Deutscher Rap

  • Gibt/Gab ja auch immer genug außerhalb von Aggro Berlin oder Bushido im Untergrund. :D


    Auch bei den unbekannteren sind viele zu sehr Wannabee.

    Labern was die für tolle Gangsta sind, was sie für Waffenschränke haben usw. Reines gepose von Typen deren heftigestes es bisher war mit mehr als drei Gramm Gras rumzulaufen und die einzige Waffe, die sie haben, ist ein Messer oder Schlagring...


    Keep it real war Anfang der 90er noch mehr als nur ein Track von Jamal...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schon 1996 rappte Xzibit:

    It’s a shame, niggas in the rap game
    Only for the money and the fame


    Allerdings waren die 90er meiner Meinung nach noch ein großartiges Jahrzehnt im Hip-Hop/Rap.

    Erst ab Anfang der 2000er ging es bergab...

    Leider war aber dieses Gepose (zum Beispiel von Diddy) damals auch schon präsent und hat die Szene leider (zum Negativen) geprägt.

  • Beim Deutschen Hip Hop schalte ich auch nicht unbedingt um, kommt immer darauf an, welcher Interpret es ist.


    Da gibt es mittlerweile ja ganz schlimme, die das ganze Lied über am runheulen sind...

    Was sich zurzeit oben in den Charts tümmelt, sind aber auch oft schnell und schlecht produzierte Lieder, die durch gekaufte Klicks und Geldwäsche gepusht werden. Diese Woche waren noch die Forderungen des Spotify-Besitzers zu lesen, die Künstler sollen doch bitte nicht drei Jahre für Alben benötigen. Das erklärt dann die miese Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!