9.Spieltag: BTSV Eintracht - VfL Bochum

  • :deubra: - :deuboc:


    Nach der englischen Woche hat die Mannschaft erstmal eine Woche Zeit um Kräfte zu sammeln. Nach dem schweren Programm ungeschlagen zu bleiben ist schon sensationell, gerade bei Gegnern wie 1860 und Lautern, die ja beide das klare Ziel Aufstieg ausgegeben haben. Über deren Etat muß man im Vergleich zur Eintracht gar nicht sprechen. In meinen Augen könnte das Etappenziel jetzt erstmal heißen bis zum 17. Spieltag mehr Punkte zu holen als letzte Saison, da waren es immerhin stolze 28 Punkte.
    Ein Anfang könnte gegen Bochum gemacht werden. Eintracht zu Hause noch Verlustpunktfrei, Bochum allerdings auswärts stärker als zu Hause mit 5 geholten Punkten.
    Die Bilanz spricht in der Gesamtheit wieder gegen uns: 9 Siege, 5 Unentschieden, 14 Niederlagen. Von den 9 Siegen haben wir aber immerhin 8 zu Hause geholt (8 - 2 - 4) und das 4:0 der letzten Saison ist mir noch in bleibender Erinnerung!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Wird ein ähnliches Spiel wie gegen Duisburg und Regensburg. Ich werd es diesmal aus der Nordkurve verfolgen, mal schauen, wie es dort so ist.

  • Och nö. Will nicht wieder lange warten. So´n Heimspiel wie letzte Saison wäre doch nett.
    Na hauptsache Sieg!

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich hoffe der Lauf geht weiter . sage mal ein 2:0 an :)

    FÜR IMMER BTSV

  • So wollen wir mal sehen ob die Weisheiten des Sepp Herberger helfen um Bochum zu schlagen. :cool2:

  • :hutab:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zitat von meningus;3796724

    Irgendwie habe ich kein sonderlich gutes Gefühl für heute.


    Das solltest Du Dir auch für den Rest der Saison erhalten. :D


    Im Ernst, für das 1:0 wird sich Schiri Stark noch rechtfertigen müssen, das hat uns ja eigentlich erst ins Spiel gebracht.
    Danach lief es besser, am Ende doch ein verdienter Sieg, wenn auch 1-2 Tore zu hoch, und zumal die Bochumer beste Chancen auch einfach nur vertendelt hatten.
    Und so sehr man zugeben muss, dass das 1:0 irregulär war, so muss man auf der anderen Seite auch feststellen, dass der Luthe Glück hatte, überhaupt die Partie fertig spielen zu dürfen und das die Personelle Not beim VfL nicht noch verstärkt wurde.


    Es waren ja wieder vereinzelt Pfiffe zu hören, auch hier muss man mal sehen, dass sich mittlerweile jeder Gegner erstmal hinten rein stellt, wenn er in die Löwenstadt kommt.
    Nach jedem Angriff wird sich sofort zurückgezogen und die Blau-Gelben dürfen gegen ein Abwehr-Bollwerk anrennen. Das dies nicht einfach, weiß man auch als Fußball-Laie.
    Daran sollten die "Pfeif-Spatzen" mal denken...


    Aber was anderes: Sind ub wieder zurück??? :heulen:

    Theophilus Anobaah zu Hannover 96? Jetzt werden viele sagen: "Häh? Nie gehört!" Zur Erklärung: Hannover 96 ist ein Fußballteam aus Niedersachsen...


    (Transferticker)



    Von den 21 Verbandspokalwettbewerben des DFB tragen stolze neun den Namen einer Biermarke. Respektive zehn, wenn man Bitburger mitzählt.


    (11 Freunde)

  • Pfiffe? Ich hab diesmal nicht gehört?!? :)

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Es gab Pfiffe , aber nicht gegen Eintracht sondern gegen Luthe , wegen der Aktion gegen Ademi

    FÜR IMMER BTSV

  • Ich bin mehr als zufrieden. Ein Wahnsinn was da gerade mit unserer Eintracht abgeht.
    Sollte es wirklich möglich sein nach so langer Zeit wieder in die 1. Bundesliga zurück zu kehren? Vor kurzem habe ich nicht mal gewagt davon zu träumen und habe mir eher Sorgen darum gemacht ob wir das akutelle Jahr in der 2. Bundesliga überstehen.
    Zumindest kann man wohl die Sorgen um einen weiteren Abstieg so langsam auf die Seite schieben. So langsam muss ich wirklich anfangen mich selbst zu bremsen... ;)

