DFB-Pokal 2012/13

  • Am Sonntag geht es für uns wieder los im Lieblingswettbewerb der 05er. In der ersten Runde geht es nach Koblenz, wo man auf den Oberligisten SV Roßbach/Verscheid trifft, der nach drei Spieltagen noch ohne Sieg ist.


    In anderen Worten: Eigentlich ein fast nicht machbares Los für uns, aber ich tippe mal ganz mutig auf einen 2:1-Sieg. |-)

  • Das war ja geradezu souverän, sehr ungewohnt für Mainzer Verhältnisse!

  • Und genauso ungewohnt geht es weiter - mit einem Heimspiel! In der zweiten Runde geht es zuhause gegen Erzgebirge Aue. Der Einzug ins Achtelfinale ist (eigentlich) Pflicht!

  • Ich bin auch etwas baff.
    EIn Heimspiel im Pokal !


    Dann kann ich mir ja endlich mal wieder ein Pokalspiel anschauen ohne unzumutbare Anreisestrapazen. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Tach nach Mainz! Weiß einer von euch, ab wann man mit Details für die Karten gegen Aue rechnen darf? Und gibt es eine Schätzung, wie voll es werden wird?


    Danke. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Denke mal vor Oktober wird es keine Karten geben.
    Und zum Andrang: Ich gehe (trotz des ersten Pokalheimspiels seit längerem) von max. 26.000 Zuschauern aus.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Morgen Abend um 20:30 Uhr steht das Zweitrundenspiel gegen Aue an. Wenn wir die Leistungen der letzten Wochen abrufen können, sollte einem Weiterkommen eigentlich nichts im Weg stehen.

  • Bin morgen mal bei euch im Stadion.Ganz entspannt diesmal. :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ein durchaus souveräner,ungefährdeter Sieg vor erschreckend schwacher Kulisse(zumindest Zahlenmäßig.Stimmungstechnisch wars ja abgesehen von der Anti-DFB Scheiße ganz gut).
    Respekt an die Fans aus Aue,die mit einem erstaunlich großen und auch hörbaren Mob vor Ort waren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich habe schon lange keinen so ungefährdeten Sieg der Mainzer mehr gesehen wie vorgestern. Jederzeit alles unter Kontrolle, abgesehen von einer einzigen Chance nichts gefährliches zugelassen, schön den Ball laufen gelassen und das Spiel größtenteils aus der eigenen Hälfte rausgelassen. Ganz klarer Klassenunterschied, sowas ist man von Mainz im Pokal ja gar nicht gewohnt... ;)

  • In der nächsten Runde müssen wir auswärts bei Schalke ran. Hätte schönere Lose gegeben...

  • Ich glaube,das wars dann mit dem Pokal. :look:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Morgen Abend geht es weiter mit dem Auswärtsspiel auf Schalke. Mal schauen, was geht, nachdem Schalke die letzten Wochen kaum noch einen Sieg einfahren konnte. Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn Stevens erst am Mittwoch nach einer weiteren Niederlage entlassen worden wäre... |-)

  • Sehr geil! Defensiv mit Ausnahme des Gegentores bombensicher gestanden und vorne gnadenlos effektiv die Chancen genutzt. Schöner Jahresabschluss! :rotate:

  • Im Viertelfinale kommt der SC Freiburg zu Besuch. Wird sicherlich ein spannendes Spiel, das Halbfinale ist machbar!

  • Im Viertelfinale kommt der SC Freiburg zu Besuch. Wird sicherlich ein spannendes Spiel, das Halbfinale ist machbar!


    Spannend war es! :nuke: Aber mit dem Halbfinale hat es dann doch nicht geklappt! ;)

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motzen: :motzen: :motzen:


    Wie kann man so dämlich sein?


    RUckzuck 2:0 geführt und gut gespielt,nur mal wieder das 3:0 nicht gemacht.
    Danach immer mehr den Faden verloren und Freiburg spielen lassen.
    Die wenigen Konterchancen nicht genutzt und sich dann noch drei Dinger gefangen.
    Ich könnte kotzen ! :lickout: :lickout:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sinnbildlich für diese Saison. Man besitzt einfach nicht die Cleverness, ein Ergebnis über die Runden zu bekommen und am Ende hapert es immer an den gleichen Punkten.


    Die Konterchancen wurden schlecht ausgespielt, um vorzeitig mit dem 3:0 alles klar zu machen, die gelb-rote Karte war absolut unnötig (wenn ich schon verwarnt bin, darf ich nicht so grätschen, vorallem nicht in so einer noch verhältnismäßig ungefährlichen Situation bei einer 2:0-Führung) und am Ende hat man sich vor Angst, dass man gewinnen könnte, in die Hose geschissen.


    Die letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit kam man ja nicht mal mehr aus der eigenen Hälfte raus und außer den Ball bis zu den Freiburger Verteidigern zu kloppen, kam an Spielaufbau auch nicht mehr. Man hatte den Eindruck, als wären bei Mainz vier Leute vom Platz gestellt worden. Man hat um die Gegentore gebettelt und hat sie bekommen. Dass es dann ein zumindest strittiger Elfmeter war, der zum Ausgleich führte, passt zur Situation.

  • Verstehe nicht,warum alle über den Elmeter diskutieren oder ihn als Knackpunkt sehen.


    Zu diesem zeitpunkt MUSS es 3:0 oder 4:0 stehen(oder auch 3:1),dann macht er die Bude halt und es steht 3:2 bie noch 30 Sekunden zu spielen.
    Den Elfmeter muss man nicht,kann man aber geben.


    Dem Schiedsrichter kann man am Ergebnis keine Schuld zuweisen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!