Test: Frankreich - Deutschland 1:2

  • Schönes Spiel, da kann man nicht meckern!


    Özil sehr stark :nuke:

    SCV und der FC

  • Irgendwer hat hier im Thread geschrieben, dass die N11 so ne Freundschaftsspiele nicht ernst nehmen würde. Von wegen Weichspülen und so. Gestern hat die Mannschaft ja wohl das absolute Gegenteil bewiesen. Wie die gerannt sind, das war ja unglaublich! Super Spiel, vor allem für ein Freundschaftsspiel so unter der Woche. Endlich mal wieder bei den Franzmännern gewonnen... :juchuu:


    Die Abwehrleistung war aus meiner Sicht recht ordentlich, bei den Blauen laufen auch keine Blinden da vorne rum. Über unsere Offensive braucht man nichts sagen. Klose, Götze, Reus nicht dabei, trotzdem feine Spielzüge dabei. Einzig die Chancenverwertung mal wieder. Insgesamt hats sehr Spaß gemacht da zuzuschauen.


    Ach und tut mir ja richtig Leid für alle Löw-Hater hier. Leider gestern kein Wasser auf eure Mühlen... Holt halt wieder ein paar Weichspüler-Zitate, vergangene Halbfinalspiele und sonst was hervor... :D

  • Ach und tut mir ja richtig Leid für alle Löw-Hater hier. Leider gestern kein Wasser auf eure Mühlen... Holt halt wieder ein paar Weichspüler-Zitate, vergangene Halbfinalspiele und sonst was hervor... :D


    Kritik zur passenden Zeit ist wohl nie verkehrt und diese kam nach dem Halbfinal-Aus gegen Italien nicht nur von hier, sondern aus vielen Ecken. Das hat mit Hass nix zu tun. Gut allerdings auch vom Löw, dass er seine offensichtlichen Fehler vom Italien-Spiel eingesehen hat.

    SCV und der FC

  • Ohne Frage ist Kritik angebracht, ich selber habe dies auch getan nach dem Aus gegen Italien. Trotzdem geht es insgesamt um das Große Ganze, welches ich als positiv erachte. Und bei vielen hat man das Gefühl, dass sie sich einfach schön immer das Negative rauspicken, weil sie Löw & Konsorten nun mal nicht abkönnen. Und wenn das aktuelle Spiel halt gerade nichts bietet, dann halt der Schal vom Löw oder so... ;)

  • Klasse Spiel und klasse Leistung der deutschen Mannschaft! Da habe ich so nicht mit gerechnet und es hat echt Spass gemacht! :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ohne Frage ist Kritik angebracht, ich selber habe dies auch getan nach dem Aus gegen Italien. Trotzdem geht es insgesamt um das Große Ganze, welches ich als positiv erachte. Und bei vielen hat man das Gefühl, dass sie sich einfach schön immer das Negative rauspicken, weil sie Löw & Konsorten nun mal nicht abkönnen. Und wenn das aktuelle Spiel halt gerade nichts bietet, dann halt der Schal vom Löw oder so... ;)


    Ja ich kann Löw und Konsorten nicht ab und ja ich such immer nach negativem, aber auch das positive wird erwähnt .. aber Fakt ist auch das sich viele durch schönen Fussball nach vorne von den offensichtlichen Abwehrschwächen ablenken lassen .. und die gab es auch gestern im Spiel siehe meinen Beitrag gestern abend


    Bei dne Franzmännern kam es mir auch gestern so vor als wollten nur 1-2 Spieler wirklich Gas geben die anderen ham halt bisschen mitgespielt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Also ich fand nicht, dass das nen gutes Spiel war. Wir haben viel zu häufig durch die Mitte gespielt und uns festgelaufen. Über die Außen kam kaum etwas.... somit waren Poldi und Müller kaum zu sehen. Wobei letzterer ja noch das schöne Tor gemacht hat. Gomez kam gar nicht dem Spiel klar und musste raus.
    Gut waren Özil und Gündogan. Die haben viel gerissen.
    Die Abwehr war mir zu wackelig. Häufig wars haar scharf und knapp. Natürlich kann man einen Ribery nie ganz tot stellen............. aber was wir da für Löcher teilweise hatten... Meine Güte.
    Adler hat mir noch gut gefallen.


    edit: ein Kroos ging gar nicht. Grobe 8 Pässe, davon 6 Fehlpässe und der ist nur getrabt. Ganz ganz schwach. Als wenn der keine Lust gehabt hätte. :motzen:


    Alles in allem ein halbwegs langweiliger Arbeitssieg mit dem besseren Ausgang für uns...

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsche Klüngel ()

  • Diese Meinung, KK, hast Du heute aber exklusiv :D


    Gerade Thomas Müller war auch spitze, neben Özil und Ribery der beste Mann.

