Wiesenhof

  • Na klasse, da freut man sich auf die neuen Trikots mit dem neuen Ausrüster und schon steht fest, dass man sich bis 2020 damit gar nicht erst beschäftigen braucht. Wieso halten sich die scheiß Sachen immer so beständig? Gibt es wirklich keinen anderen Sponsor der auch nur minimal besser ist?

  • Wiesenhof zahlt beachtliche 7 Mio. Euro pro Saison. Werder findet nun mal keinen anderen Hauptsponsor, der annähernd so viel zahlt. Und wir können es uns nun mal nicht leisten auf diese Millionen zu verzichten und einen anderen Hauptsponsor zu nehmen.

  • Vertrag mit Wiesenhof wurde bis 2022 verlängert ... :(

    Der bis 2020 gültige Vertrag zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Geflügelproduzenten aus dem niedersächsischen Visbek wurde vorzeitig bis 2022 verlängert. Wiesenhof wird damit zum treuesten Trikotsponsor in der Club-Historie des SV Werder. Noch nie war ein Sponsor über so einen langen Zeitraum auf der Brust der Werder-Profis präsent.

  • naja was soll man sagen? Im fußball-business ist nun mal das Geld wichtiger den je. :schulterzucken: Das muß man einsehen. Wäre das nicht so wichtig hätte man auch den Stadionnamen nicht verkaufen müssen. Eine Immobilienunternehmen im stadionnamen ist für mich genauso ein 2schneidiges Schwert. :look: Und man kennt den Ruf dieser Gesellschaften. Und vorallem ist die Firma nicht mal hier beheimatet sondern hat ihren Sitz in Stuttgart. Wiesenhof ist wenigstens noch eine Firma die in der Region ansässisch ist. Wiesenhof ist mir mittlerweile ein kleineres Übel als wenn man sein Trikotplatz an Kataries oder so verkauft die Leute unter unwürdigsten Lebensbedingungen Fußball-Stadien bauen obwohl man bis vor 10 Jahren noch nicht mal mit dem Fußball was am hut hatte. Ich hoffe nur die Einnahmen werden vernünftig investiert.

  • Wiesenhof hat sich damals eingekauft, als Werder keine guten Sponsoren (=viel Geld) bekommen konnte. Mittlerweile geht es Werder wieder besser und wenn der sportliche Aufstieg vorranschreitet, hätte man sich eventuell mal umhören können, ob andere Sponsoren interessant sein könnten. Eine vorzeitige Verlängerung wird wahrscheinlich ohne Marktsondierung abgelaufen sein. Auf der anderen Seite hat man jetzt zwei weitere Jahre eine finanzielle Sicherheit und läuft nicht Gefahr 2020 keinen Sponsor zu finden, der ähnlich zahlt wie Wiesenhof.


    Vorteil für Wiesenhof ist, dass sich die Fans in Bremen mittlerweile damit abgefunden haben. Bei nem anderen Verein hätte es wieder nen Aufschrei geben können. Und auch für Werder ist das ein Vorteil, denn nach der Immobilienfirma dann nächstes Jahr einen neuen Sponsor präsentieren, der Konfliktpotenzial hat, wäre auch nicht optimal.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wiesenhof hat sich damals eingekauft, als Werder keine guten Sponsoren (=viel Geld) bekommen konnte. Mittlerweile geht es Werder wieder besser und wenn der sportliche Aufstieg vorranschreitet, hätte man sich eventuell mal umhören können, ob andere Sponsoren interessant sein könnten. Eine vorzeitige Verlängerung wird wahrscheinlich ohne Marktsondierung abgelaufen sein. Auf der anderen Seite hat man jetzt zwei weitere Jahre eine finanzielle Sicherheit und läuft nicht Gefahr 2020 keinen Sponsor zu finden, der ähnlich zahlt wie Wiesenhof.


    Vorteil für Wiesenhof ist, dass sich die Fans in Bremen mittlerweile damit abgefunden haben. Bei nem anderen Verein hätte es wieder nen Aufschrei geben können. Und auch für Werder ist das ein Vorteil, denn nach der Immobilienfirma dann nächstes Jahr einen neuen Sponsor präsentieren, der Konfliktpotenzial hat, wäre auch nicht optimal.

    Werder ist aber nicht in der Position lange zu suchen welcher Sponsor am meisten zahlt. ;) Noch nicht. Bis man in dieser Position ist wo man sich es wieder aussuchen kann und auch mal ein bis 2 jahre ohne sponsor in kauf nimmt. Da muß man nun mal die Rückkehr auf europäische Bühne anstreben. Haben wir wieder die Sportlichen Argumente auf der Seite kommen auch die Sponsoren wieder die auch mal ein paar millionen mehr zahlen.

  • Platz 8 und nah am europäischen Wettbewerb, da kann man sich durchaus mal umhören und wer weiss wie die kommende Saison läuft, da kann man zur Winterpause eventuell ganz interessant sein. Ein oder zwei Jahre ohne Sponsor ist aber nicht drin, egal wo Werder spielt. Das konnte man sich damals nur leisten, weil man den Vertrag mit der dubiosen Sponsorenagentur hatte und auf jeden Fall Geld bekam.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!