Trainerthread: Engin Yavuzaslan

  • Trainersuche bei der SG Wattenscheid 09: Fährte führt ins Münsterland



    Rot Weiss Ahlen, VfL Bochum und Polizist - geil |-)


    Ne, im Ernst - ich kenn ihn nicht. Aber da alle Seiten dementieren, halte ich den Artikel für komplett unnötig. Reviersport halt.


    Wollt ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dann bin ich mal gespannt.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Immerhin haben wir ein neues Trainer Team: Christian Britscho und als Co Trainer Timo Janczak werden im Sommer übernehmen. Beide kommen aus Ahlen zu uns. Dann mal viel Glück....klick...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Christian Britscho im Interview: “Chance, die man nicht zweimal bekommt”

    Die Planungen laufen auf Hochtouren, mit Christian Britscho konnte die SG Wattenscheid 09 nun offiziell den neuen Cheftrainer für die kommende Spielzeit präsentieren. Wir haben uns mit dem neuen Linienchef unterhalten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Immerhin scheint 09 noch einen guten Namen zu haben...hust...hust... :schwitz:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „Trainerthread - Christian Britscho“ zu „Trainerthread: Christian Britscho“ geändert.
  • Ich sag mal so, wen willste denn dann da hinsetzen? Ich bin immer noch der Meinung, auch wenn der Aufstieg cool war, kam er noch zu früh. Und ich bin auch nicht Fan, die Trainer gleich raus zu schmeissen. Jedenfalls nicht, wenn man mit bescheidenen Mitteln arbeiten muss. Wie gesagt, egal, wer dann neuer Trainer werden würde, es würd sich nichts ändern. Ich würde auch mit dem Trainer wieder in die Oberliga gehen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Prinzipiell gebe ich dir recht.

    Mit unseren finanziellen Mitteln braucht man keine Wunder erwarten und ob der Verein schon bereit für die RL war, ist fraglich.


    Verlieren, absteigen, alles kein Problem und soweit erwartbar leider. Aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass Britscho das Maximum aus der Mannschaft raus holt. Es wird teilweise vogelwild aufgestellt, es ist überhaupt kein Plan, keine Spielphilosophie, zu erkennen, die Wechsel sind oft fragwürdig, die Spieler kommunizieren auf dem Platz kaum miteinander. Letztes Jahr hat mir schon längst nicht alles bei Britscho gepasst, aber da haben die Ergebnisse meist über die Art und Weise hinweggetäuscht.

    Und was mich zudem noch stört ist die Größe des Kaders. Wofür brauchen wir über 30 Spieler? Acht bis neun weniger hätten doch locker auch gereicht und die 200/300 Euro pro Spieler, die man damit eingespart hätte, hätte man sinnvoller in ein, zwei bessere Spieler investieren können.


    Aber natürlich weiß ich auch nicht, wer das stattdessen machen soll.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Es ist egal, wie man es gerade macht, es kann nur falsch sein.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Gegen Erkenschwick und im Pokal müssen nun jeweils Siege her. Ansonsten muss auf der Trainerposition was passieren.


    Ja, Britscho kann nichts für die vielen individuellen Fehler die passieren, ja, das Spielermaterial gibt es sicher auch nicht her oben mitzuspielen, dennoch wäre es grob fahrlässig nichts zu tun. Irgendwie muss man ja reagieren und dann ist der Trainer gewöhnlich nunmal der erste, der den Kopf hinhalten muss. Davon ab, trifft Britscho auch immer mal wieder seltsame Entscheidungen (Lerche nicht von Beginn an gegen Bövinghausen).


    Wir haben nun nach fünf Spieltagen einen Punkt und zwei Tore. Mit Durchhalteparolen allein ist es nicht mehr getan.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mit den falschen Entscheidungen oder merkwürdigen von Trainer Seite aus muss man immer vorsichtig sein denn wir wissen nicht wie die Trainingswoche war.


    War Bulle überhaupt trainieren oder muße er malochen oder sonst was.


    Hat er Bock im Training gehabt?


    War er fit ?


    Viele Dinge die wir überhaupt nicht wissen.


    Da wird kein Trainer was ändern denn es ist doch offensichtlich wie schwach das Spielermaterial ist was der Staff zur Verfügung hat.


    Fehlpässe ohne Ende in jedem Spiel.

