Saison 2012/13: Spieltagthread

  • Sonntag, 23.09.2012 um 15:30 Uhr
    :deub04: vs. :deubmg:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich eröffne bei uns morgen erst :) Tja, was das wohl geben mag. Not gegen Elend? Zwei total verunsicherte Mannschaften treffen aufeinander. Da heißt es starke nerven haben. Sowohl als Spieler, aber vorallem als Fan im Stadion. Vielleicht tankt ja eine der beiden Mannschaften heute Abend in der EL Selbstvertrauen.

    #StärkeBayer

  • Kicker-Spielbericht

    Zitat

    In einer einseitigen Partie musste sich Leverkusen im rheinischen Derby gegen Gladbach mit einer Punkteteilung begnügen. Bayer steckte Borussias Blitzstart gut weg und blieb nach dem schnellen Ausgleich im weiteren Verlauf gegen sehr passive Gäste durchweg am Drücker. Aber auch beste Chancen der Werkself mündeten nicht in den zweiten Heimsieg.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Mi., 26.09.2012 – 20:00 Uhr


    :deubmg: vs. :deuhsv:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Fakten rund um das Spiel

    Zitat

    Bilanz zwischen Borussia und dem HSV: Insgesamt 88-mal standen sich Borussia und der HSV in der Bundesliga gegenüber. Die Bilanz spricht für die Hanseaten, die 35-mal gewannen. Dem VfL gelangen 30 Siege, zudem gab es 23 Unentschieden. Die Fohlenelf entschied vier der vergangenen sieben Duelle gegen Hamburg für sich (zwei Remis, eine Niederlage). Zuletzt gab es im Februar 2012 ein 1:1-Unentschieden im BORUSSIA-PARK.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Dominguez schockt den HSV - Später Ausgleichstreffer (2:2)

    Zitat

    Der deutlich gefestigte HSV ließ im Borussia-Park nach einer guten Vorstellung zwei Punkte liegen. Gegen eine Gladbacher Elf, die erneut vergeblich nach der Leichtigkeit der vergangenen Saison suchte, bestimmte die Fink-Elf weite Strecken des Spiels. Nach Pausenführung schienen die Hamburger nach unberechtigtem Platzverweis auf der Siegerstraße - doch nach Elfmeter-Fehlschuss und einem Standard sollte alles noch anders kommen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich glaube dieser späte glückliche Ausgleich kann einiges bewirken, die Porussen währen jetzt nicht das erste Team,
    dass durch so einen mehr als überglücklichen Befreiungsschlag einer ganzen Saison eine positive Richtung gibt.
    Es wird zwar nicht jetzt nicht einfacher, aber wenn die Lachbacher am Samstag nicht zerlegt werden glaube ich,
    dass sie wieder um die EL Plätze mitspielen können.
    Sollte es jedoch eine deftige Klatsche geben (ein 4:0 oder so), dann ist sogar der Abstiegskampf möglich.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • :deubvb: versus :deubmg:
    29.09.2012, 18:30 Uhr

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • http://www.borussia.de/de/aktu…55f64d3c0420f8100a0f1f232

    Zitat

    Statistik: Dortmund ist gegen Mönchengladbach seit elf Heimspielen ungeschlagen (neun Siege, zwei Remis) und hat die letzten sechs Partien vor eigenem Publikum gewonnen. Am 18. April 1998 gelang dem VfL durch Tore von Jörgen Pettersson und Karlheinz Pflipsen zuletzt ein 2:1-Erfolg. Aus dem aktuellen Kader feierten nur Mike Hanke (mit Hannover und Schalke) und der rotgesperrte Martin Stranzl (mit Stuttgart und 1860 München) schon Siege beim BVB. Zum fünften Mal schon ist das Borussen-Duell das Top-Spiel am Samstagabend. Im Schnitt fallen 3,3 Tore, wenn sich beide Vereine gegenüberstehen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • De Jong fällt aus

    Zitat

    Der Niederländer hatte sich am Mittwochabend gegen den Hamburger SV (2:2) eine Risswunde am Fuß zugezogen, die seinen Einsatz in Dortmund unmöglich machen. Auch Tony Jantschke (Kapselüberdehnung im Sprunggelenk) und Patrick Herrmann (Verdrehung des Knöchelgelenks) hatten sich im Duell mit dem HSV verletzt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zitat von suba_01;3792526

    Ich glaube dieser späte glückliche Ausgleich kann einiges bewirken, die Porussen währen jetzt nicht das erste Team,
    dass durch so einen mehr als überglücklichen Befreiungsschlag einer ganzen Saison eine positive Richtung gibt.
    Es wird zwar nicht jetzt nicht einfacher, aber wenn die Lachbacher am Samstag nicht zerlegt werden glaube ich,
    dass sie wieder um die EL Plätze mitspielen können.
    Sollte es jedoch eine deftige Klatsche geben (ein 4:0 oder so), dann ist sogar der Abstiegskampf möglich.


    Also aktuell steht es 5-0 :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Puh, hart für Gladbach. 5-0 heißt es am Ende, hochverdient und nichtmal zu hoch ausgefallen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Favres Abrechnung mit den Versagern (Bild)

    Zitat

    „Eine schlimme Klatsche, sie haben gespielt wie Junioren. Einige glauben, dass sie nicht die Pflicht haben, auch mal zu verteidigen. Viele kapieren nicht, dass sie intelligent spielen müssen. Gegen Dortmund kann man verlieren – aber niemals in dieser Art und Weise. Das ist eine Schande!“

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • :deubmg: versus :deusge:
    07.10.2012, 15:30 Uhr

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!