23.Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:0)

  • Samstag, 23.02.2013 , 18:30 Uhr


    :deus04: vs :deuf95:


    FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf



    Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
    30.08.1995 FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:1)
    24.02.1996 Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:0 (1:0)
    16.11.1996 Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 1:3 (1:2)
    10.05.1997 FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:1)
    28.09.2012 Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 2:2 (0:2)


    Gesamt: 50 Spiele, 23 Siege Schalke, 15 Remis, 12 Siege Düsseldorf

  • Jetzt muss der Punkt von Mainz vergoldet werden. Ein Heimsieg ist absolute Pflicht. Respekt für die bisher gute Saison der Fortuna, aber alles andere als 3 Punkte wären eine Blamage für uns und würden uns direkt wieder zurück in die Krise und in die Keller-Diskussion stürzen! :afi:

  • Wer die stärkeren Spieler hat dürfte leicht sein. Unsere Jungs scheinen aber gut drauf zu sein, leicht wird es für euch nicht. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • ein sieg muss auf jeden fall her. es sind schon 4 punkte auf nen el-rang...das darf nicht mehr werden. wir müssen druck auszuüben :motzen:

  • Zeigen wir am Samstag die Leistung von heute kann Fortuna sich warm anziehen. Dann gibts ein glattes 3:0 für Königsblau. Mindestens!

  • Ich werde bei Comunio nun wieder Farfan und Huntelaar stürmen lassen. Das ist ein Vertrauensbeweis meinerseits, den die Herren ernst nehmen sollten. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zeigen wir am Samstag die Leistung von heute kann Fortuna sich warm anziehen. Dann gibts ein glattes 3:0 für Königsblau. Mindestens!


    so siehts aus...nur habe ich angst vor dem nächsten rückschlag :(

  • Ich tippe auch auf einen Heimsieg, bin mir da sogar ziemlich sicher. Die Jungs haben es jetzt kapiert und wieder eine breitere Brust.
    Mit der Einstellung der letzten beiden Spiele werden das sichere 3 Punkte! :ja:

  • Ich glaube auch mal wieder an einen Sieg für unsere Jungs :nuke:
    Ich sage einfach mal, dass es 2:1 ausgehen wird.
    Bei unserer Abwehr glaube ich einfach nicht, dass wir zu 0 spielen |-)

  • so kinners, morgen geht es also weiter. düsseldorf ist zu gast. die euphorie dürfte dort schon lange verflogen sein. die fortuna hat zwar nen gutes polster auf die abstiegsränge, man punktet aber schon lange nicht mehr so stetig wie am anfang der saison.


    wir brauchen in jedem fall nen sieg, um den kontakt zu den internationalen plätzen zu halten.
    gespannt darf man sein, wer hinten links spielen darf. kolasinac hat in istanbul bärenstark gespielt, eigentlich müsste er den vorzug erhalten.
    zudem wärs schön, wenn huntelaar endlich mal wieder trifft.

  • Ich werde das Spiel wohl nicht sehen können. Ich bitte also um einen ausführlichen Liveticker! :ja:


    Kolasinac darf gerne wieder ran. Der Junge konnte zuletzt durchaus überzeugen! :nuke:

  • Wird ein sieg leute ;)

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • ich könnte dir nen liveticker anbieten ;)


    Sehr gut! :)


    Wir sind ja plötzlich alle ganz schön optimistisch hier geworden. Was zwei Unentschieden in Folge direkt schon ausmachen können! :D
    Es ist nicht lange her wo wir hier noch alle auf eine Niederlage gegen Düsseldorf getippt hätten! |-)

  • deutscher meister wird nur der s04 :banane:
    freiburg und frankfurt teilen sich die punkte...das ergebnis ist wichtig für uns

  • Bin auch wieder im Lande. :cool2:


    Ihr seid natürlich klarer Favorit. Unsere Außen sind unsere Schwäche (defensiv), ihr habt da mit Bastos und Farfan eure Stärken... das wird das Schlüsselelement, denke ich. Euer spielerisches Übergewicht im Mittelfeld können wir hoffentlich durch unsere kompakte Spielweise egalisieren.


    Wenn es nach 60 Minuten noch 0-0 stehen sollte, kann ich mir vielleicht langsam Hoffnungen machen. Trotzdem mein Tipp:


    S04 - F95 3:0

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!