[Casting] Germany`s next Topmodel

  • Das Problem ist: Wenn dann tatsächlich mal was hochgeht und vorher trotz Bombenwarnung nicht evakuiert wird... das Blut von 8.000 Menschen würde ich als Veranstaltungsleiter eigentlich nicht an meinen Händen kleben haben wollen. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Ich weiß Kater, ich weiß.


    Deswegen ja auch mein Hinweis darauf, daß diejenigen die wirklich so eine Sauerei durchziehen wollen eben NICHT warnen.
    Was würde ne Bombe sonst für nen Sinn machen? :schulterzucken:
    Klar kannst Du jetzt Planspiele aufstellen warum sie warnen oder aber auch nicht oder erstmal warnen und bei der nächsten nicht etc. etc. etc....
    Nein, ich bleibe dabei, wer wirklich was machen will der warnt nicht!


    Wiederum trauriges und aktuellstes Beispiel NSU.

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Ich habe heute morgen nochmal mit meiner Nichte telefoniert. Selbst in der Halle wurde von einem Sprecher gesagt, dass es technische Probleme gibt und alle zu den Ausgängen gehen sollen. Dort würde man dann weitere Infos erhalten.
    Bis jetzt wartet meine Nichte und ihre Mutter auf irgendwelche Infos. Gar nichts wurde gesagt!!!


    Bin auch der Meinung dass ein Bombenanschlag nicht vorgewarnt wird, sondern dass es dann einfach rappelt ohne dass einer davon etwas mitbekommt.


    Meine Nichte ist 17 Jahre alt und hatte totale Panik, als sie 5 Minuten später davon erfuhren. Scherz hin oder her, sowas kann bei dem ein oder anderen noch ganz andere Dinge auslösen.


    Sollte es eine Wiederholung der Show geben, meine Nichte will da nicht mehr live dabei sein. Ziel erreicht... :(

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Ich weiß Kater, ich weiß.


    Deswegen ja auch mein Hinweis darauf, daß diejenigen die wirklich so eine Sauerei durchziehen wollen eben NICHT warnen.
    Was würde ne Bombe sonst für nen Sinn machen? :schulterzucken:
    Klar kannst Du jetzt Planspiele aufstellen warum sie warnen oder aber auch nicht oder erstmal warnen und bei der nächsten nicht etc. etc. etc....
    Nein, ich bleibe dabei, wer wirklich was machen will der warnt nicht!


    Wiederum trauriges und aktuellstes Beispiel NSU.


    Man kann das Risiko dennoch einfach nicht eingehen.
    Irgendwann gibt es mal einen Verrückten ders ankündigt und auch durchzieht und was dann?
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wir drehen uns im Kreis Sather, ja, derjenige der eine Drohung ignoriert und es scheppert doch kann sich warm anziehen, keine Frage, aber auf wieviel leere Drohungen kamen wieviel echte und wie oft hats wirklich gescheppert, RAF Zeit mal ausgeklammert?
    Eben, die Gefahr tatsächlich Opfer eines solchen Anschlages zu werden ist gleich 0, die Gefahr also solche sogar < 0!


    Aber sollen wirs mal probieren, am 30.05. oder am 06.06., beides Mal in Berlin?
    Nach 30 Spielminuten rufen wir in Berlin Mitte an -oder lassen Katsche anrufen :floet: - mal sehen was passiert.
    Ich halte ne Wette, daß das Stadion NICHT geräumt würde, zu Recht nicht!!

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Ich habe heute morgen nochmal mit meiner Nichte telefoniert. Selbst in der Halle wurde von einem Sprecher gesagt, dass es technische Probleme gibt und alle zu den Ausgängen gehen sollen. Dort würde man dann weitere Infos erhalten.
    Bis jetzt wartet meine Nichte und ihre Mutter auf irgendwelche Infos. Gar nichts wurde gesagt!!!


    Auch wenn ich nicht vor Ort war. Da muss ich den Veranstalter jetzt mal in Schutz nehmen. Das ist eine Situation auf die man i.d.R. nicht vorbereitet ist. Offenbar war es ihnen einfach nicht möglich, dass so kurzfristig zu organisieren 10.000 Menschen vor der Halle kurzfristig in Kenntnis zu setzen und die Abläufe alle zu koordinieren. Die Durchsage mit den technischen Problemen sollte verhindern, dass eine Massenpanik ausgelöst wird. Stell dir mal vor, was da los gewesen wäre, wenn ein Alarm angegangen wäre und der durchgesagt hätte: "Hier geht gleich eine Bombe hoch.".