    SCV und der FC

  • Nix exklusiv!
    Bei gefühlten 20 MUSS Chancen für Frankreich von nem guten Spiel zu sprechen find ich sehr gewagt. Ich fands mies ehrlich gesagt weil vorn nämlich bis auf die Tore nicht wirklich viel ging. Sprich der letzte Pass, der letzte Kick hat fast immer gefehlt.

  • Man wird immer Kritikpunkte finde, aber gerade weil man von solchen Testspielen nicht gerade viel erwartet, war ich positiv überrascht. Das Spiel hatte einen hohen Unterhatlungswert.

    SCV und der FC

  • Da stimm ich dir wiederum voll zu!
    Lag aber hauptsächlich dran das unsere Abwehr ne ziemliche Katastrophe is ohne Badstuber und Boateng als eingespieltes Team.

  • Ach und tut mir ja richtig Leid für alle Löw-Hater hier. Leider gestern kein Wasser auf eure Mühlen... Holt halt wieder ein paar Weichspüler-Zitate, vergangene Halbfinalspiele und sonst was hervor... :D


    Ich habe mich dafür entschieden, lieber nicht wissen zu wollen, was Löw hinter den Kulissen alles gemacht hat. Ich traue ihm da schon einige Drohungen zu, für den Fall, dass die Spieler sich nicht mehr angestrengt hätten als gegen Cholland. Dafür gibt es keine Beweise, aber sein ganzes Auftreten an dem Abend inklusive Mimik, Gestik, (Körper-)Sprache vermitteln mir da so einen Eindruck.

  • Ach und tut mir ja richtig Leid für alle Löw-Hater hier. Leider gestern kein Wasser auf eure Mühlen... Holt halt wieder ein paar Weichspüler-Zitate, vergangene Halbfinalspiele und sonst was hervor... :D


    Ich habe mich dafür entschieden, lieber nicht wissen zu wollen, was Löw hinter den Kulissen alles gemacht hat. Ich traue ihm da schon einige Drohungen zu, für den Fall, dass die Spieler sich nicht mehr angestrengt hätten als gegen Cholland. Dafür gibt es keine Beweise, aber sein ganzes Auftreten an dem Abend inklusive Mimik, Gestik, (Körper-)Sprache vermitteln mir da so einen Eindruck.


    Wenn diese "Drohungen" helfen, gerne! Genau das erwarte ich vom Trainer. Und es ist ja wohl klar, dass es ausschließlich um sportliche Drohungen geht. "Wenn Du heute nicht rennst, kannste Dir die Pflichtspiele im März abschminken" fänd ich gut.

    SCV und der FC

  • Nix exklusiv!
    Bei gefühlten 20 MUSS Chancen für Frankreich von nem guten Spiel zu sprechen find ich sehr gewagt. Ich fands mies ehrlich gesagt weil vorn nämlich bis auf die Tore nicht wirklich viel ging. Sprich der letzte Pass, der letzte Kick hat fast immer gefehlt.


    Danke, denn genau das meinte ich.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Fakt ist, dass nach 83 Jahren in und nach fast 26 Jahren überhaupt mal wieder gegen Frankreich gewonnen wurde. Dazu wurde die Testspielniederlage (1:2) in Bremen ausgeglichen.
    Tatsache ist auch, wer nun gekniffen, eine Verletzung vorgetäuscht hat. Ein Blick in die Startaufstellungen der Pflichtspiele verrät es. (wirklich verletzt waren nur Klose und Schmelzer - letzterer auch zweifelhaft: "Sprunggelenk und Racheninfektion", er spielte vor dem Länderspiel, dann zwar am WE nicht, jedoch am Mittwoch CL jeweils volle Spielzeit ... nichts zu sehen von Spunggelenkverletzung....)

    Einmal editiert, zuletzt von Florett ()

  • In der 2. HZ hat Jogi uns schon einen Vorgeschmack auf 2014 gegeben: im Zweifel ohne irgend einen Stürmer. 4-6-0 ist die Zukunft für Jogi. Malen wir mal schwarz: Klose verletzt oder rentenbedingt außer Form, Gomez bei Bayern nur Ersatz/Ergänzungsspieler, der Rest ist Jogi nicht gut genug. Und schon kann er sein großes Vorbild Spanien weiter kopieren, das Original wird aber unerreicht bleiben. Eigentlich schade. Denn diese Mannschaft verdient mehr als einen Gutenberg als Bundestrainer. Eine eigene Handschrift konnte Löw nie entwickeln und das bei diesen Möglichkeiten, den dieser Kader bietet! Hoffentlich ist nach 2014 Schluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!