Kader Saison 2013/2014

  • Innenverteidiger Alexander Jobst kommt von der DJk Ammerthal zum FC Amberg. Da hat da Schweiger anscheinend seinen Geldbeutel nochmal richtig aufgemacht und ihn ein unmoralisches Angebot unterbreitet

  • Ich bin froh, dass bisher keine Experimente (z.B. Bölük und Kioyo) mehr gewagt wurden, sondern auf Leute zurückgegriffen wurde, die ihr Können in dieser Spielklasse bewiesen haben. Gut, der Jugendspieler von Greuther Fürth mag ein Talent sein, wird aber wahrscheinlich zunächst auf der Bank sitzen. Eventuell ein Spieler für die Zukunft. Auf die beiden Alexander freue ich mich allerdings. Die werden unserer Defensive die dringend benötigte Stabilität geben. Dann gucken wir mal, welcher Stürmer sich uns noch anschließen wird. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluß. Ich frage mich, was wir wohl für diese Spieler bezahlt haben. Umsonst werden die nicht gewechselt sein.

  • Servus Amberger, der "Jugendspieler aus Fürth" sollte aber in Wirklichkeit aus Haselmühl stammen. Dort spielt zumindest ein Spieler gleichen Namens, bei dem es sich um seinen Bruder handeln sollte.
    Ansonsten muss ich sagen: Respekt für diese Verpflichtungen. Und mal ganz ehrlich: Ich glaube beim Tausch Götzl gegen Jobst hat der FC auch das bessere Los gezogen.

  • Respekt für diese starken Neuverpflichtungen. :applaus: :applaus:
    Ausserdem bei mir im Frankenland gehört: Dergahspor Nürnberg möchte am liebsten sofort oder spätestens nach der Saison Burhan Karasu verpflichten.
    Der jüngere Bruder von Burhan Karasu wurde in der Winterpause bereits von Dergahspor verpflichtet, der ältere Bruder soll folgen.

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

    Einmal editiert, zuletzt von Der FC am Schanzl ()

  • Könnte mir vorstellen, dass der Karasu keine große Zukunft mehr in Amberg hat. Patrick Eberl ist ein Mann für die linke Außenbahn - also exakt dort, wo Karasu spielt und meiner Meinung nach für die Bayernliga auch viel zu wenig bringt.
    Ich denke ohnehin, dass die jetzige Verstärkung des Kaders eine eindeutige Richtung hin zu mehr Professionalität und vor allem Qualität zeigt. Rost plant anscheinend eine Mannschaft, die aus einem Gerüst von sehr professionellen und gut ausgebildeten Spielern besteht, welches dann durch Talente aus der Jugend aufgefüllt wird. Für mich ein sehr guter Weg, weil so eine gewisse Stabilität erreicht wird - die uns ja in der Vorrunde total gefehlt hat - und trotzdem der Nachwuchs besser an die erste Mannschaft rankommt, als dies bisher der Fall gewesen ist. Ich hoffe, dass unsere Jugend solche hoffnungsvollen Talente hervorbringt, die es dafür braucht.
    Ansonsten sollten wir die Zweite nicht außer Acht lassen. Hier ist meiner Meinung nach der Platz für die Spieler, die keine Perspektive in Richtung Regionalliga haben. Die Zweite muss aber unbedingt bis in die Landesliga hoch, um ein gutes Fundament zu bilden, damit nicht alle jungen Spieler mit Talent sofort davonlaufen. :O

  • Ansonsten sollten wir die Zweite nicht außer Acht lassen. Hier ist meiner Meinung nach der Platz für die Spieler, die keine Perspektive in Richtung Regionalliga haben. Die Zweite muss aber unbedingt bis in die Landesliga hoch, um ein gutes Fundament zu bilden, damit nicht alle jungen Spieler mit Talent sofort davonlaufen. :O

    Vollkommen richtig ! Man sollte von Seiten des FCA unbedingt alles mögliche versuchen, diese Saison ( zu 99% nur mehr über die Relegation möglich ) mit der "Zweiten in die
    Bezirksliga aufzusteigen. Landesliga sollte dann in 2-3 Jahren das Ziel sein. :zugabe:

