Frei.Wild & Co - Diskussionsthread

  • Dann passts ja, ich bin gespannt welch Ansicht v2chris hier einwirft.

    kann ich Dir genau sagen, dazu muss und will ich aber ausholen, hoffe das ist ok ?


    Ich bin 50 und mit 13 habe ich meine erste M3T3ORS gekauft, die legendäre "In Heaven". Auf der Suche war ich nach Stray Cats. Also komme ich aus der Psychobilly Szene.

    Das ist ne wilde Mischung aus Rockabilly und Punk. Mit Neo-Rockabilly Einflüssen.


    Musikalisch und optisch waren mir die Rockabilly orientierten Bands wie Meteors, Guana Batz, Restless, Ratman, Nitros, usw. immer näher als die Punk orientierten Bands wie Demenented Are Go (die ich heute aber mehr denn je höre), Klingonz (ganz schrecklich), Mad Sin (alte Sachen find ich heute klasse)....

    Dazu kam, es gab ja nur immer Independent Clubs und Kneipen wo sich dann alle Subkulturen getroffen haben und dann hatte man eben auch Kontakt und Freundschaften zu Teddy Boys, Skins (keine Nazi Skins), Rude Boys, Mods usw.


    Also, hier ist schon zu sehen, mit der Zeit hat man einen anderen Blick auf Dinge/Musik/Einstellungen...


    Und dann hat man sich für deren Geschichten und Musik interessiert, also ich zumindest. Blick nach links und rechts (nicht politisch) und agree to disagree, habe ich sehr früh verinnerlicht.


    Und in England auf den Weekendern in Hemsby oder Allnitern in London, Glasgow usw. war es immer lustig, tolerant und easy. Selbst als "Kraut".


    So kam meine Leidenschaft für Reggae zustande, aber eben wirklich nur der alte Jamaika Style / Trojan Style mit Skatalites, Ethopians, Upseters, Desmond Decker usw.


    Und von den Mods / Soulies eben das ganze Stax Records Zeugs....


    Und ja, Screwdriver aus der Phase vor der White Power scheisse ist nach wie vor gute Musik und ich habe sie gehört. Dazu steh ich eben, genauso wie ich in den 90ern auf ein paar Onkelz Konzerten war. Speziell Wien bleibt mir da eben in Erinnerung, und das war dann auch die Zeit in der Fußball und Länderspiele viel Platz in meinem Leben einnahmen.


    Dann kam 2005 eben der Gang in die Arena und ein paar verrückte Typen, die kein Bock auf 60 in der AA hatten gründeten die "MF1860", ein Haufen Typen die

    auf Ska / Reggae / Soul und Casual Style und Tattoos standen und sich eh nah waren. Eine eher linke Gruppe die erfolgreich jahrelang die AA und Profis boykottierte.


    In der Gruppe hatten wir einen, der in München geboren, aber in Perugia aufgewachsen ist. Münchner, die nach Umbrien ausgewandert sind. Der war da aktiv in der Skinhead und Hausbesetzer Szene und natürlich bei der INGRIFATI Perugia war. Und durch diesen Kontakt kam eben der Bezug zu Banda Bassoti und und antifaschistischen Fussball Fan Turnieren. Da gibt es ja ein paar in Italien.


    Dazu meine liebe zum Reisen und Unfähigkeit auf Obrigkeiten zu hören, darum bin ich seit über 20 Jahren selbstständig.

    Herr meiner Zeit und Herr meines Handelns.


    fuck politics & fuck religion

  • darauf will ich nochmals separat eingehen, obwohl meine Haltung "agree to disagree" nun Bekannt sein sollte.

    Und ich kann halt schon unterscheiden, was die Band Screwdriver war, welche Phasen sie hatte. Ich werte da NUR und AUSSCHLIESSLICH die Musik aus der Zeit vor Ihrer Phase 2. Was Banda Bassoti dazu sagt ist mir egal und zu Vermutungen was die machen würden sag ich lieber nix ;)


    ich weiss, dass viele Banda Bassoti Fans und Freunde von mir aus Italien das auch so so sehen. In der Kurve von Perugia gibt es zum Beispiel 3 große Gruppen:


    INGRIFATI

    Armata Rossa (Rote Armee)


    beide also eher links ;)


    und dann eben eine rechte Gruppe....


    Die hassen sich, singen und schreien aber die kompletten 90 Minuten zusammen....hier undenkbar.


    Warum ? Weil wir deutsche dem Pessimismus (Schopenhauer) hinterher hecheln und nicht dem Optimismus....



    eins noch dazu :


    es gibt ja in der Welt nicht umsonst den Begriff der German Angst !


