U19-Halbfinale: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

  • Wahrscheinlich haben sie einfach Pressekollegen bei Euch angerufen und die haben die Latte etwas zu hoch gehängt. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Das Hinspiel hat nun einmal nicht unbedingt für eine Euphorie hier gesorgt! ;) Und morgen werden 35 Grad erwartet......das ist auch nicht das ideale Fußballwetter.
    Ich überlege ehrlich gesagt auch schon ob ich mir das bei den Temperaturen direkt nach Feierabend antun soll! |-)

  • Der Sieger wird auf jeden Fall ins wundervolle Rostock reisen müssen/dürfen. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Leider zu weit für einen spontanen Ausflug......sollte ich nicht zufällig noch einen großzügigen Sponsor finden, wäre mir das dann doch zu teuer! ;)


    @ Tim
    Wann bist du denn morgen an der Arena? Kommst du denn auf jeden Fall? Schick mir einfach eine SMS wann du wo bist! :)

  • Also ich bin auf jeden Fall da.
    Muss nur noch schauen wann.


    Schreibe dir dann ;)

  • haben leider mit 0:2 verloren :(
    laut unserer homepage waren aber über 11000 fans in der arena :nuke:

  • Wer 180 Minuten lang blind und ideenlos auf ein Tor anrennt und es nicht einmal schafft auch nur eine Bude zu machen, der hat es auch nicht verdient im Finale zu stehen...
    Ich weiß nicht warum, aber unsere Jungs hatten von der ersten Minute an Angst und kein Selbstvertrauen. Nach der grandiosen Saison ist das für mich unbegreiflich.
    Wolfsburg hat das extrem cool und abgewichst gemacht....und die wenigen Torchancen eiskalt genutzt.
    Besser war Wolfsburg über 180 Minuten nicht unbedingt......aber reifer und abgezockter. Und bombensicher in der Abwehr!
    Insofern hat WOB das Ding unterm Strich natürlich verdient gewonnen. Glückwunsch dazu!
    Und was Zeitschinderei betrifft.....da spielen die schon längst in der Champions League! :amen:

  • Stimmt gegen diese starke Abwehr hatten unsere Jungs leider keine Schnitte :(


    Trotzdem haben die Jungs einfach eine starke Saison gespielt :nuke:

  • Thema Zeitspiel. Da gibt es keinerlei Unterschiede zwischen Teams, daher müßig. Ich hatte bei Euch das Gefühl, dass die Spieler heute glänzen wollten, sie die vielen Zuschauer für ihr Zuckertor nutzen wollten. Aus allen Lagen blind draufballern, das war echt vollkommen ideenlos. Unsere Spielzüge, die auch viel zu selten zu sehen waren, waren hingegen viel konzentrierter und ausgeklügelter. Da war ein System zu erkennen, das hat mir gefallen. Ich denke mal wir waren in jedem Spiel ein Tor besser. 4-0 ist am Ende zu hoch. Aber ihr hattet einfach zu wenig gute Chancen und unsere Defensive, wie Du schreibst, war klar besser.


    Alles in allem war es kein Halbfinale, über das man in drei Wochen noch sprechen wird. Wollen die Jungs sich für höhere Aufgaben beweisen, dann muss mehr kommen in solch wichtigen Spielen. Aber Respekt für die schöne Kulisse :nuke: , das war toll.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Kein Vorwurf wegen der Zeitschinderei! Das hätten wir nicht anders gemacht. Nervig war es trotzdem. Wegen jeder Berührung muss man sich nicht 5 Minuten auf dem Boden rumwälzen...


    Und zur Kulisse schreibe ich morgen was in meinem Spielbericht. Die war in meinen Augen alles andere als schön. Ich musste mich doch das ein oder andere mal dezent über gewisse "Fans" leicht aufregen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!