  • Diese ganzen Transfers hören sich alle recht vielversprechend an. Aber man muss erst abwarten wie sie dann tatsächlich auftreten.
    Schön ist, dass auch einige junge Leute geholt wurden.
    Einige FCA-Eigengewächse bekommen jetzt auch eine Chance. Um tatsächlich zum Zug zu kommen müssen sie aber hart arbeiten und fleißig trainieren. Hier geht es jetzt anders zu als in der A-Jugend oder in der Kreisliga.
    Diese jungen Spieler bräuchten halt auch einen guten Trainer, der sie entsprechend fördert. Der Rost hat jetzt die Gelegenheit das zu beweisen. Ich gebe ihm noch eine zweite Chance und vergesse mal die Sachen, die mir in der Vorrunde aufgefallen sind.
    Man muss jetzt einfach mal die ersten fünf Rückrundenspiele abwarten und sehen wie es läuft. Man kann sich die Sache ruhig anschauen, denn wir werden weder auf- noch absteigen. Das ist eigentlich ganz gut so, denn man kann sich jetzt schon auf die nächste Saison vorbereiten. Ich denke, dass dies mit den Transfers auch gemacht wurde.

  • Ich gebe ihm noch eine zweite Chance und vergesse mal die Sachen, die mir in der Vorrunde aufgefallen sind.



    Richtig. Auch ich vergesse mal die schlechte Vorrunde und wir fangen bei Null an. Die Neuzugänge sind auf jeden Fall vielversprechend. Dazu meinen Respekt an die Vorstandschaft.
    Ein Aufstieg ist zwar noch möglich, wird aber sehr sehr schwer und ist wohl diese Saison unwarscheinlich. Wenn man sieht das vielleicht nächste Saison Viktoria Aschaffenburg, Bayern Hof und vielleicht sogar Schweinfurt absteigen, dann wirds auch wieder nächstes Jahr megaschwer oben mitzuspielen. Diese Mannschaften wollen mit Sicherheit dann sofort wieder aufsteigen und dementsprechend werden die nachrüsten. Wenn man unbedingt in die Regionalliga möchte, dann muss der Kader Qualitativ noch einen Tick mehr verstärkt werden. Im Sturm z.B. sehe ich kein Regionalligaformat, bei allem Respekt vor Benjamin Werner und dem jungen Lukas Dotzler, die für die Bayernliga Nord absolut gut genug sind. Aber für die Regionalliga??? Oder uns zum Meister in der Bayernliga zu machen? Dafür reichts einfach nicht von der Qualität her. Die Schwächen in der Abwehr wurden jetzt meiner Meinung nach beseitigt, Oliver Georgiev könnte jetzt wieder weiter vor ins Mittelfeld rücken so wie er es unter Mendez überragend gespielt hat.
    Für Andreas Graml sehe ich momentan keinen Platz mehr in der Startelf. Zuviele Fehler und Gegentore gingen in der Vorrunde auf seine Kappe. In der Abwehr hat er sowieso nichts verloren. Für mich ist Andreas Graml einfach kein Abwehrspieler, eher ein offensiver Flügelspieler wie er es ebenfalls hervorragend unter Mendez gespielt hat. Die Verstärkung im Sturm kam leider nicht, aber wie schon geschrieben, der Aufstieg diese Saison ist sowieso eher unwarscheinlich und das wird die Vereinsführung wohl auch schon so sehen. Deshalb wird ein neuer Stürmer erst in der nächsten Saison verpflichtet. Vollauf zufrieden bin ich mit der neuen Berichterstattung des Vereins. Seit Stephan Landgraf mit im Boot ist sind die Informationen für die Anhänger des FC Amberg sehr ausführlich, zeitnah und vor allem professionell vom Inhalt her. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt wieder auf die Rest-Rückrunde. :cool2::applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Auch in meiner unmittelbaren fränkischen Nachbarschaft beim Jahn Forchheim, SC Eltersdorf und FSV Erlangen hat man gewaltigen Respekt vor solchen Verstärkungen. Besondes Alexander Konjevic ist ein bekannter gefürchteter Abwehrspieler im gesamten nordbayerischen Raum. :cool2:

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

  • @Fussballkünstler
    Zitat: Bayreuth, Forchheim, Amberg und vor allem Weiden geben ordentlich viel Geld aus, um die guten Spieler zu holen oder an sich zu binden.
    Das ist nun mal so und wird sich auch nicht mehr ändern.



    Du schreibst "vor allem Weiden". Könntest du mal erläutern welche Spieler du bei Weiden damit meinst???
    Die haben doch nur Spieler aus den A-Junioren, Landesliga oder Bezirksliga geholt.
    :amkopfkratz:

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!