Konzerte und Festivals 2013

  • Summer Breeze 2013


    Tickets für 92 € im Vorverkauf und erste Bandbestätigungen: In Flames, Knorkator, Nearea, Powerwolf, Ensiferum

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Saftiger Preis. Aber war ja zu erwarten. Ich weiß gar nicht, wieviel Leute da dieses Jahr in Dinkelsbühl waren. Aber ok, das Summer Breeze war nie mein Festival obwohl gleich ums Eck. War das letzte mal 2007 mit Tageskarte auf dem Festival.


    Irgendwie hab ich in den letzten Jahren eh wenig Lust auf Festivals. Das letzte Party San ist auch schon über 3 Jahre her. Vielleicht mal was Neues ausprobieren.


    Was zaht man inzwischen für Wacken?


    PS: Magischer, was für eine Beziehungskiste hast Du da in Deiner Signatur?

  • 150 Teuros. Wobei ich beides, vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch irgendwie OK finde... hatten wir aber schon die Diskussion. ;) Wie gehabt, vielleicht das ich spontan nen Tag auf's Breeze fahre, nächstes Jahr.


    Das in meiner Signatur sind die Menschen, die ich bisher schon alle viel zu früh (Keiner älter als Anfang 30...) beerdigen musste, bzw. im letzteren Falle, nächste Woche beerdigen muss...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nein, nein. Ich will gar keine Wacken-Debatte anfangen. Das hab ich damals auch nur so ausfühlich gemacht, weil ichs grad ums Wacken halt so extrem schade fand. War immerhin das erste Festival wo ich war und wir haben damals ja immer noch ein paare Tage drum herum an der Nordsee oder in Dänemark verbracht. Zumal Landschaftlich wohl eh das Beste. ;)


    Na ja, die Zeiten kommen eh nicht wieder. Mich reizt aber momentan hier aber auch so wenig. Mal schaun was es so Schönes im Ausland gibt.


    Krasse Sache mit Deiner Sig. Mein Beileid.

  • Jup, Danke...


    Ja, reizvoll wäre vieles, aber wir sind ja außerdem eh noch "Ferien-gebunden".

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mein Beileid, Frank :(


    @topic: 92 Tacken, oha. Na dann bietet mir mal bitte einmal mehr ein gescheites Line Up. Keine Lust auf tatsächlich Wacken 2.0, v.a. preislich. Aber ja, war leider abzusehen...

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Danke Dir!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, super. Mal grad so rumgesurft, was bisher so an Bands bestätigt ist fürs nächste Jahr. Denn ich will 2013 wirklich mal wieder auf ein Festival schaun. Klick auf mein Haus- und Hoffestival, das PSOA und was muss ich sehen?


    Unleashed (Gähn), Carpathian Forest (Ja, bis 1998 mit Nordavind waren die echt mal gut), irgendwas Unbekanntes und Venom (was will ich denn mit denen???). Toll. Ein Healinerplatz schon mal weg und mit Deströyer 666 grad mal eine geile Band am Start. :/

  • Testament am 24.11. live in der RoFa Nürnberg. Danke Zombie!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Am Samstag kam Overkill in die Zeche Boxxxm. Auch wenn die Spielzeit nur 1 Stunde 15 Minuten war, war es wie jedesmal ein Erlebnis. Ich war schon ein paarmal bei Overkill, aber ein schlechtes Konzert habe ich von dehnen noch nicht erlebt....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Aber mal ehrlich... 75 Minuten für egal welchen Preis finde ich von einem Headliner ziemlich frech.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist doch Standart mittlerweile (traurigerweise) - ich bin kaum je mal auf nem Konzert, wo der Headliner recht viel mehr als 75 Minuten spielt. Wenns hochkommt mal noch 90, das ist dann aber auch das allerhöchste der Gefühle. :schulterzucken:


    Edit: Der Knaller waren allerdings Obituary im Juni. Okay, die hatten auch nen Mann weniger auf der Bühne, aber das war grad noch so (!) ne Stunde. :(

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • 90 Minuten sollten schon das Minimum sein, alles andere finde ich beschiß.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also die Onkelz haben früher immer min. 2,5 Stunden gespielt! Bei Lieder wie Orkane sogar von 20Uhr genau bis ca. 23:20Uhr! Das war aber auch extremst geil und die Jungs hätten wohl noch 3 Stunden mehr gespielt wenn sie nich alle gewesen wären.


    Ansonsten spielen JBO ja meist knapp 2 Stunden oder Andi?


    Paradise Lost fand ich aber z.B. echt sehr mau mit knapp 70min bei miesem Ton dazu.

  • Die letzten zwei J.B.O.-Konzerte dürften wohl auch so um die 90 Minuten gedauert haben. :O


    Und ehrlich gesagt hab ich da oftmals nicht mal was dagegen. 75 bis 90 Minuten reichen mir persönlich dann irgendwo auch, zumal wenn man sich zuvor auch die Vorbands, die ja dann doch i.d.R. ne ähnliche Musik spielen, angesehen hat. Kommt halt wohl auf die Band an... Bzw. aufs Gesamtpacket.
    Weniger darf es wirklich nicht sein, aber wenns länger dauert, muss ich die Band dann schon wirklich richtig geil finden - nach "min. 2,5 Stunden" Onkelz hätt ich wahrscheinlich aus den Ohren geblutet ;)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • ...und dann kommt's schon auch drauf an, wie man das Konzerterlebnis geniesst. Bier trinken und wippen geht auch mal 20 Minuten länger. Ich weis nur das ich beim letzten Blind Guardian Konzert in Bamberg (waren wohl so auch knapp 2 Stunden), bei Slash (gute Stunde) jeweils feddich mit meiner Welt. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von MagicOe;3803102

    Testament am 24.11. live in der RoFa Nürnberg. Danke Zombie!


    Testament wär ja echt mal was, zumal mir das letzte Album ganz gut gefällt aber der Termin ist aus fussballerischer Sicht ja mal megabeschissen!

  • Naja, einer von uns beiden kann dann ggf. seine angestauten Aggressionen rauslassen... ;)


    Ich muss auch erst gucken, evtl. ist da am Abend noch unser jährlicher Kneipathlon.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich fürchte, die kurze Zeit lag eher daran, das im Anschluss noch die Disco in der Zeche gelaufen ist. Als wir raus gingen, war da schon eine längere Schlange. Da ärgert man sich noch mehr, das deswegen das Konzert zu kurz war.:admin:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Dann soll'n se halt früher anfangen oder die Zappelhalle später aufmachen. Würd ich mir als Ticketkäufer jedenfalls extremst verarscht vorkommen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!