    Die Idee im Kopf viel zu langsam umgesetzt.

    Körperliche Unterlegenheit.

    Kaum intensive Zweikämpfe wo auch richtig gepresst wird.

    Uvm


    Dat kannze anne Seitenlinie stellen wen du willst, dat grauen geht genauso weiter.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Kann alles sein, niemand weiß, ob es mit einem neuen Trainer besser wird, aber was wäre denn dein Vorschlag? Nichts tun und abwarten? Kann man ja auch nicht.


    Wird vlt. einfach Zeit für frischen Wind und neue Impulse.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 15 neue Spieler und ne Gehaltsobergrenze in der Liga.


    Alles andere bringt nix.


    Meine Meinung ist dazu einfach, wir haben von allen Teams in der Oberliga Westfalen das schlechteste Spielermaterial und deswegen bringt hier auch kein Trainerwechsel was.


    Man muss es einfach so akzeptieren wie es ist. Ohne finanzielle Hilfe bleibt uns da ohnehin nichts anderes übrig.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Man muss es einfach so akzeptieren wie es ist. Ohne finanzielle Hilfe bleibt uns da ohnehin nichts anderes übrig.

    Naja, im Bövinghausen-Spiel waren wir krass unterlegen, in allen anderen Spielen hätten wir definitiv auch punkten können. Also Klassenerhalt bzw. sogar ein Mittelfeldplatz sollte definitiv drin sein mit der Mannschaft.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Man muss es einfach so akzeptieren wie es ist. Ohne finanzielle Hilfe bleibt uns da ohnehin nichts anderes übrig.

    Naja, im Bövinghausen-Spiel waren wir krass unterlegen, in allen anderen Spielen hätten wir definitiv auch punkten können. Also Klassenerhalt bzw. sogar ein Mittelfeldplatz sollte definitiv drin sein mit der Mannschaft.

    Aber nicht mit dem Chancentod Casalino. Vorne in oder an der Box ist nix und der Bulle macht uns auch keine 20 Hütten in der Saison.


    Wir haben schlicht nicht das spielende helfende Material. Leider. Das ist die Realität.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Klingt wie meine Worte. Keine Siege gegen Wanne und Erkenschwick und Britscho ist weg.

    Und dat Theater geht dann weiter.


    Egal was man macht dadurch werden die Spieler die wir haben nicht besser.


    Und wie Pozo ja auch schreibt und jeder sehen kann, es werden ja zahlreich Chancen erspielt aber eben nicht abgeschlossen und dafür den Trainer zu Verantwortung zu ziehen sehe ich als falsches Zeichen.


    Meint ihr wirklich ein neuer Trainer kommt und dann fallen die Tore auf einmal. Garantiert nicht und schon gar nicht mit dem Spielermaterial.


    Wenn der Trainer schon getauscht wird dann bitte aber auch die meisten Spieler die wir Aktuell haben denn die sind das Hauptproblem.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Den meisten kann ich echt nur mal empfehlen sich in der Nähe der Bank und des Trainers zu stellen beim Spiel statt zu saufen dann bekommt man mal mit was der da aushalten muss weil seine Spieler machen Wat se wollen teilweise.


    Wie ich schon erwähnt habe hatte ich mitbekommen wie der Coach mehrere Male einem erfahrenen Schurig sagen musste wo er zu stehen hat. Das Dudek aus dem Tor erstmal raus ist und der neue direkt spielt wundert mich genau so wenig.


    In Brüninghausen habe ich mitbekommen wie der Coach zu Dudek sagte der einen langen Abschlag gemacht hat.....


    " Dudi..... das war so nicht abgesprochen, halt dich auch dran. "


    Hatta nicht und somit spielt der erstmal nicht mehr. Ganz einfach


    Der Coach fiebert mit und man erkennt auch die Idee aber wenn die Spieler auf dem Feld dann anders agieren ist der Trainer Schuld. Ja klar.


    Cirillo kommt während des Spiels zum Trainer und fordert die offensivere 10er Rolle. So Geschehen in Brüninghausen wo ich mir an Kopp Pack.


    Macht das mal bei einem Auswärtsspiel wo man in der Regel näher dran kommt als in der Lohrheide und achtet mal darauf.


    Danach sehr ihr einiges anders.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!