Trainerthread - Uwe Koschinat

  • Naja, so einfach ist es nunmal nicht. Auch wenn es sich viele Vereinsverantwortlichen so einfach machen.
    Ich habe keine Ahnung wie es bei Osnabrück gerade so ausschaut, aber wer weiß, wie der langfristige Plan ausschaut. Vielleicht musste man zur Saison 14/15 den Etat senken und die Mannschaft kann einfach nicht mehr als Mittelfeld in der 3. Liga?
    Bestes Beispiel, dass es nicht nur um "Sieg oder Niederlage" geht, war in jüngster Vergangenheit nunmal Jens Keller. Unerfolgreich war er nu nicht gerade, musste aber trotzdem gehen :schulterzucken:
    Was jetzt genau dahinter steckt, kann man nicht wissen. Und außerdem sind die nächsten 2 Spiele noch nicht verloren, Osna muss erstmal antreten ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nach oben ist der Zug abgefahren, in Abstiegsgefahr geraten wir auch nicht, warum sollte man Walpurgis jetzt feuern? Wenn überhaupt würde eine Trennung nach der Saison in Frage kommen, aber ich denke im Verein werden große Stücke auf ihn gehalten. Natürlich würde der Druck von außen sich mit weiteren Niederlagen erhöhen, und das ist in Osnabrück ein nicht ganz unwichtiger Faktor. Einbrüche bei den Zuschauerzahlen können finanziell überhaupt nicht abgefangen werden.


    Vielleicht ist man sich in unserer Führungsetage auch darüber bewusst das unsere etatbedingte Sparmannschaft garnicht zu mehr in der Lage ist, und nur dank Walpurgis monatelang über ihren Verhältnissen gespielt hat. Jetzt ist erstmal Oldenburg wichtig! (Diesen Satz kann ich nächste Saison bestimmt noch zwei mal schreiben, wenn wir mit denen wieder in einer Liga spielen... |-) )

  • Osnabrück trennt sich von Trainer Maik Walpurgis


    Trainer Maik Walpurgis wurde am Montagvormittag mit sofortiger Wirkung entlassen. Auch Co-Trainer Ovid Hajou wurde freigestellt. Damit reagieren die Lila-Weißen auf den sportlichen Abwärtstrend der letzten Wochen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, vorerst leiten der bisherige U19-Trainer Joe Enochs sowie die Nachwuchstrainer Alexander Ukrow und Daniel Thioune das Training.

  • Typisch Osna . Kaum Kohle , Verträge der Trainer bis 2017 verlängert und nun dies . :(

  • Namen geisten im Moment viele durch`s Netz. Kramny fänd ich gut.


    Aber man wird intern schon irgend einen altgedienten finden, der den viel beschworenen "Osnabrücker Weg" (der offensichtlich nach unten führt) konsequent weiter führt, und selbst viel zu sehr in den Strukturten gefangen ist um irgend etwas zu hinterfragen.


    Seht Euch diese Herren genau an:http://www.vfl.de/verein/traditions-team.html


    Einer von denen wird`s werden.

  • Hauptsache ihr geht nicht pleite in der Rückrunde. Verfügbare Fußballlehrer gibt es viele in D. Lassen wir uns überraschen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Hintere Reihe, zweiter von links..


    Ich finde Daniel Thioune grundsätzlich gut, aber er bringt alle mit was der VfL nicht mehr braucht. Unerfahrenheit als Trainer und Stallgeruch das es stinkt.


    In den letzten Jahren zwei mal vorzeitig mit dem Trainer verlängert (Walpurgis und Enochs) und kurz daruf entlassen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

  • Kramny dürfte zu teuer sein, auch wenn wir den gerne von der Gehaltsliste runter hätten :floet:


    Entweder es wird ein alter Hase, oder ein junger Unbekannter von irgendwoher. Aber sicherlich kein Volkstribun wie Enochs, das hatte man ja gerade. Egal wer es wird, er wird es nicht leicht haben, denn der Kader gibt nicht viel her. Klassenerhalt sollte schon drin sein, viel mehr aber auch nicht. Dafür hat man über die Jahre gesehen zu viele Leistungsträger abgeben müssen und aufgrund der Finanzen nicht mehr ersetzen können.

  • "...zum anderen sucht der VfL Osnabrück eher einen erfahrenen Trainer. Einen, "der über nachweisbare Erfolge im Profifußball verfügt. Möglichst in der 2. Bundesliga, zumindest aber in der 3. Liga", wie Wehlend skizziert."
    [/quote]liga3-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!