    Das Finale findet nun am 28. Mai statt. Eine Live-Show wird es aber nicht geben.

  • oder dem Radrennen Henninger Turm in Frankfurt.

    Wo im Gegensatz zu deinen anderen Beispielen im Vorfeld aber tatsächlich eine Bedrohung gefunden wurde und nicht nur eine Warnung vorhanden war


    Nein, ich bleibe dabei, wer wirklich was machen will der warnt nicht!

    Das ist wohl richtig. Und wo gewarnt wird, kommt meist nichts.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und man ist sich hier ja einig, dass man im Falle einer Ausnahme nicht derjenige sein möchte, der nicht reagiert hat


    Aber sollen wirs mal probieren, am 30.05. oder am 06.06., beides Mal in Berlin?
    Nach 30 Spielminuten rufen wir in Berlin Mitte an -oder lassen Katsche anrufen :floet: - mal sehen was passiert.
    Ich halte ne Wette, daß das Stadion NICHT geräumt würde, zu Recht nicht!!

    Die Masse wird man dort nicht schnell wegbekommen und z.B. am 30.05. wird die Polizei da auch gar nicht wirklich Bock drauf haben die beiden Lager schnell vom Stadion entfernt zu bekommen und auch noch zu trennen. Aber der DFB reagiert vermutlich eher drauf als die UEFA. Wobei sicher die Zeit der Warnung interessant ist. Einige Stunden vorher würde vermutlich das Stadion gecheckt, Einlasskontrollen verschärft. Kurz vorher vielleicht abgesagt, kurz vor Ende eher ignoriert

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe heute morgen nochmal mit meiner Nichte telefoniert. Selbst in der Halle wurde von einem Sprecher gesagt, dass es technische Probleme gibt und alle zu den Ausgängen gehen sollen. Dort würde man dann weitere Infos erhalten.
    Bis jetzt wartet meine Nichte und ihre Mutter auf irgendwelche Infos. Gar nichts wurde gesagt!!!


    Die Durchsage mit den technischen Problemen sollte verhindern, dass eine Massenpanik ausgelöst wird. Stell dir mal vor, was da los gewesen wäre, wenn ein Alarm angegangen wäre und der durchgesagt hätte: "Hier geht gleich eine Bombe hoch."


    Hat ja toll funktioniert, das "Alles wird gut" als letzter Satz vom Sprecher passt wirklich wunderbar beruhigend zu den technischen Problemen. Es gab zwar keine Panik, aber das war auch mehr Glück als Verstand weil die Meldung mit der Bombendrohung wohl erst ein paar Minuten später im Internet auftauchte.

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Deswegen ja auch mein Hinweis darauf, daß diejenigen die wirklich so eine Sauerei durchziehen wollen eben NICHT warnen.
    Was würde ne Bombe sonst für nen Sinn machen? :schulterzucken:


    Soweit ich weiß, hat die RAF vorher gewarnt, bevor die Bombe bei Springer hochging.

  • Das ist eine Situation auf die man i.d.R. nicht vorbereitet ist.


    Doch. Es muss immer einen Notfallplan geben!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hat man denn mittlerweile ne Bombe (o.ä.) gefunden ?

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Deswegen ja auch mein Hinweis darauf, daß diejenigen die wirklich so eine Sauerei durchziehen wollen eben NICHT warnen.
    Was würde ne Bombe sonst für nen Sinn machen? :schulterzucken:

    Soweit ich weiß, hat die RAF vorher gewarnt, bevor die Bombe bei Springer hochging.

    Weswegen ich die RAF Zeit explizit ausgeklammert hatte weil a) andere Zeit und b) völlig anderer Hintergrund

    "........weil wir hart sind, sind wir hier!!"