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Irgendwie hast du jetzt viel geschrieben, aber meine wirkliche Frage oder auch mein Problem noch nicht beantwortet.

    Oder?

    Finde es aber interessant und gut zu wissen, dass offensichtlich nicht nur ich mal gerne einfach los schreibe - und man dann vielleicht auch etwas vom Thema abkommt.


    Aber gerne nochmal:

    Wie kann ich denn eine Band hören, die zwar in ihren ersten Jahren offensichtlich anhörbare Musik machte - sich die Band aber schlussendlich dann als der Vorreiter und Vorbild der RAC-Szene in Deutschland und auch weltweit in die Köpfe stoß. Alleine der Sänger gilt ja als der Märtyrer schlechthin, war maßgeblich ua. an der Gründung von Blood & Honour beteiligt und lässt sich selbst gerne mal mit H-Kreuz Flagge posierend ablichten.

    Noch dazu es begrüßte, wenn Fans auf ihren Konzerten einen Arm zu einem ganz speziellen Gruß umher schwingten.


    Ich mein, in dem Thread So richtig schön finde ich.... postet jetzt auch nicht übermorgen jemand ein Video, mit dem Namen "Die besten Skills von Metzelder" oder so.


    Du magst deine Geschichte haben, die offensichtlich selten langweilig war/ist aber das hier zu posten, ich weiss nicht. Allgemein das hören stellt mir schon Fragen.

    Wenn ein Galmi gerne die Freitag Nacht/Mexico hört, dann soll er das wegen mir tun. Trägt jemand aus Italien oder vom Balkan eine recht patriotische, nationale Gesinnung, dann kann ich damit auch noch leben - weil die Geschichte dahinter auch nochmal eine andere ist. Auch deshalb begegne ich einer eher rechten Gruppe aus Italien auch nochmal etwas neutraler als jetzt den "Ultras" Chemnitz.

    Auch ich habe mich im Leben schon mit rechten Aktivisten unterhalten, aber da gabs auch eine Grenze. Da trug die Gesinnung auch keine Hitlerverrherlichung, noch fordere man einen Holocaust 2.0 oder verharmloste diesen. Das ging dann eher in die moderne Identitäre Bewegung oder auch Nazihipster genannt.

    Der liebe Ian sah das offensichtlich etwas anders und trug die HK-Fahne gerne umher, nicht ohne Grund haben ihm die Jungs rund um den "Luni" eine eigene Hymne geschenkt. Er dagegen ihnen die Hymne "White Power".


    Versteh mich aber nicht falsch, ich stempel dich hier ganz sicher nicht oberflächlich als irgendwas ab oder emphöre mich über den Sachverhalt hier. Würde es halt irgendwie gerne beantwortet haben, wie man sich das offensichtlich schön reden kann.


    MMn soll sich da lieber jemand weiterhin sein Zigeunerschnitzl bestellen oder seinem Kind Mohrenköpfe kaufen, aber Skrewdriver hören? Puh.


    Eine ähnliche Diskussion können wir wahrscheinlich über das Alkoholikerlied von Sleipnir führen.

  • Das ging dann eher in die moderne Identitäre Bewegung oder auch Nazihipster genannt.


    Identitär und Nazihipster ist schon was anderes.

    Identitäre sind kulturelle Rassisten, das ist völkisch, aber sie sehen die gesamteuropäische Kultur, die von aussen durch andere Kulturen bedroht ist, "Rasse" und Nationalität spielt da weniger eine Rolle, die würden auch einen integrierten schwarzen akzeptieren, genauso wie sie eben auch andere Europäische Nationalitäten akzeptieren.

    Während Nipster halt wirklich aus der Ecke kommen, nach der sie benannt sind. Das ist eines der neuen Erscheinungsbilder der Neonazis, inklusive Antisemitismus, Rassismus, Nationalismus usw.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Oh, eine Wrei.Fild-Diskussion! :love:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Oh, eine Wrei.Fild-Diskussion!

    Ne, glücklicher Weise nicht.


    Wobei ich diesen Thread am liebsten löschen würde.|-) Die erste Hälfte des Threads besteht dann doch aus zahlreichen Beiträgen, die ich heute niemals mehr so schreiben würde. Aber gut, mit 18 sieht man so manches wohl auch anders als mit Ende 20. Wäre auch traurig, wenn nicht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ging dann eher in die moderne Identitäre Bewegung oder auch Nazihipster genannt.


    Identitär und Nazihipster ist schon was anderes.

