Darts als Breitensport - Alles zum Hobby- und Vereins-Darten

  • Hier bitte alles rein was ihr über das "Hobby-Darten" wissen oder erzählen wollt.


    Steeldarts oder elektronische Darts? Gewichte? Tipps! etc...

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir selbst ein Dartboard anzuschaffen. Früher hatten meine Eltern mal ein elektronisches Board, aber ich bevorzuge eher ein Board, mit dem auch die PDC-Profis spielen. Kann da jemand etwas empfehlen? Welche Steeldarts muss man nehmen? Denke mal die teuren Taylor-Darts sind ja fürs Hobbydaten nicht unbedingt notwendig ...

  • Ich spiele seit zwei Jahren mit diesen Darts und bis sehr zufrieden damit.


    Dazu habe ich mir diesesBoard gekauft, und auch das ist noch in gutem Zustand. (Ich spiele geschätzt 2-3 Stunden pro Woche seit Weihnachten ´11).

  • Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst, schau mal beim Darts-Verein um die Ecke vorbei. Die sortieren in der Regel häufig gebrauchte Boards aus, die aber noch in gutem Zustand sind und geben sie preiswert ab.

  • Ich spiele aktuell noch auf ein E-Board. Aus mehreren Gründen. Zum einen hab ich öfters Besuch von meinen Cousins, die auch mal etwas unkonzentrierter werfen ( |-) ) und ausserdem ists bei nem Match einfach besser eine elektronische Zählung zu haben.


    Ich möchte ungern meinem Besuch erklären müssen dass sie doch bitte ihre Punkte selbst zählen sollen :floet: Geplant ist aber definitiv eine Sisal-Scheibe zu holen.



    Generell bin ich aber vermutlich nicht mit viel Talent gesegnet. Meine Rekordaufnahme liegt bei 135 (2x T20 + 1x T5). Vom 9-Darter bin ich also noch ein ganzes Stück entfernt :afi:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Meine Rekordaufnahme liegt bei 171 (3x T19). Was habe ich das abgefeiert - war aber größtenteils Glück. Ansonsten habe ich letztes Jahr, vor lauter Wodka, ein 10l Fass Bier gewonnen, weil ich das höchste Finish hatte bei unserem Vereinsinternen Turnier (Shanghai Finish) getroffen habe. War aber auch mehr Glück, als Verstand. Spiele meist nur von Dezember bis März, danach ist erst mal wieder Pause, bis a) die PDC wieder die WM abhält und b) Ende Februar unser Turnier startet.

  • Eine 180 hatte ich schonmal, aber als Normalgraupe brauchste dazu wirklich mehr Glück als Verstand :D

  • Hatte auch schon mal ne 171 mit 3x Triple 19.
    Davon bin ich aber im Normalfall weit weg. Bin froh wenn ich die Zahlen treff die ich anpeile. An Triple oder Double treffen is eigentlich nich zu denken ;)

  • Oha, das ist ja mal ein echt starkes Finish. Das soll ein Profi erstmal nachmachen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Die meisten würden über T20 T19 D8 gehen.
    Also diejenigen die das Feld das treffen wollen auch treffen. :floet:


    Was ist das für ein Turnier?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • und für einen 9-Darter?
    |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wir haben seit 3 Monaten eine Scheibe im Keller hängen. Die erste war schnell hinüber, weils halt ne Billige war. Jetzt haben wir eine Winmau und es lääääääuft :D
    Die 180 habe ich noch nicht geschafft, mein bester Wurf war eine 140, wobei der dritte Dart näher an der D20 als an der T20 war. Mein Vater hingegen hat mittlerweile 4 mal die 180 geworfen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Sport so viel Spaß macht. Wir verbringen echt Stunden da unten :D
    Zum zählen haben wir eine alte Kreidetafel genommen. Die hing noch bei uns im Schuppen, weil ich da früher immer - Achtung!- Schule gespielt habe ;D Kreide aus der Uni entführt und Abfahrt!

  • Das du in einen Keller gehörst war mir schon immer klar ;):D|-)
    :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Was für eine Vorlage. :juchuu:
    Score: Schmiddel
    Assist; Diego10


    So schön kann Verbal-Pingpong sein! :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!