#8 Javi Martinez

  • Javi ist für mich einer der wichtigsten Spieler in unserem mittelfeld für die Stabilität nach hinten. Leider ist er aber auch ein Typ Spieler, der nur richtig fit wird wenn er regelmässig spielt wie mir scheint.
    Demnach müsste er einfach viel öfter ran. Ich würde gerne mal versuchen ihn in der Abwehr mit Süle zu stellen, denke aber dann brennt wirklich der Baum bei Hummels und Boa.
    Aktuell wohl die schlechtere Alternative zu Goretzka aufgrund der Form beider.
    Mag ihn aber trotzdem gerne und würde ihn gerne im Wechsel mit Thiago und oder Goretzka öfter sehen.

  • Er ist die größte Kovac Leiche und das Ergebnis sieht man regelmäßig in der Defensive.

  • Pep und Ancelotti haben ihm geschadet, das stimmt schon. Vom einst vielleicht besten 6er der Welt zum IV demontiert :(

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • „Geschadet“... naja


    Also seine Qualitäten wurden einfach woanders gebraucht. Das ist nicht „geschadet“

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Stell ihn neben einen spielstarken zweiten 6er und er wird es dir danken. Für tikki takka ist ein Javi nicht zugebrauchen, ball erobern,abspielen, fertig.


    Geschadet war vielleicht etwas überzogen, hilfreich war Peps spielstil für ihn nicht

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Für Pep war er mir seinen Stärken in der IV wertvoller.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Fällt mir Grad ein....weiss jemand wann Tolisso wieder fit wird ? Für mich die Zukunft auf der 6.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Stell ihn neben einen spielstarken zweiten 6er und er wird es dir danken. Für tikki takka ist ein Javi nicht zugebrauchen, ball erobern,abspielen, fertig.


    Geschadet war vielleicht etwas überzogen, hilfreich war Peps spielstil für ihn nicht

    martinez kann Tiki taka genauso. Warum schließt denn Peps extremer kontrollfussball die Qualitäten die du aufzählst aus ? Martinez war intern Peps Ära vorallem oft und auch langwierig verletzt. Wenn er dann da war musste er (wie beast) schon sagt einfach System und Situations bedingt als Iv machen.


    Das beste Spiel seiner Karriere hat Martinez unter Pep gegen Dortmund auf der 10 gemacht. 2013 beim 0:3 in Dortmund

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Stell ihn neben einen spielstarken zweiten 6er und er wird es dir danken. Für tikki takka ist ein Javi nicht zugebrauchen, ball erobern,abspielen, fertig.


    Geschadet war vielleicht etwas überzogen, hilfreich war Peps spielstil für ihn nicht

    martinez kann Tiki taka genauso. Warum schließt denn Peps extremer kontrollfussball die Qualitäten die du aufzählst aus ? Martinez war intern Peps Ära vorallem oft und auch langwierig verletzt. Wenn er dann da war musste er (wie beast) schon sagt einfach System und Situations bedingt als Iv machen.
    Das beste Spiel seiner Karriere hat Martinez unter Pep gegen Dortmund auf der 10 gemacht. 2013 beim 0:3 in Dortmund


    Das beste Spiel seiner Karriere hat er unter Jupp gemacht, neben BS31 auf der doppel 6, auch gegen Dortmund.


    Das mit den Verletzungen stimmt, leider war er davon zu oft betroffen. Pep sah ihn leider immer als IV , vielleicht weil er der Meinung war, es gab bessere für tikki takka ?


    Letztlich auch egal, Hauptsache er bleibt jetzt fit und Kovac lässt ihn dann auch spielen


    Spielerstatistik Javi CL Finale 2013: 75% gewonnene Zweikämpfe und 29/29 Pässe zum Mann . Das ist auf der Position im ZM ein überragender Wert, lässt sich meiner Meinung nach nicht toppen

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

    Einmal editiert, zuletzt von Red Angel ()

  • Javi in dieser Form macht für die ganze Mannschaft vieles einfacher.
    TOP Leistung. :amen:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Er hat eh schon mehr geliefert als man hat erwarten können. Martinez ist 2013 schon ein Held gewesen und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Hätte ich nicht gedacht dass ein Spanier so lange hier bleibt. Das kann eben nur der FCB und das Ost eben die familiäre Umgebung.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Wohl Saison aus bei Martinez :(


    Der wird uns im Finale fehlen....

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Was ist passiert?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Trainingsunfall --> Schienbeinprellung / gereizter Nerv.


    Bis jetzt ist (wohl) sicher, dass er am Wochenende nicht spielen kann.


    Aber die Schlagzeile "Saisonaus droht" erzeugt halt mehr Aufmerksamkeit.


    B.t.w. Am 25.05.2019 droht allen das Saisonaus. |-)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wäre richtig beschissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!