    Identitäre sind kulturelle Rassisten, das ist völkisch, aber sie sehen die gesamteuropäische Kultur, die von aussen durch andere Kulturen bedroht ist, "Rasse" und Nationalität spielt da weniger eine Rolle, die würden auch einen integrierten schwarzen akzeptieren, genauso wie sie eben auch andere Europäische Nationalitäten akzeptieren.

    Während Nipster halt wirklich aus der Ecke kommen, nach der sie benannt sind. Das ist eines der neuen Erscheinungsbilder der Neonazis, inklusive Antisemitismus, Rassismus, Nationalismus usw.

    Ich schrieb nicht ohne Grund oder auch, also meinte ich schon die IB und auch nochmal extra die Nipster, wie du sie nennst.

    Die Durchläufe und Übergänge sind mMn trotzdem gegeben.


    Hier ein Aufkleber zum Thema:

    https://black-mosquito.org/de/…jagen-aufkleber.html.html


    Hier eine rechte interessante Doku zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich diesen Thread am liebsten löschen würde. |-)

    Kann man doch eigentlich schließen in Ermangelung von Relevanz der Kombo. |-)


    Tsubasa O. Mein drittliebstes Diskussionsthema nach Onkelz und Ultras. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • natürlich habe ich viel geschrieben, ich finde es eben wichtig bei einer Diskussion im Internet ein bisschen was über mein Gegenüber zu wissen. Ich habe damit kein Problem :schulterzucken:


    die alten Screwdriver Sachen gefallen mir musikalisch. Punkt. Dann ist das für Dich nicht nachvollziehbar und ich ziehe mir hier den Zorn mancher User an den Hals, auch kein Problem. Man muss nicht immer einer Meinung sein und man muss nicht immer alles verstehen.


    fuck politics & fuck religion

  • Wobei ich diesen Thread am liebsten löschen würde.


    Ich hab den doch gestern erst aus dem Archiv geholt, da kannst den doch nicht schon wieder löschen ;)

    Die Diskussion, die sich im "Was hört ihr gerade" ergab, passte da halt nicht wirklich rein, hier passte sie irgendwie mit rein, wollte deswegen keinen extra Thread für aufmachen, der den Namen der englischen Band im Namen trägt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab den doch gestern erst aus dem Archiv geholt, da kannst den doch nicht schon wieder löschen ;)

    Die Diskussion, die sich im "Was hört ihr gerade" ergab, passte da halt nicht wirklich rein, hier passte sie irgendwie mit rein, wollte deswegen keinen extra Thread für aufmachen, der den Namen der englischen Band im Namen trägt

    Alles gut, macht ja Sinn.


    Mein Wunsch nach Löschung war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern bezog sich eher darauf, dass ich am liebsten den Mantel des Schweigens über die damalige Frei.Wild Diskussion meinerseits mit katsche legen würde. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mein Wunsch nach Löschung war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern bezog sich eher darauf, dass ich am liebsten den Mantel des Schweigens über die damalige Frei.Wild Diskussion meinerseits mit katsche legen würde. ;)


    Ich habe im Zuge des wieder-Auftauchens dieses Threads gestern die ersten paar Seiten gelesen und wollte dir eigentlich noch genau diese Frage stellen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • |-)


    Lang ists her und wie gesagt, gerade zwischen 18 und Ende 20 ändert sich dann doch einiges im Kopf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • v2chris du warst in Hemsby :was: :amen: :rotate:

    Das war immer mein Traum in den 90ern

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • |-)


    Lang ists her und wie gesagt, gerade zwischen 18 und Ende 20 ändert sich dann doch einiges im Kopf.


    Feigling! Verräter! Du hast Südtirol nie geliebt :P;)


    Nein, Quatsch. Eine Debatte über die Onkelz/Freiwild oder Unantastbar führt doch auch zu nichts. Die (gnihihi) Fronten sind geklärt und ab und zu guckt mal einer raus oder wechselt das Lager. Okay.
    Ich finde die Onkelz seit spätestens 1992 (Deutschland im Herbst) als politisch harmlos und ihre Attitude ist nur Geldmacherei und die Tiroler sind eh nur "Onkelz 2.0" mit einem Kurzzeit-Skinhead und musikalisch ein Klon.
    Varg mit Freki kann man hier auch noch einfügen, die gehen mit "Zeichen" ja auch wieder zurück zu ihren Pagan-Wurzeln.


    Was Chris und seine Einstellung angeht kann ich nur sagen: Kann man natürlich machen und sich dem Gegenwind stellen. Erfordert Mut und ein paar Cochones

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Naja, Kurzzeit Skinhead würde sich niemand - ich am allerwenigsten - aufregen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @ michl1976 und v2chris


    Better dead than a Ted :dance3:

    Rockabilly rules! :amen: :dance3: :afi:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!