VfB Hüls

• Alles zum Regionalliga-Aufsteiger VfB Hüls!

:deuhue:

• VfB Hüls: Jasmund redet erstmals seit der Wettaffäre
    "Da schmunzel ich heute drüber"

Zitat

Und so hatte der gebürtige Marler auch viel Zeit über die Vergangenheit nachzudenken. Heute kann er sagen: „Im Nachhinein grinse ich da nur noch drüber. Für mich ist die Sache gegessen.“ Er weiß zwar, dass er und seine ehemaligen Mitspieler „einen kleine Fehler“ gemacht haben, sagt aber auch: „Offen und ehrlich, die Sache wurde größer gemacht, als sie eigentlich war. Wir hatten doch alle keine Scheiße im Sinn. Es ist schade, dass ich nicht mehr bei RWE bin, das ist ganz klar. Aber jetzt spiele ich in Hüls, es macht mir Spaß und ich werde meine Chance nutzen.“

• Vorverkauf für BVB-Spiel läuft an (reviersport.de)

Zitat

Borussia Dortmund ist zu Gast am Badeweiher. Am Dienstag beginnt der Vorverkauf für das Testspiel-Highlight des VfB Hüls gegen Borussia Dortmund.

Die Partie findet am Freitag, den 7. September um 18:15 Uhr statt.

• "Wir werden auch Chancen bekommen" (vfb-huels.de)

Zitat

Die Atmosphäre wird am Freitagabend (18:15 Uhr) gegen den Wuppertaler SV am Badeweiher schon einmalig sein. Dafür werden nicht zuletzt gut 500 angekündigte Fans aus der Stadt der Schwebebahn sorgen. Sportlich knistert es auch bei beiden Vereinen. Auf der einen Seite der VfB, der langsam nach dem ersten Dreier lechzt und sich auch gegen den WSV nicht klein redet. Auf der anderen Seite die Wuppertaler, die zweifelsohne zum Kreis der Ligafavoriten gehören, aber am Dienstag gegen den Landesligisten FC Remscheid aus dem Niederrheinpokal ausschieden, was Trainer Hans-Günter Bruns mächtig auf die Palme brachte. Die Fans beider Vereine erwarten von ihren Teams eine Reaktion.

• 1:4-Blamage in Rheine (reviersport.de)
    Der VfB Hüls wollte sich im Westfalenpokal Selbstvertrauen für die Liga holen, doch in Rheine kam alles anders und es setzte eine ordentliche Klatsche für den Regionalliga-Favoriten.

Zitat

Die Ladehemmung des Regionalliga-Aufsteigers ist ja schon aus der Liga leidlich bekannt. Doch statt im Westfalenpokal Selbstvertrauen für den Ligaalltag zu tanken, zeigte das Team von Martin Schmidt auch beim Verbandsligisten Eintracht Rheine die bekannten Schwächen. "Kein Witz! Wir haben wunderschön gespielt und hätten zur Halbzeit schon 3:1 oder 4:1 führen können", beteuert VfB-Boss Horst Darmstädter.

• Okumak bleibt zumindest bis zum Saisonende (derwesten.de - Lokalsport Vest-Sport)

Zitat

Manchmal passen Dinge zusammen. Wenn am kommenden Spieltag der Regionalliga West der VfB Hüls die U23 von Bayer Leverkusen erwartet (Samstag, 14 Uhr, Badeweiher), wird ein Mann besonders im Blickfeld stehen: Volkan Okumak. Er war die letzte Verpflichtung der Hülser zu dieser Saison, er kam aus Leverkusen. Dort versuchte er seinen Traum zu leben und Fußball-Profi zu werden. Es blieb beim Wunsch.

• Enttäuschung beim VfB Hüls (derwesten.de - Lokalsport Vest-Sport)

Zitat

Es hätte ein Bild des Tages sein können, wie Volkan Okumak die Fäuste ballt und die Backen aufbläst, weil er gegen seine frühere Mannschaft Bayer Leverkusen U23 für den VfB Hüls getroffen hatte, zum zwischenzeitlichen 2:2 bei einem möglichen Sieg oder zumindest einem Unentschieden. Die Bilder, die von den Hülser allerdings nach dieser 2:3 (2:2)-Niederlage bleiben, sind die von Christian Erwig und das von Dirk Jasmund.

