[BDO] Sammelthread - World Championship 2020

  • Wayne Warren mit Mühe gegen den langsam spielenden Australier Justin Thompson. Er gewann den letzten Satz dann letztendlich souverän mit 3-0 Legs. Sein Average mit 92 gegenüber 91 hat noch Luft nach oben.

  • Spannendes Match zwischen dem Amerikaner Chaney und dem Engländer Ben Hazel. Nach 2-0 Führung Hazels kam Chaney auf und konnte den Satzausgleich schaffen. Im Decider behielt der Engländer mit 4-2 die Oberhand und trifft in der 2. Runde auf Gary Robson.

  • Ich würde tippen, sein nächster Gegner heißt Leighton Bennett, wenn er gegen ihn bestehen will, muss er deutlich besser scoren. Mandigers hatte klar die Oberhand, aber Michi hatte Glück, einige hohe Checkouts zu treffen. Drücken wir also Scotty Dog die Daumen, da hätte er eine gute Chance.

  • Hier schon mal die Ansetzungen für morgen:


    14:00 Uhr
    Gabriel Pascaru v Justin Hood (R1) 1-3
    David Cameron v Nick Fullwell (R1) 1-3
    Wesley Harms v Harrysson 3-2


    20:00 Uhr


    Andy Hamilton v Herewini 3-1
    Mikuru Suzuki v Maria O’Brien (R1 women) 2-1
    Scott Waites v Martin Adams (R2) 3-2
    Adam Smith-Neale v Hogan 0-3


    Die Nr.1 der Setzliste, Wesley Harms, sollte keine Probleme mit dem Schweden Harryssson bekommen. Interessant sollte die Partie zwischen dem Neuseeländer Herewini und Schlaftablette Hamilton werden.
    Waites vs Wolfie - zwei Darts-Legenden treffen aufeinander, leider muss einer ausscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Da kommt es darauf an ob die Schlaftablette vor den Spielende wirkt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wird wohl die letzte WM der BDO mangels Masse sein. Die Spieler werden dann als Amateure in der WDF aufgefangen und einige wenige versuchen, die Tour-Card der PDC zu bekommen. Vielleicht ist das für den Dartsport auch die beste Lösung, ich setze hier sehr viel Hoffnung in Richard Ashdown, der dann vielleicht eine Tour der WDF an den alten, für die PDC zu klein gewordenen Standorten aufbaut. In England sind das sicher Purfleet - Circus Tavern und Lakeside, für Deutschland wäre es Düsseldorf Maritim-Hotel.

  • Keine Überraschungen in der Nachmittagssession, allerdings hatte der an 1 gesetzte Niederländer Wesley Harms doch deutliche Mühe gegen den furios aufspielenden schwedischen Qualifikanten Andreas Harrysson. Seine guten Checkouts retteten ihn, in der nächsten Runde muss er sich steigern, da geht es gegen den Sieger aus Scott Waites-Wolfie Adams.

  • Gruseldarts im ersten Spiel zwischen Hamilton und Herewini. Das war kaum zum anschauen, am Ende gewann der Hammer gegen den indisponierten Neuseeländer mit 3-1. Suzuki hat gegen O'Brien den 1. Satz verloren und kämpfte sich dann knapp mit 2-1 durch. Zwischen Scott Waites und Wolfie Adams steht es derzeit 1-1.
    Hier die Ansetzungen für morgen:
    14.00 Uhr
    David Evans v Nick Fullwell 3-2
    Nick Kenny v Dennie Olde Kalte 2-3
    Anastasia Dobromyslova v Sharon Prins 2-0
    Richard Veenstra v Justin Hood 3-1
    20.00 Uhr
    Gary Robson v Ben Hazel 2-3
    Lisa Ashton v Paula Jacklin 2-0
    Scott Mitchell v Leighton Bennett 3-1
    Ryan Hogarth v Thibault Tricole 3-1


    Mit Spannung erwartet, der Auftritt des 15-jährigen Jungstars Leighton Bennett gegen Scotty Dog Mitchell. Der Dieger spielt dann gegen Michael Unterbuchner.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Hammer

    = Hamilton? Dann hätte ja die Schlaftablette gewirkt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Noch einige Worte zu den gestrigen Spielen.
    Gary Robson gibt eine 2-0 Führung gegen den Qualifikanten Ben Hazel ab und scheidet damit aus. Nachwuchsstar Leighton Bennett hatte bei seinem Debüt gegen Scott Mitchell doch deutliche Probleme und fand sehr schwer ins Spiel. Sein Scoring kam nicht richtig in die Gände und somit war er dann auf verlorenen Posten. Mitchell spielte jetzt nicht so überragend, wenn Unterbuchner seine Checkout-Quote wie gegen Mandigers hält, hat er durchaus eine Chance. Überraschend auch das Ausscheiden des Walisers Nick Kenny gegen den Niederländer Olde Kalter, der durchaus zu überzeugen wusste. Den höchsten Average des Turniers spielte bisher Paul Hogan in seinem Vorrundenmatch gegen Adam Smith-Neale mit 97, zudem hatte er die Chance auf den 9-Darter, verpasste aber leider beim letzten Wurf die Doppel 18 ganz knapp.
    Heute seit 14:00 Uhr spielen:


    Wayne Warren - Andy Hamilton 4-2
    Lorraine Winstanley (8) - Casey Gallagher (D) 2-0
    Chris Landman - Ben Hazel 4-3

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Man nimmt ja auch die Doppel 12 ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Letztendlich hatte er dann keine Chance. Zu wenig Turniere in 2019 gespielt.
    Die heutigen Ansetzungen:
    14.00 Uhr
    Corrine Hammond v Laura Turner 2-0
    Jim Williams v Ryan Hogarth 4-0
    Aileen de Graaf v Beau Greaves 1-2


    20.00 Uhr
    Lisa Ashton v Lorraine Winstanley 2-0
    Dennie Olde Kalter v Mario Vandenbogaerde 1-4
    Mikuru Suzuki v Anastasia Dobromyslova 2-0
    Martijn Kleermaker v Paul Hogan 1-4

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Ladies day. Beau Greaves begeistert nur, auch gegen Aileen (schade um den walk on) behielt sie mit 2-1 die Oberhand. Sie wird auch die q-school der pdc spielen und den Schritt traue ich ihr absolut zu. Allgemein fällt auf, die Damen haben einen enormen Sprung nach vorne gemacht. Klar ist jetzt Sherrock in aller Munde, aber Beau Greaves macht einfach unglaublich viel Spaß, genauso wie die Japanerin Suzuki, die Anastasia in einem sehr engen Match mit 2:0 besiegte. Allein die Einlaufmusik ist sch.... genial.
    Bei den Herren hatte Jim Williams einen souveränen Auftritt gegen den Schotten Hogarth, auch Edel-Fan Jackie's Favorit Super Mario hatte keine Probleme mit dem Niederländer Olde Kalter.
    Der 56-jährige Paul Hogan gewinnt gegen Martijn Kleermaker mit 4-1 und steht damit im Viertelfinale.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!