibt. Der Verein strebt wohl eine Vertragsverlängerung bis 2024 inklusive Beförderung zum Geschäftsführer an.
    Mal sehen ob er sich drauf einlässt. Hat sich letztens etwas frustriert geäußert über die Stagnation im Bereich Sponsoring, und das er den Status Quo nicht nur verwalten möchte.

  • Das wundert mich nicht, wie viele Niederlagen am Stück waren das? 6 oder 7?

    Man ist jedenfalls von einer recht komfortabken Ausgangslage wegen Misserfolgs in akute Abstiegsgefahr geraten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mh, ich weiß nicht. Felle ist mal wieder einer der mit einem Sympathiebonus reingeht, was automatisch den Verdacht erweckt das damit Kompetenzdefizite kaschiert werden sollen. Oder noch eher als Anbiederung an die Fans verstanden werden kann.

    Das er zudem erst sehr spät den Anruf bekam zeigt auch das er wohl weder erste, zweite noch dritte Wahl war.

    Klar ,in den letzten Wochen waren viele Vereine auf Suche (Grammotzis war wie auch zu Beginn der Saison Kandidat), andere Trainer wollten sich den VfL wohl auch einfach nicht antun. Verständlich das z.B. Uwe Neuhaus kein Bock hatte. Andere Kandidaten wie Koschinat wurden auch garnicht erst gefragt.

    Benjamin Schmedes hat hier in den letzten zwei Jahren aus Scheisse Gold gemacht, den Fehltritt mit Grote verzeihen wir ihm locker. Nichtsdestotrotz klingt Markus Feldherr auch ein bisschen nach Wiederaufbau 3. Liga. Wäre ja auch keine Katastrophe.


    Ach, zur Info: Felle hat in der Bundesliga gespielt, und war dann einige Jahre Kapitän beim VfL. Unter anderem auch der goldenen Generation mit dem Aufstieg 2007. (Da aber nur verletzt von der Bank aus)

    War dann Co-Trainer unter Wollitz, Trainer in Velbert, wieder Co in Cottbus, und Co unter Neuried bei Hertha BSC Berlin..

  • Ach, zur Info: Felle hat in der Bundesliga gespielt, und war dann einige Jahre Kapitän beim VfL. Unter anderem auch der goldenen Generation mit dem Aufstieg 2007. (Da aber nur verletzt von der Bank aus)

    War dann Co-Trainer unter Wollitz, Trainer in Velbert, wieder Co in Cottbus, und Co unter Neuried bei Hertha BSC Berlin..

    Eigentlich sollte man in Berlin doch wissen, dass der Verein Hertha BSC heißt. Und außerdem war es Nouri :P Mir fehlen da noch die Co-Trainerstationen SV Werder Bremen und FC Ingolstadt.

  • Alexander Neuried. So heisst der Mann, und nicht anders! Hat die deutsche Einwanderungsbehörde T9 damals so entschieden! Und er war Interimstrainer bei Hertha Berliner Sportclub Berlin! (auuus Berlin!)

  • Co. und Towarttrainer bleiben, alle anderen Positionen im Funktionsteam sind auch besetzt.


    Jetzt benötigen wir einen Sportdirektor und einen Trainer. Laut Welling soll da zeitnah Vollzug vermeldet werden.


    Thioune ist natürlich heiß gehandelten Kandidat in der Gerüchteküche.

  • Der neue Trainer heisst Daniel Scherning (war vorher Co-Trainer beim SCP 07)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Oh weh, von Co Trainer zu Co Trainer. Ja kann mit Glück klappen, ist aber ein großes Risiko. Na dann viel Glück.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Oh weh, von Co Trainer zu Co Trainer. Ja kann mit Glück klappen, ist aber ein großes Risiko. Na dann viel Glück.

    :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Oh weh, von Co Trainer zu Co Trainer. Ja kann mit Glück klappen, ist aber ein großes Risiko. Na dann viel Glück.

    Scherning ist aber kein Feldhoff oder Gellhaus.

    Er ist selbstbewusst, temperamentvoll hat Ideen und kann Spieler motivieren. Es kann funktionieren.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Oh weh, von Co Trainer zu Co Trainer. Ja kann mit Glück klappen, ist aber ein großes Risiko. Na dann viel Glück.

    Scherning ist aber kein Feldhoff oder Gellhaus.

    Er ist selbstbewusst, temperamentvoll hat Ideen und kann Spieler motivieren. Es kann funktionieren.

    Und war Co unter Baumgart. Das ist schon ein Qualitätsmerkmal.

  • Die letzten drei Trainerverpflichtungen vor ihm

    1. Grote - keine Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich
    2. Fulland - keine Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich
    3. Feldhoff - keine Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich


    Und jetzt kommt Scherning - keine Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich

  • Schweren Herzens: Tobias Schweinsteiger nicht mehr Trainer des VfL – Gleichzeitig beginnt Suche nach Geschäftsführer Sport
    Nach intensiven Gesprächen haben sich die Verantwortlichen und zuständigen Gremien des VfL auf eine Neuausrichtung im Bereich Sport verständigt.
    www.vfl.de


    Schweinsteiger muss gehen, ein Desaster.

    Man konnte im Sommer keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen, Schweinsteiger muss es jetzt ausbaden.


    Interessant in dem Zusammenhang auch die Degradierung von Sportchef Sharpouzadeh, ihm wird quasi jemand vorgesetzt werden.


    Für mich wäre ein Abstieg mit Schweinsteiger, verbunden mit Sharpouzadehs Entlassung langfristig die bessere Lösung gewesen.


    Es übernehmen erstmal die Co Trainer. Wer dann kommt ist spannend. Die letzten Jahre hat man immer junge, unerfahrene Trainer geholt. In der jetzigen Situation sollte man das überdenken.

  • Klopsgrinder

    Hat den Titel des Themas von „Trainerthread“ zu „Trainerthread - Schweinsteiger entlassen!“ geändert.
  • Klopsgrinder

    Hat den Titel des Themas von „Trainerthread - Schweinsteiger entlassen!“ zu „Trainerthread - Uwe Koschinat“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!