SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Abschluss weiter mangelhaft (derwesten.de - Lokalsport Oberhausen)
    Trotz zahlreicher Chancen kam RWO gegen Hüls nicht über ein 1:1 hinaus


    Zitat

    Die Torquote bei den Kickern von RWO ist mit 25 Treffern in 15 Spielen nicht einmal schlecht. Eigentlich erstaunlich, denn gegen den VfB Hüls vergab der Regionalligist nicht zum ersten Mal in dieser Saison reihenweise beste Einschussmöglichkeiten und musste sich vor 1812 Zuschauern so beim 1:1 (1:0) mit einem Punkt begnügen.

  • Für RWO geht es weiter nicht vorwärts. Aktuell liegt man 0:2 in Lotte zurück, dabei verschossen die Sportfreunde soeben sogar einen Elfmeter...

  • RWO war in Lotte mit dem 1:4 noch gut bedient (derwesten.de - Lokalsport Oberhausen)
    Bei den starken Sportfreunden Lotte war Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen mit dem 1:4 noch gut bedient. Torwart Thorben Krol hielt einen Foulelfmeter. Den Ehrentreffer für RWO erzielte Mike Terranova.


    Zitat

    Zuletzt haderte Regionalligist RWO oft mit der Chancenverwertung. Beim Gastspiel in Lotte brauchten sie sich darüber nicht ärgern, denn der Regionalligist war bei den Sportfreunden praktisch chancenlos und musste sich entsprechend verdient mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.

  • Die hätten auch den Basler behalten können. Schlechter lief es unter dem auch nicht... :look:

  • RWO konnte mal wieder einen Dreier einfahren. 2:1-Heimsieg gegen Leverkusens Zweite.

  • Siegens Tor blieb für RWO vernagelt (derwesten.de - Lokalsport Oberhausen)


    Zitat

    Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen kassierte am Dienstagabend eine unnötige 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen. Selbst 17 Minuten in Überzahl konnten nicht zu einem Tor genutzt werden. Sinisa Veselinovic erzielte in der 24. Minute den Siegtreffer für die Gäste.

  • RWO unterliegt Kray aufgrund mangelhafter Chancenverwertung (derwesten.de - Lokalsport Oberhausen)


    Zitat

    Rot-Weiß Oberhausen ließ beim Auswärtsspiel gegen FC Kray unglaublich viele Chancen liegen. "Wir rennen hier rauf und runter und kriegen das Ding nicht rein" resumierte Christoph Caspari. In letzter Minute musste sich RWO dem Aufsteiger trotz drückender Überlegenheit sogar geschlagen geben.

  • Wieder kein Glück (derwesten.de - Lokalsport Oberhausen)
    Trotz engagierter Leistung blieben die Punkte in Essen. RWE siegt im Derby gegen RWO 2:1 (1:0). Vor allem weil RWO seine Chancen nicht nutzte.


    Zitat

    Pech bleibt derzeit ein treuer Weggefährte von RWO. Trotz einer engagierten Leistung, trotz streckenweiser Dominanz und unterm Strich besserer Chancen unterlagen die Rot-Weißen im Derby bei RW Essen 1:2 (0:1). RWO-Trainer Peter Kunkel aber sah das Positive: Natürlich bin ich enttäuscht von dem Ergebnis. Aber mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.“ Davon können sich die Kleeblätter seit einigen Partien zwar wenig kaufen, doch die Leistung gegen Essen sollte schon wie die gegen Kray Hoffnung machen. „Irgendwann kommt das Glück zu uns zurück. Wir werden nicht jammern“, meinte ein enttäuschter Mike Terranova unmittelbar nach dem Spiel.

  • Sturm verlässt RWO (kicker.de)
    Wilhelmshaven: Neuzugang auf Leihbasis


    Zitat

    Bis zum Saisonende hat Rot-Weiß Oberhausen seinen Verteidiger Benjamin Sturm an den SV Wilhelmshaven verliehen. Nachdem Felix Haas zur Verstärkung der Defensive von Oberhausen verpflichtet wurde, soll Sturm nun in der Regionalliga Nord auf mehr Einsatzzeit kommen.

  • RWO hat's übrigens mal wieder geschafft, sich gegen einen niederklassigen Verein nicht für den DFB-Pokal zu qualifizieren. 0:1 im eigenen Stadion gegen die Sportfreunde Baumberg. :amen:

    Nanakorobiyaoki

  • "Lichttest" erfolgreich absolviert


    Nach dem Abbau des einsturzgefährdeten Flutlichtmasten am Wochenende schlug für Rot-Weiß Oberhausen am Montagabend die Stunde der Wahrheit.
    Ein Testlauf sollte zeigen, inwieweit die Beleuchtung mit drei Masten für das Stadion möglich ist.


    Und der „Lichttest“ zeigte, dass die Strahlkraft der drei verbliebenen Masten ausreicht, um die Heimspiele auch bei Dunkelheit auszutragen. Zwar mussten die Lampen der Masten am Dienstag noch ein wenig anders ausgerichtet werden, dann konnte aber für Mittwochabend grünes Licht gegeben werden.

  • Oberhausen stellt keinen Drittligaantrag


    Zitat

    Wie RWO mitteilte, habe ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer die klare Empfehlung ausgesprochen, auf einen etwaigen Aufstieg in die 3. Liga zu verzichten. Für den Verein könne der Aufstieg als finanzielles "Harakiri" enden. "Der Verein muss sportlich und wirtschaftlich auf einem vernünftigen Fundament stehen, damit überhaupt die Möglichkeit zur dauerhaften Etablierung im Profifußball besteht", erklärte Hartmut Gieske, Aufsichtsratsvorsitzender von Rot-Weiß Oberhausen den Schritt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Einerseits schade, aber andererseits ist es eh unwahrscheinlich, dass sie Meister werden. Und Geld haben sie ja auch nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!