Saison 2012/13: Spieltagthread

  • Montag, 06.08.2012 , 20:15 Uhr


    :deufck: vs. :deuuni:


    1.FC Kaiserslautern - Union Berlin



    Die letzten Spiele gegeneinander:
    23.11.2009 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1) Info
    10.04.2010 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin 1:1 (0:0)

  • Betzenberg-Wahnsinn: Pfertzel kontert Zuck


    Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Union Berlin haben sich ein völlig verrücktes Montagsspiel geliefert. Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit brannten beide Mannschaften im zweiten Durchgang ein Feuerwerk ab. Die "Eisernen" präsentierten sich konterstark. Die "Roten Teufel" setzten auf die Kopfballstärke von Idrissou. In den Schlussminuten nahm der Fußballwahnsinn seinen Lauf...



    0:1 Parensen (47., Linksschuss, Belaid)
    0:2 Zoundi (54., Rechtsschuss, Belaid)
    1:2 Idrissou (58., Kopfball, Vermouth)
    2:2 Idrissou (72., Kopfball, Fortounis)
    3:2 Zuck (86., Linksschuss, Bunjaku)
    3:3 Pfertzel (90. + 1, Rechtsschuss, Terodde)

  • Sonntag, 12.08.2012 , 13:30 Uhr


    :deuuni: vs. :deubra:


    Union Berlin - Eintracht Braunschweig



    Die letzten 5 Spiele gegeneinander:
    08.03.2008 1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig 2:2 (0:2)
    21.09.2008 1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:1)
    14.03.2009 Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin 0:2 (0:0)
    04.11.2011 Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin 1:2 (0:1)
    13.04.2012 1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0)


    Insgesamt: 12 Spiele, 5 Siege Berlin, 4 Remis, 3 Siege Braunschweig

  • Aluminium steht viermal einem Treffer im Weg


    In einer temporeichen Partie misslang Union gegen Braunschweig die Heimpremiere. Die über weite Strecken überlegenen Berliner wussten im ersten Abschnitt auch mit besten Gelegenheiten nichts anzufangen. Dagegen nutzten die Löwen einen Elfmeter zur schmeichelhaften Pausenführung. Nach Wiederanpfiff fiel der Neuhaus-Elf nur noch wenig ein. Die Niedersachsen standen meist sicher und waren dem zweiten Tor näher als die Eisernen dem Ausgleich. Der wäre dennoch drin gewesen.

  • Freitag, 24.08.2012 , 18:00 Uhr


    :deusan: vs :deuuni:


    SV Sandhausen - Union Berlin



    Spiele bisher gegeneinander:
    14.11.2008 1. FC Union Berlin - SV 1916 Sandhausen 2:2 (1:0)
    03.05.2009 SV 1916 Sandhausen - 1. FC Union Berlin 0:0 (0:0)

  • 0:2 verkackt.... Union weiter sieglos! :(


    Sandhausen wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, die haben (soweit ich das Spiel sehen konnte) richtig gut gespielt!

  • Neuhaus-Elf wartet auf den ersten Sieg


    Der SV Sandhausen bleibt auch nach dem dritten Spieltag in der zweiten Bundesliga unbezwungen. Dank einer in der Defensive konzentrierten und abgeklärten und im Angriff dazu wirkungsvollen Strategie behaupteten sich die Kurpfälzer gegen Union Berlin. Die Berliner hatten über weite Strecken mehr Spielanteile, strahlten dabei aber kaum einmal Torgefahr aus und verloren nicht wirklich unverdient.

  • Montag, 03.09.2012 , 20:15 Uhr


    :deuuni: vs :deubsc:


    1.FC Union Berlin - Hertha BSC



    Spiele bisher gegeneinander:
    17.09.2010 1. FC Union Berlin - Hertha BSC 1:1 (0:1)
    05.02.2011 Hertha BSC - 1. FC Union Berlin 1:2 (1:1)

  • U.N.V.S.U. :winke::D

    Ich werf ein Licht in mein Gesicht! Mein heißer Schrei! Feuer frei!

  • Schade. Die Niederlage war unnötig. Union war sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Ein 2:2 wäre meiner Meinung nach mindestens verdient gewesen...

  • UNIONS QUIRING NACH DERBY-PLEITE


    „Wenn Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg‘ ich das Kotzen“ ;)


    http://bilder.bild.de/fotos-sk…6023190/2,h=343.bild.jpeg


    Im dritten Berliner Stadt-Derby verliert Union erstmals gegen Hertha (1:2) – ausgerechnet im eigenen Stadion in Köpenick. Der Frust war danach bei den Eisernen so groß, dass sich ein Profi etwas in der Wortwahl vergriff...


    Christopher Quiring (21), Torschütze zum 1:1, pestete nach Abpfiff auf „Sport1“ Richtung Herthas Heimat Charlottenburg: „Die (Hertha – Anm.d.Red.) jubeln in unserem Stadion – das kotzt mich an! Das muss man erst mal verdauen. Mein Tor ist mir scheißegal. Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, dann krieg‘ ich das Kotzen.“
    Riesen-Wirbel um Unions Quiring (kam über ein Jahr nach dem Mauerfall zur Welt) nach diesem Schwachsinns-Spruch!
    Trainer Uwe Neuhaus sah das so: „Der Junge ist ein Ur-Unioner. Das war doch bestimmt ein Spaß.“
    Lustig ist irgendwie anders...


    http://www.bild.de/sport/fussb…kotzen-26022932.bild.html

  • Oh man... :stoehn: So kann man auch aus NICHTS ein Thema machen... :look:
    Typisch Bild...
    Hertha liegt nun einmal im Westen von Berlin... Insofern hat Christopher Quiring doch nur die Wahrheit gesprochen! :D

  • Freitag, 14.09.2012 , 18:00 Uhr


    :deuing:vs :deuuni:


    FC Ingolstadt 04 - 1.FC Union Berlin



    Spiele bisher gegeneinander:
    28.11.2010 FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)
    24.04.2011 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 1:1 (0:0)
    11.09.2011 1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04 4:1 (2:1)
    02.03.2012 FC Ingolstadt 04 - 1. FC Union Berlin 3:3 (1:1)

  • Freitag, 21.09.2012 , 18:00 Uhr


    :deuuni:vs :deukoe:


    1.FC Union Berlin - 1.FC Köln



    Spiele bisher gegeneinander:
    07.10.2002 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin 7:0 (4:0)
    16.03.2003 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 0:3 (0:0)

  • So... Freitag gibts nen Auswärtssieg!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Klar, wenn der Schiri so einen Elfer gibt. Ein absoluter Witz.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Sehr schön! :) Union hat das Spiel noch gedreht und am Ende verdient mit 2:1 gewonnen! Die Punkte waren extrem wichtig....bei einer Niederlage hätte Union auf Platz 18 abstürzen können!

  • Silvio und Mattuschka sorgen für den ersten Sieg


    Der 1. FC Union Berlin hat eine schwarze Serie gebrochen und den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht: Im Kellerduell gegen den 1. FC Köln setzte es einen 2:1 (1:1)-Heimsieg. In einer temporeichen und spannenden Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nachdem die Geißböcke blitzartig in Führung gegangen waren, kamen die Eisernen durch schwache Defensivleistung der Gäste wieder zurück. Köln ist damit noch immer ohne Dreier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!