    "Nothing in this world worth having comes easy"

  • Neuer Juror, neues Konzept, neue Models


    Nachdem das Finale 2015 ungewollt medienwirksam über die Bühne (oder besser gesagt "nicht über die Bühne") gegangen ist, lief am vergangenen Donnerstag auf Pro Sieben die neue Staffel Germany`s Next Topmodel an. Genauso begeistert, wie in den letzten Jahren habe ich die erste Folge in mich aufgesaugt. Positiv muss ich zunächst einmal anmerken, dass Michael Michalsky, der neue Juror mir deutlich sympathischer ist, als Wolfgang Joop, der noch im letzten Jahr die Models coachte. Auch seine Outfits, die in der Sendung beim ersten Lauf präsentiert wurden überzeugten durch ungewöhnliche, aber moderne Optik. Was ich vom neuen Konzept, der Trennung in 2 Teams (Hayo und Michalsky) halten soll, weiß ich noch nicht. Wie genau das umgesetzt wird, wird sich auch erst in den nächsten Folgen zeigen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Zu den Kandidatinnen kann ich noch nicht all zuviel sagen, da ich die neuen Gesichter erst einmal kennenlernen muss. Natürlich drücke ich Jennifer Daschner aus Sulzbach-Rosenberg (nur ein paar Minuten von Amberg entfernt) die Daumen. Die 17-Jährige arbeitet bei Aldi-Süd. Von der Kasse auf den Laufsteg? Ich bin gespannt, ob sie in die Fußstapfen von Barbara Meier (aus Amberg) treten kann, die 2007 die beliebte TV-Sendung gewann. Das wäre natürlich eine unglaubliche Geschichte! Die ganze Region fiebert mit!


    >>> Interview mit Jennifer Daschner (Der Neue Tag)
    >>> Oberpfälzerin träumt vom Modehimmel (Der Neue Tag)
    >>> Jennifer Daschner will Topmodel werden (Wochenblatt)


    Unbeliebt hat sich bisher lediglich "Fred" bei mir gemacht. Ihre fröhliche Ausstrahlung und ihr "buntes" Auftreten wirken zwar authentisch, aber ich mag diesen Typ Mensch einfach nicht. Ich bezweifle auch, dass sie mit ihrer Art das Zeug zum Topmodel hat. Mal abwarten.

  • Für 50€/h schau ich mir das schon an. Damit finanzier ich mit einer Staffel praktisch die komplette Fußball Saison. (Zumindest die Tickets)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich denke auch, dass 50 € eine angemessene Entschädigung sind.
    Bei solchen Sachen wie Der Bachelor oder diesem Fake in Australien muss die Rate aber nach oben korrigiert werden.

  • Was war das für eine aufregende Woche. Vorgestern DFB-Pokal, gestern DFB-Pokal und heute mit der 2. Folge der aktuellen Staffel Germany`s Next Topmodel das große Finale zum Abschluss. Habe mir es pünktlich um 20:15 Uhr vor dem Fernseher mit einem heißen Früchte-Tee und einer kuscheligen Decke gemütlich gemacht. Cindy (aus dem Team Michael) ist mir in dieser Folge positiv in Erinnerung geblieben. Bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt. Bei Yusra sehe ich hingegen schwarz. Finde die weder extrem hübsch, noch talentiert. Der Oberpfälzerin Jennifer Daschner wurde nicht sehr viel Sendezeit gegeben. Ich hoffe einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist und bedeutet, dass die Sendung erst später auf sie eingehen wird. Habe in den vergangenen Staffeln das Gefühl bekommen, dass Kandidatinnen, die in den frühen Folgen sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, dann im Laufe der Sendung ausscheiden. Ansonsten natürlich wieder tolle Shootings und elegante Bekleidungen. (Bei diesen Outfits bin ich gleich hin und weg.) :) Der Sinn dieses Teamwettkampfs erschließt sich mir zwar noch nicht ganz, aber ok. Da verliert man eher ein bisschen den Überblick, weil man die Mädchen auch nicht direkt miteinander vergleichen kann. Das Ausscheiden von Fred hat mich etwas überrascht. Hatte mir während der Folge gedacht, dass sie mir zwar weiterhin unsympathisch ist, aber ihre Situation selbst gut einschätzen konnte und lernbegierig war. Die anderen Mädls waren auch von dieser Entscheidung überrascht. Das Entfernen von Laura war richtig. Was hat sie sich denn eigentlich gedacht, als sie sich bei der Sendung beworben hat? Das ist doch klar, dass sie nicht über ihre Frisur zu entscheiden hat. :( Saskia ist auch noch ausgeschieden. Da bin ich aber eher neutral. Freue mich auf nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!