Konkurrenz, DFB-Pokal, Bundesligameisterschaften, Ausland - Der allgemeine Fussballthread!

  • Hier mal ein Thread, in dem über alle Vorgänge im Fussball, egal ob national oder international diskutiert werden kann. :)

  • Deutschland: DFB-Pokal


    Zitat

    Der FC Bayern München war gewarnt und gab sich zum Abschluss des Pokalwochenendes keine Blöße. Zuvor war in der ersten Pokalrunde schließlich bereits für sechs Bundesligisten Endstation. Münster feierte Taylor, der Bremen fast im Alleingang besiegte. Der 1. FC Nürnberg blamierte sich bei Viertligist TSV Havelse. HSV-Trainer Fink hat sich die Rückkehr zum KSC sicher anders vorgestellt - 2:4 beim Drittligisten! Aue warf Frankfurt raus. Am Samstag war schon für Hoffenheim und Greuther Fürth Schluss.


    Quelle: kicker.de

  • Mit der Verabschiedung des Konzeptes "Sicheres Stadionerlebnis" ist die deutsche Fankultur nun endgültig gestorben und der DFB hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig ihm die Meinung der Fans ist.

  • Die Top 4 gefallen mir sehr! Da weiß ich gar nicht, welchen Vereinen ich den Aufstieg mehr gönnen würde :)

  • Osnabrück war schon von Anfang an mein Aufstiegskandidat und das habe ich eigentlich auch immer so gesagt. Wenn sie sich so halten, wie in der Hinrunde wirds auch was. Münster würde ich es auch können, aber wir wissen natürlich, wie schwer das ist, waren ja selber schon in der Position. Denke die fallen nochmal runter. Aber man wird sehen! :)

  • Aufgrund geografischen Gesichtspunkten würd ich mir wünschen, dass Osnabrück, Münster und Bielefeld aufsteigen (natürlich nur solange wir selber in der Zweiten Liga bleiben |-) ), vom finanziellen Aspekt her könnte Münster wahrscheinlich am ehesten einen Nichtaufstieg verkraften, da die ja die Einzigen aus dem Quartett sind, die von unten zur Dritten Liga dazugestoßen sind. Aber ansonsten hab ich da keine bestimmten Präferenzen.


    Wer es dann letztlich wird, find ich schwierig abzuschätzen. Nach der Form vor der Winterpause würde ich tippen, dass Karlsruhe als Erster und Osnabrück als Zweiter aufsteigen werden und Münster in die Relegation geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rise ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!