  • Ich hab auch nur Pfiffe vernommen, die gegen Luthe gerichtet waren. Und Bochum hat sich mit Sicherheit nicht hinten reingestellt oder ich habe im fortgeschrittenen Alter Wahrnehmungsstörungen. Die haben mal so ein richtiges Pressing gespielt, konnten dies aber nur die ersten 45 Minuten konsequent durchführen.
    Die Eintracht ist mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie hineingekommen und der Sieg ist auf jeden Fall verdient nach den vielen guten Chancen im 2. Abschnitt.
    Ich muß der Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie die sich heute in das Spiel hinein gekämpft hat war sehenswert. Das machte den Unterschied aus und das auf dem schweren Boden. Die Jungs waren die fittere Mannschaft. Wie viele Bälle da noch abgelaufen wurden, oder man noch vor dem Schuss dazwischen grätschte und abblockte. Ein Lob heute mal an die beiden Aussenspieler in der Abwehr, die hatten diesmal keine leichten Gegenspieler aber haben die Au?enbahn beackert wie selten und irgendwann kam dann auch spielerischer Glanz, Doppelpass wie lieb ich dich. unsere Mannschaft macht mir langsam angst, 23 Punkte, puh!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • In der 1. Halbzeit hatten wir das Glück des SPITZENREITERS!
    Das 1:0 hätte niemals gegeben werden dürfen, aber seis drum, ich kann damit leben. :D
    Bochum auch insgesamt besser in den ersten 45 Minuten wie ich finde.
    In der 2 Halbzeit dann die (inzwischen) gewohnte Eintracht. Halt einfach geil!
    Lasst es bitte noch lange so weiter gehen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Zitat von Frank8;3797116

    [...] Und Bochum hat sich mit Sicherheit nicht hinten reingestellt oder ich habe im fortgeschrittenen Alter Wahrnehmungsstörungen. Die haben mal so ein richtiges Pressing gespielt, konnten dies aber nur die ersten 45 Minuten konsequent durchführen.[...]


    Bis zum 1:0 kam die Eintracht nur schwer ins Spiel, hatte kaum Chancen. Die Bochumer konnten sehr gute Chancen erspielen, aber nicht nutzen, zogen sich aber auch sofort wieder komplett zurück und standen bei einem Braunschweiger Angriff mit teilweise 9 Mann hinten drin.
    Das meinte ich, war etwas dumm ausgedrückt von mir.
    Und wenn das Tor nicht gegeben wäre, wäre es vermutlich sehr schwer geworden, gegen so eine eng stehende Truppe.
    Aber da muss man eben Geduld beweisen, auch wir Fans.
    Und gerade zum Ende des Spiels zeigen sich meistens die konditionellen Vorteile unserer Elf ( siehe Lautern, siehe Duisburg ), die müssen wir ausspielen.


    Mittlerweile haben sich die Gegner auf die Eintracht eingestellt, siehe auch Duisburg-Spiel, und auf so Spiele müssen wir uns zukünftig einstellen.


    Ok, dann habe ich die Fans wohl missverstanden, dachte, es würde gepfiffen, weil schon wieder eine Chance vergeben wurde.
    An die Variante mit Luthe hatte ich gar nicht gedacht... :O

    Theophilus Anobaah zu Hannover 96? Jetzt werden viele sagen: "Häh? Nie gehört!" Zur Erklärung: Hannover 96 ist ein Fußballteam aus Niedersachsen...


    (Transferticker)



    Von den 21 Verbandspokalwettbewerben des DFB tragen stolze neun den Namen einer Biermarke. Respektive zehn, wenn man Bitburger mitzählt.


    (11 Freunde)

  • Trotzdem haben die Bochumer schon das erwähnte Pressing gespielt und sehr hoch verteidigt was uns bei der Spieleröffnung doch einige Schwierigkeiten gemacht hat und im Mittelfeld zu häufigen Ballverlusten gefehlt hat.
    Das hat uns auch in Lautern sowie bei den 60ern einige Probleme bereitet.
    Der Führungstreffer wirkte da schon fast wie ein Dosenöffner. Die Bochumer wirkten beeindruckt und mussten in der zweiten Hälfte weiter öffnen was unserem Spiel sehr gelegen kam. Das 2:0 war dann der berühmte Dolchstoß. Da gingen bei den Bochumern erkennbar die Köpfe runter und man hat sich förmlich ergeben. Folgerichtig fiel das 3:0 und ein weiterer Treffer wäre durchaus möglich gewesen.


    Alles in allem war es meiner Meinung nach ein sehr unterhaltsames und gutes 2. Liga Spiel.
    Das Glück einer Mannschaft die oben steht haben wir augenblicklich auf unserer Seite. Beeindruckend finde ich aber auch das man im Falle eines Rückstandes oder unter hohem Druck immer wieder gefährlich wird und in der Lage ist solche Spiele wieder in unsere Richtung zu drehen. Das ist eigentlich genau der Punkt den eine Spitzenmannschaft auszeichnet.


    Ich will mich nicht zu früh festlegen, aber wenn man diese Leistung auch weiterhin so konservieren kann dann wird es TL bald sehr schwer fallen uns da oben weg zu diskutieren.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie nach unseren Erfolgen in dieser Saison das Resultat interpretiert wird. Oft sind nicht wir schuld, sondern der Schiri, die eigene schlechte Leistung (gegen einen eigentlich angeblich spielerisch limitierten BTSV) oder meinetwegen der verfärbte Stuhlgang vorm Spiel. Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!