Die Höllenfahrt geht weiter - Werder wo es stinkt und kracht in Mainz, dass wieder singt und lacht! Oder: Wie versaue ich ein Osterfest.

  • Die Mannschaft war nach dem 0:1 verunsichert. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, mal abzuwarten und das Spiel zu beruhigen. In der Vergangenheit wollte man nach einem Rückstand gerne mal mit aller Macht das Spiel umbiegen und dann verliert man ein Auswärtsspiel mit 1:4, wie in Frankfurt geschehen. Auf jeden Fall hat Schaaf die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden. Er erreicht die Mannschaft also noch ...


    Natürlich geht das 0:1 auf die Kappe von Lukimya, allerdings sehe ich auch eine Teilschuld bei Sokratis. Schließlich hat er Szalai aus den Augen verloren. Ein (sehr) guter Innenverteidiger macht den Raum dicht, so dass Ivanschitz es schwerer hat einen passenden Mitspieler zu finden.


    Ich finde, dass die Einwechslung von Arnautovic durchaus etwas gebracht hat. Man ist dadurch weg vom defensiven 4-2-3-1 mit Bargfrede und Trybull als Doppelsechs und wieder hin zum offensiven 4-1-4-1 mit Trybull als Sechser und de Bruyne, Ekici, Hunt und Arnautovic im Offensiv-Bereich.


    Das mit Elia habe ich im Stadion nicht mitbekommen. In den Zusammenfassungen im TV wurde diese Szene auch nicht gezeigt. Vielleicht wollte er Hunt und Ekici opfern und de Bruyne ins zentrale Mittelfeld ziehen. Nach dem Ausgleich hat er es sich eben anders überlegt.


    Wüsste jetzt nicht, was ein anderer Trainer gestern anders machen sollen. Die Taktik war gut überlegt und der Systemwechsel zum 4-1-4-1 kam auch zum richtigen Zeitpunkt. Ich möchte noch einmal anmerken, dass die ganze Trainerdiskussion wohl hinfällig wäre, wenn man zwei Siege mehr auf dem Konto hätte. Dann würden nämlich alle nur noch von der Europa League reden und nicht vom Abstieg oder wie man Schaaf am Besten los wird ...


    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!