Deutscher Rap

  • Der Dominik-Christoph von der Nordsee ist wieder im Haus. Burrr.


    Anschauen/-hören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ahahaha ;D hahach du liebe Sch...- dieser rosa Rammler aufm Weg zur Geschlossenen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ach hör auf, hier gibt's nen Deutschrap-Thread? :D


    Jedenfalls kam letzten Freitags Sidos neues Album - sein achtes Soloalbum erst - raus.


    Geht gut ins Ohr, auch wenn mir der Vorgänger etwas besser noch gefallen hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • wobei mir bei Moses Pelham die Beziehung zu den BÖ ziemlich bös aufstösst, das sind sind einfach Arschlö****, ohne Ihre Vergangenheit jetzt speziell anzuprangern.....eher so generell :D


    fuck politics & fuck religion

  • RHP? Wenn es nicht hart ist ist es nicht das Projekt!
    Digger, die waren nicht hart, Moses war schon immer schwabbelig und die harten Reime, sorry, das kam fast so fake rüber wie die ganzen Wannabes, die heute so aktiv sind und den Hörern weis machen wollen, dass sie ihre AK immer dabei haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ende November kommt das neue Bosca Album "Riot" . Wurde eben angekündigt.


    :amen::ekstase:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Beim Deutschen Hip Hop schalte ich auch nicht unbedingt um, kommt immer darauf an, welcher Interpret es ist.


    Da gibt es mittlerweile ja ganz schlimme, die das ganze Lied über am runheulen sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Je nach Laune und Alkoholpegel auch alte Schlager wie Wolfgang Petry, Pur oder Ibo! :D

    Ja, bei guter Stimmung geht Wolle tatsächlich immer! Hab mir sogar die Live CD vom Abschieds-Konzert gekauft. :D

    Seeed

    Mit Seeed kann ich persönlich gar nicht viel anfangen, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass Peter Fox mal wieder solo was macht. "Stadtaffe" ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsalben.

    Da gibt es mittlerweile ja ganz schlimme, die das ganze Lied über am runheulen sind...

    Der "Rap", der seit Jahren die Charts beherrscht und im Radio rauf und runter läuft hat aber auch überhaupt nix mit Hip Hop zu tun. Ganz ganz furchtbar.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der "Rap", der seit Jahren die Charts beherrscht und im Radio rauf und runter läuft hat aber auch überhaupt nix mit Hip Hop zu tun. Ganz ganz furchtbar.


    Ich komm noch aus der Zeit, als Hip Hop durch NWA, Public Enemy, Run DMC und die Beastie Boys geprägt war ;)

    Also Westcoast Gangsta Rap und Eastcost Conscious und Party Rap, später dann erweitert von Mobb Deep, Wu Tang und Jeru the Damaja...


    Deutscher Hip Hop war anfangs viel guter Conscious Rap dabei, hat sich dann aber viel im Party Rap (Fettes Brot, Fanta 4) abgespielt. Was dann an Gangsta hoch kam konnte ich nie wirklich ernst nehmen, zu viele Wannabees, die im Text einen auf Westcoast Gangsta gemacht haben und im Real Life gut behütet aufgewachsen sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was dann an Gangsta hoch kam konnte ich nie wirklich ernst nehmen, zu viele Wannabees, die im Text einen auf Westcoast Gangsta gemacht haben und im Real Life gut behütet aufgewachsen sind...

    Gibt/Gab ja auch immer genug außerhalb von Aggro Berlin oder Bushido im Untergrund. :D


    Ansonsten finde ich in der Regel aber auch Battle Rap deutlich ansprechender.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich komm noch aus der Zeit, als Hip Hop durch NWA, Public Enemy, Run DMC und die Beastie Boys geprägt war ;)

    Public Enemy, 2 Live Crew oder Run DMC habe ich Anfang der 90er auch stellenweise gehört, wobei ich mit Rap oder HipHop, gerade der aus den letzten 15 Jahren überhaupt nichts anfangen kann. Auch mit Techno oder Schlagern kann man mich jagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giancarlo () aus folgendem Grund: Ich hab den Post hierher kopiert und die Passage, die nicht hier in den Thread gehört, entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!