News und Offizielles von DEL/DEB

  • Zitat

    Finanzkrise beim Deutschen Eishockey-Bund


    DEB bittet Eishockey-Familie um Hilfe
    Wegen seiner Finanzmisere lädt der Deutsche Eishockey-Bund am Donnerstag zu einem Krisengipfel ein. Erstmals sollen zumindest intern konkrete Zahlen und Strategien auf den Tisch kommen...


    ...Reindl hat sich bei seiner Amtsübernahme im Juli ein stärkeres Miteinander als oberstes Ziel auf die Fahnen geschrieben. Erste strukturelle Maßnahmen dafür hat der 59-Jährige bereits in die Wege geleitet. Am Donnerstag kommt es aber vor allem auf seine Überzeugungskraft an. "Wir sind jetzt etwa 100 Tage im Amt und haben schon sehr viel auf den Weg gebracht", sagt Reindl und fügt an: "Wir halten den Sportbetrieb aufrecht." Dass er dies überhaupt als Erfolg erwähnt, zeigt, wie tief der DEB in der Finanzkrise steckt.


    http://www.spox.com/de/sport/e…-haie-adler-mannheim.html

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zitat

    Zukunft des Verbandes wird entschieden
    Wochenende der Wahrheit für den DEB
    Für die finanzielle Rettung braucht der Deutsche Eishockey-Bund bei der Mitgliederversammlung die Unterstützung der gesamten Eishockey-Familie.


    Für den finanziell schwer angeschlagenen Deutschen Eishockey-Bund (DEB) steht das Wochenende der Wahrheit ins Haus. Beim ersten Dialogtag am Samstag und der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung am Tag darauf dürfte sich in München die Zukunft des Verbandes entscheiden. Wird dem DEB die angestrebte Finanzreform verweigert, wäre er in seiner Existenz bedroht...


    http://www.spox.com/de/sport/e…fler-finanzen-bilanz.html


    Irgendwie symtematisch für das deutsche Eishockey, das der Deutsche Eishockey-Bund pleite ist.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!


  • http://www.spox.com/de/sport/e…eindl-juergen-arnold.html


    :augen::augen: Ich hoffe echt das morgen ein gutes Ergebniss raus kommt...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!


  • http://www.faz.net/aktuell/spo…fener-riese-13242382.html

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zitat

    Finanziell angeschlagener Verband will sich wieder Luft verschaffen
    DEB beschließt Sanierungskonzept
    Der DEB um Präsident Franz Reindl kann aufatmen. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung demonstrierte der Verband Einigkeit und winkte ein Sanierungskonzept durch...


    http://www.spox.com/de/sport/e…-wipfler-pat-cortina.html

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Zitat

    DEL mit Auf- und Abstieg?
    Die Deutsche Eishockey Liga will keine geschlossene Gesellschaft mehr sein, sondern den Auf- und Abstieg wieder einführen. 2018 könnte es den ersten sportlichen Aufsteiger nach zwölf Jahren geben.


    Auf diesen Fahrplan einigte sich die DEL mit der zweiten Liga DEL2, die entsprechende Vereinbarung unterzeichneten am Dienstag in Krefeld DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und sein DEL2-Kollege René Rudorisch.


    "Wir haben uns auf ein Regelwerk geeinigt, an dessen Erfüllung durch die DEL2 die nachhaltige Verzahnung beider Ligen geknüpft ist", sagte Tripcke. "Dies ist ein wichtiger Schritt für den Eishockeysport", meinte Rudorisch, "ich bin optimistisch, dass unser gemeinsamer Plan aufgehen wird." Der letzte sportliche Aufsteiger in die DEL waren 2006 die Straubing Tigers, letzter Absteiger die Kassel Huskies...


    http://www.spox.com/de/sport/e…ufstieg-abstieg-2018.html


    Zitat

    ...Und weit darüber hinaus: So könnte es ab der Spielzeit 2017/18 wieder einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der DEL2 geben. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Gernot Tripcke und DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch in Krefeld. „Wir haben uns auf ein Regelwerk geeinigt, an dessen Erfüllung durch die DEL2 die nachhaltige Verzahnung beider Ligen geknüpft ist“, erklärte Tripcke.


    „Ich freue mich sehr, dass sich beide Profiligen auf eine verbindliche Vereinbarung verständigen konnten. Dies ist ein wichtiger Schritt für den Eishockeysport. Wir werden unsere Aufgaben weiter ambitioniert angehen. Ich bin optimistisch, dass unser gemeinsamer Plan aufgehen wird“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch....


    http://www.del.org/de/news/201…/page/4097--30-4060-.html


    Die Entscheidung find ich gut. Auch wenn es bis 2018 noch ein wenig hin ist. :nuke::nuke:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Top :nuke:


    Haben die Wölfe 2 Jahre Zeit sich in der DEL2 einzufinden und dann geht es endlich zurück :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!