26.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 3:0 (1:0)

  • Samstag, 16.03.2013 , 15:30 Uhr


    :deufcn: vs :deus04:


    1.FC Nürnberg - FC Schalke 04



    Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
    25.01.2011 20:30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 3:2 n.V.
    26.02.2011 15:30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)
    19.11.2011 15:30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)
    11.04.2012 20:00 1. FC Nürnberg - Schalke 04 4:1 (3:0)
    27.10.2012 15:30 Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

  • Prognose erst nach dem Spiel gegen die Türken.


    Planmäßig natürlich Sieg. 6 Punkte auf Platz drei. :floet:

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Die Zecken verlieren am Wochenende gegen Freiburg.
    Danach sind die nur noch 4 Punkte vor uns. DAS sollte unsere Mission sein! |-):D;)

  • Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.
    27 Punkte sind noch zu vergeben....noch ist alles möglich! :meister::nobbi::banane:

  • Grade festgestellt: Ihr seid ja schon seit 6 Spielen ungeschlagen und ihr habt ja erst ein Spiel in der gesamten Rückrunde verloren! :was: Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm......


    Mit einem Punkt können wir eigentlich nicht zufrieden sein, dafür ist das zu eng da oben im Kampf um Platz 4. Da zählt nur ein Sieg!
    Wird aber sicher nicht einfach werden bei euch...

  • Ich hab das Gefühl, dass nach dem Sieg gegen Augsburg bisschen die Luft raus ist in der Mannschaft und sich mit den 10 Punkten Vorsprung allzu sicher fühlt.

  • Mit einem Sieg könntet ihr aber fast schon an den Europapokalplätzen anklopfen.
    Dann wären es nur noch 4 Punkte auf Platz 6. Das ist alles so unfassbar eng im Mittelfeld der Tabelle...."Luft raus" kann sich eigentlich keine Mannschaft leisten!

  • Also vergleichbar mit den letzten beiden Jahren. Nur haben wir da - gefühlt - irgendwie besseren Fußball gespielt als bisher. Da war es "legitim" das man auch mal nach oben geschielt hat. Dieses Jahr trügt das wohl tatsächlich etwas weil eben unten relativ klar scheint und sich dafür 12 Vereine im "Mittelfeld" tummeln. Dagegen hätte ich nix, lieber kämpf ich oben um Platz 7, als unten gegen Platz 16. Glaube aber nicht das es realistisch reichen wird... Hamburg, Hannover, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg - da sind andere eher Kandidaten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ihr macht euch immer kleiner als ihr seid.....das habt ihr echt nicht nötig! :(
    Ihr spielt jetzt die dritte konstante Saison ohne Abstiegssorgen hintereinander. Auch wenn es am Ende vermutlich nicht ganz für Europa reichen wird......etwas mehr Selbstbewusstsein bitte! :afi:

  • Das hat nix mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Vereine wie z.B. Mainz hatte ich ja extra net genannt. Die anderen seh ich schon noch nen Tick vor uns. Und in den letzten zwei Jahren wäre es vielleicht auch anders gewesen... Aber alles in allem kann man schon zufrieden sein! :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das war ja nicht nur auf deinen letzten Beitrag bezogen. Das ist mir schon häufiger bei euch in den letzten Wochen/Monaten aufgefallen.
    Irgendwie scheinen viele bei euch ständig unzufrieden zu sein und ihr traut eurer Mannschaft nicht viel zu.
    Dabei läuft die Saison doch mal wieder sehr zufriedenstellend. So zumindest mein Eindruck! ;)

  • Aber, der Fußball war in der Tat schon mal schöner, selbst für unsere Verältnisse. Da waren diese Saison schon ein paar ziemliche Gruselkicks dabei. Außerdem, mit Realismus und gesundem Menschenverstand kommste hier nicht weit. Aber das ist ja nun nicht nur bei UNs so, das GEht euch ja ähnlich! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Als Glubberer is mer eben mit ner gesunden übermäßigen Portion Skepsis unterwegs. Selbst ich in meinem 13. Jahr Glubbfan hab schon so viel scheiße erlebt, wie manch andere in 40 Jahren nicht.
    Der Glubb is Depp, und irgendwann wird er dem auch wieder gerecht.

  • Nürnberg gegen Schalke: Infos rund ums Spiel

    Stadion
    Der 1. FC Nürnberg trägt seine Heimspiele im Grundig Stadion aus. Die Spielstätte bietet Platz für 50.000 Zuschauer. Anfahrts- und Parkhinweise für Schalke-Fans gibt es auf s04-fanabteilung.de.


    Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht
    Gesamt: 24 Siege, 13 Unentschieden, 14 Niederlagen
    Heim: 14 Siege, 8 Unentschieden, 4 Niederlagen
    Auswärts: 10 Siege, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen


    Spielleitung
    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
    Assistenten: Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb), Jan Seidel (Hennigsdorf)
    Vierter Offizieller: Holger Henschel (Braunschweig)


    Spielkleidung
    Schalke: weiße Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
    Nürnberg: dunkelrote Trikots, schwarze Hosen, dunkelrote Stutzen


    Wettervorhersage
    In Nürnberg werden am Nachmittag bei überwiegend sonnigem Himmel Temperaturen zwischen 2 und 4 Grad erwartet.


  • Der 1. FC Nürnberg trägt seine Heimspiele im Grundig Stadion aus.


    Nein, tut er nicht!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaa, hast ja Recht!!! Habs nur so von unserer HP kopiert! :flagge:

  • ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!