• Kopfsache: Hüls verliert in Kray (derwesten.de - Lokalsport Vest-Sport)

Zitat

Fußballlehrer Christoph Daum hat mal versucht, die besondere Anatomie eines Fußballers zu erklären: „Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein“, sagte er. Martin Schmidt, Trainer des Fußball-Regionalligisten VfB Hüls, hätte das nach dem 0:2 (0:1) beim Letzten FC Kray abändern können. Er hätte sagen können: „Wenn der Kopf nicht funktioniert, ist es, als ob man versucht, nur mit einem Bein zu spielen.“

• Mario Pavlovic verlässt den VfB Hüls (derwesten.de - Lokalsport Vest-Sport)

Zitat

Dirk Jasmund ist bis zum 14. Januar gesperrt. Kadir Mutluer, der nach einer Tätlichkeit im Spiel beim FC Kray die Rote Karte sah, wird voraussichtlich mindestens bis zum Jahresende auch nicht mehr für den VfB Hüls in der Fußball-Regionalliga auflaufen dürfen. Ab sofort muss Trainer Martin Schmidt auch ohne Mario Pavlovic planen. Der Verein löst zum 30. November den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler (26) auf. Grund dafür sind berufliche Gründe.

• Nächster Rückschlag für Hüls (derwesten.de - Lokalsport Vest-Sport)

Zitat

Als Martin Schmidt und Theo Schneider nach dem Spiel des VfB Hüls beim SC Wiedenbrück 2000 zur Pressekonferenz kamen, gönnten sich die beiden erst mal einen Blick auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Regionalliga West. Einige Überraschungen waren dabei und Wiedenbrücks Trainer Theo Schneider konnte sich nach dem 2:1-Erfolg seiner Elf gegen das Team von Martin Schmidt ein Lächeln nicht verkneifen.

• Rantzow: "Die Tabelle lügt nicht" (kicker.de)
    Hüls: Chancen besser verwerten

Zitat

Der VfB Hüls steckt tief im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit einer Niederlage ging es in der Rückrunde genauso weiter wie zuvor. Nur vier Siege gelangen dem VfB bislang, mit 16 Zählern steht man auf dem 19. Platz der Tabelle. Torhüter Tobias Rantzow sieht die Mannschaft in der Bringschuld, glaubt aber weiter an den Klassenerhalt.

• :was: Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

Aber wahrscheinlich ist das die beste und vernünftigste Entscheidung!

• Von der 5. in die 8. Liga? :amkopfkratz:

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Uff :schulterzucken:
    Die Saison fing ja verheißungsvoll an,zumindest sportlich. Jetzt der große Knall!
    Oberliga ist teuer und Geld fehlt in Marl ja überall.
    Vielleicht profitiert wenigstens die Westfalia!

• Vielleicht profitiert wenigstens die Westfalia!

Oder der SV Zweckel! :afi:

Seitdem Evonik beim VfB Hüls vor zwei Jahren ausgestiegen ist, ist der Verein völlig pleite. Und bevor man in die Insolvenz gehen muss, gehen sie halt freiwillig den Schritt zurück in die Bezirksliga.
    Da spart man Personalkosten, Reisekosten......und es werden sicher mehr Zuschauer als zuletzt in der Oberliga kommen (Schnitt von knapp 200).
    In der Bezirksliga hat man jede Menge alte Vest-Derbys gegen die SpVgg Herten, VfB Waltrop oder Eintracht Datteln.
    Das zieht sicher mehr Leute zum Badeweiher als Spiele in der Oberliga gegen Erndtebrück, Stadtlohn oder Rhynern.

• Damit ist der TSV Marl-Hüls wieder die Nr. 1 in Marl - leider ohne Jahnstadion. :heulen:

Das wären sie, vermutlich, so oder so wieder ab der nächsten Saison geworden.

Und um das Jahnstadion ist es echt schade! :heulen:

Heidjer!
    Bis zur Westfalia sind es nur noch 3 Punkte. Am Wochenende kommt Sprockhövel.......da geht noch was für den SVZ! :ekstase:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!