SC Rot-Weiß Oberhausen

  • RWO beantragt Lizenz


    Neun Punkte beträgt der Abstand von Rot-Weiß Oberhausen zum Regionalliga-Spitzenreiter Viktoria Köln. Trotzdem hat der Verein die Entscheidung getroffen, dass er eine Drittliga-Lizenz beantragt. Gegenüber der WAZ betonte Oberhausens Aufsichtsratschef Hartmut Gieske: "Der Aufsichtsrat hat in der vergangenen Woche beschlossen, die Unterlagen beim DFB einzureichen. Egal, wie das Spiel in Köln ausgeht. Wir wären unglaubwürdig. Wir glauben an die Mannschaft, an den Verein und die Fans, die gemeinsam eine Zukunft aufbauen. Ich bin sicher, dass mit der Leistung aus dem Viktoria-Spiel und unser Entscheidung, die Lizenz zu beantragen, nächsten Dienstag gegen Wattenscheid neue Kräfte frei gesetzt werden.“

  • Centro Oberhausen weitet RWO-Engagement aus


    In der Regionalliga kämpft Rot-Weiß Oberhausen im Fernduell mit Viktoria Köln noch um den Aufstieg in die 3. Liga. Abseits des Platzes arbeiten die Verantwortlichen daran, die wirtschaftliche Seite zu verbessern. Offenbar mit Erfolg.
    Denn via Facebook gaben die Kleeblätter am Dienstagabend bekannt, dass das Centro Oberhausen sein Engagement bei den Oberhausenern ausweiten möchte.
    Marcus Remark, Manager des Centros: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die nicht nach einem Jahr beendet sein soll. Seit 15 Jahren wurden wir genervt, etwas für RWO zu machen. Jetzt hat es geklappt."

  • Terranova ist übrigens nicht mehr Trainer bei RWO. Er übernimmt als Sportlicher Leiter das Nachwuchszentrum. Neuer Cheftrainer ist der bisherige U19-Coach Dimitrios Pappas.

    Nanakorobiyaoki

  • Pappas muss gehen, Terranova übernimmt


    Am Samstag verlor Rot-Weiß Oberhausen mit 1:2 bei Alemannia Aachen. Es war bereits das siebte Regionalliga-Spiel in Folge ohne Sieg für die Kleeblätter, die nun auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. RWO hat jetzt auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Dimitrios Pappas getrennt. Das gab der Klub am Sonntagmittag bekannt.
    "Wir haben gehofft, dass wir mit Dimitrios Pappas die schwierige Zeit überstehen und die sportliche Wende gemeinsam schaffen können. Leider stand die Zusammenarbeit aufgrund der vielen verletzten Spieler und der coronabedingten Unterbrechung kurz vor Saisonstart unter keinem guten Stern", erklärte Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers, dem die Trennung von Pappas auch aus menschlicher Sicht leid tue.
    Sommers fügte an: "Darum wollen wir uns auch ausdrücklich für sein bisheriges Engagement und die bisherigen sportlichen Erfolge in der A-Junioren-Bundesliga bedanken. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber aus sportlicher Sicht ist diese unumgänglich."
    Interimsmäßig wird Mike Terranova die Nachfolge von Pappas antreten. Der war bis zum Sommer selbst Trainer der Regionalliga-Auswahl Oberhausens und zog sich in den Jugendbereich zurück.

  • "Ohne Zuschauer werden wir die Saison nicht überleben"


    Nach 15 Monaten nahezu ohne Zuschauereinnahmen setzt Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in der kommenden Saison auf die Rückkehr der Fans ins Stadion.
    "Ohne Zuschauer werden wir die Saison nicht überleben. Wir haben nun schon seit einem Jahr und drei Monaten kein Geld verdient", erklärte Präsident Hajo Sommers. "Das Problem haben nicht nur wir. Das geht vielen Viertligisten so. Wenn jetzt ein weiteres Jahr keiner oder immer nur ganz wenige Fans ins Stadion kommen, kann man den Amateurfußball vergessen. Dann hat man irgendwann nur noch die Erste und Zweite Liga."
    RWO ist also dringend auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. "Deshalb gehen wir ins Risiko und planen die kommende Saison mit Zuschauern", erklärte Sommers weiter. Einen großen Posten bilden dabei Dauerkarten. "Wir haben in der vergangenen Saison einen Haufen Dauerkarten verkauft. Die konnten dann vielleicht zwei oder dreimal ins Stadion. Ja, sie haben einen Livestream als Ausgleich bekommen, aber das ist einfach nicht dasselbe", sagte der 62-Jährige.
    Dauerkarten wollen die Oberhausener natürlich auch für die kommende Saison an den Zuschauer bringen. Das gestalte sich jedoch schwierig. "Wenn man sich im Moment eine Dauerkarte kauft, würde ich sagen, dass man schon Fan sein muss", sagte Sommers ehrlich.

  • Bisher kein Thread über RWO.??


    Wird Zeit sie filetieren die Würdengerneaufsteiger .... aus Aachen gerade schon zu Halbzeit mit 4:0 :schulterzucken:

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „Rot-Weiß Oberhausen“ zu „SC Rot-Weiß Oberhausen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!