#1 Michael "Mighty Mike" van Gerwen

  • Ich finde einfach dass dieser Typ einen eigenen Thread verdient. Wahnsinn wie der seit September/Oktober letztes Jahr spielt.


    Aktuell führt er die Permier League nach dem 7. Spieltag an.




    Hier nur mal eine kurze Auflistung seiner jüngsten Erfolge:





    Juli 2012 - World Matchplay - Viertelfinale
    Oktober 2012 - World Grand Prix - Sieger
    November 2012 - Grand slam of Darts - 2. Platz
    Dezember 2012/Januar 2013 - World Championships - 2. Platz
    Februar/März 2013 - UK Open Qualifier - 3x 1. Platz + 1x HF




    Gerade diese UK Open Qualifier, die über eine so kurze Distanz gehen... 4 Stück wurden davon bisher ausgetragen, 3 Mal hat er gewonnen und 1 Mal war er im Halbfinale. Bei diesen Turnieren machen um die 230 Spieler mit!


    Für mich ist das einfach nur eine wahnsinns Leistung!



    Noch dazu hat er bei 2 TV-Turnieren im letzten halben Jahr jeweils einen Neun-Darter geworfen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Wahnsinn wie cool er durch die 16 Spieltage seiner ersten Premier League Saison marschiert ist. Alles andere als ein PL-Sieg von ihm würde mich sehr überraschen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Na ja - mal abwarten. Jetzt wo es langsam um die Wurst geht, spielt der Faktor Erfahrung umso mehr mit rein. Und da haben Wade, Barney und vor allem Taylor ihm einiges voraus. Ich würds ihm aber echt gönnen, dem Glatzkopf. Verdient hätte er es sich allemal mit seinen Leistungen. Vermutlich wird hinten raus aber wieder Altmeister Taylor abräumen.

    Läuft

  • van Gerwen hat heute Abend die European Open in Düsseldorf im Finale mit 6-2 gegen Simon Whitlock gewonnen :nuke:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Da es im WM-Thread die ganze Zeit ein Thema ist würde ich das gerne etwas genauer beleuchtet haben:



    Warum ist MvG vielen so unsympathisch? Ich hab schon Gespräche diesbezüglich geführt, aber einen richtigen Grund hat irgendwie niemand geben können :schulterzucken:




    Ich habe van Gerwen letztes Jahr in Sindelfingen persönlich "getroffen". Kurz vor dem Walk-in zum Halbfinale. Habe ihn als einen extrem sympathischen Kerl kennengelernt, der sich viel Zeit für die Fans nimmt und stets für einen Spaß zu haben ist.



    Liegt es an seiner Art zu jubeln? :amkopfkratz: Ich wüsste nichts was einen sonst nerven könnte.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • So genau kann ich das nicht sagen. Manche Leute findet man einfach unsympathisch.
    Nicholson, Anderson (der in England der Bad Guy ist) und auch den seltsamen Graf (hab den Namen grade nicht parat) mag ich.
    Es gibt insgesamt wenige Spieler die ich gar nicht mag.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


  • Liegt es an seiner Art zu jubeln? :amkopfkratz: Ich wüsste nichts was einen sonst nerven könnte.


    Generell gibt es das ja öfter, dass einem jemand sympatisch bzw. unsympatisch ist, ohne dass man direkt nen Grund dafür nennen kann ;)


    Sein Jubeln find ich aber wirklich extrem affig :D Ich hab selber jahrelang gedartet und solche Gegner fand ich immer am Nervigsten ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Nein, so einfach ist das nicht, schließlich gibt es ja auch genug sympathische Holländer. MvG ist einfach durch sein gekünsteltes Auftreten und seine Körpersprache unsympathisch, ähnlich wie's bei Lewis auch war. Muss ja nicht heißen, dass die im echten Leben unbedingt Arschlöcher sind, aber bewegt auch nicht gerade dazu zu ihnen zu halten. Schau dir das Match heute mal wieder an: wer von beiden wirkt denn auf der Bühne sympathischer? Doch wohl Webster um Welten. Und das ist halt bei so ziemlich allen anderen Gegnern auch so, vielleicht bis auf diesem Hankeytypen |-)

  • Nein, so einfach ist das nicht, schließlich gibt es ja auch genug sympathische Holländer. MvG ist einfach durch sein gekünsteltes Auftreten und seine Körpersprache unsympathisch, ähnlich wie's bei Lewis auch war. Muss ja nicht heißen, dass die im echten Leben unbedingt Arschlöcher sind, aber bewegt auch nicht gerade dazu zu ihnen zu halten. Schau dir das Match heute mal wieder an: wer von beiden wirkt denn auf der Bühne sympathischer? Doch wohl Webster um Welten. Und das ist halt bei so ziemlich allen anderen Gegnern auch so, vielleicht bis auf diesem Hankeytypen |-)

    so seh ich es auch, nur bei lewis muss ich dir wiedersprechen, den find ich wiederum recht cool.


    MvG is a bleda aff !


    fuck politics & fuck religion

  • Dann schaust aber noch ned recht lange. :P Lewis war am Anfang genauso schlimm, ist aber durch die zwei Weltmeistertitel lockerer geworden und mittlerweile stehe ich ihm auch neutraler gegenüber. ;)

  • so seit 4-5 jahren schaue ich nun darts |-) aber ich geb zu, nur was so auf sport1 kommt, sooo richtig kenne ich mich ned aus, aber ich schau es recht gern.
    stimmung und spannung finde ich ziemlich geil ! :drink:


    und britische proleten sind mir halt immer noch lieber als holländische |-)


    fuck politics & fuck religion

  • Michael ist seit gestern die Nummer 1 der Order of Merit!


    Er ist somit nach Colin Lloyd, Raymond van Barneveld und Phil Taylor erst die vierte Nr.1 in dem im Jahr 2007 eingeführten System.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!