SC Rot-Weiß Oberhausen

  • :deurwo:


    Voller Name: SC Rot-Weiß Oberhausen-Rhld. 1904 e. V.
    Gegründet: 18. Dezember 1904 aus Fusion von Emschertaler SV und Oberhausener Turnverein
    Vereinsfarben: rot-weiß
    Stadion: Stadion Niederrhein
    Plätze: 21.318
    Präsident: Hajo Sommers
    Trainer: Peter Kunkel
    Homepage: http://www.rwo-online.de
    Liga: Regionalliga West

    Einmal editiert, zuletzt von Rise ()

  • :deurwo: vs. :deuess:
    Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
    Fr., 03.08.2012, 19:00 Uhr
    Stadion Niederrhein


    Bisher gab es 31 Partien zwischen den beiden Vereinen
    8 Siege, 14 Unentschieden und 9 Niederlagen aus der Sicht von RWO
    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Rise () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Vorverkauf nutzen und Warteschlangen vermeiden


    Zitat

    Der SC Rot-Weiß Oberhausen legt allen Fans noch einmal nahe, den Vorverkauf für das Spiel am Freitag gegen Rot-Weiss Essen zu nutzen. Inzwischen sind bereits 10.000 Tickets für die Partie verkauft und die Nachfrage ist weiterhin ungebrochen. Erwartet wird daher eine „Rekordkulisse“ im Vergleich zu den letzten Jahren.

  • Rot-Weiss Essen dreht packendes Derby gegen RWO zum 4:2


    Turbulentes Derby: Mit einem 4:2-Sieg im packenden Duell gegen Rot-Weiß Oberhausen hat Rot-Weiss Essen als erstes Team die Tabellenführung in der Fußball-Regionalliga West übernommen. RWE gab zunächst eine Führung aus der Hand - kämpfte sich dann aber zurück in die Partie.


    Tore: 0:1 Grund (33.), 1:1 Schneider (55.), 2:1 Nowak (66.), 2:2 Koep (67.), 2:3 Koep (87.), 2:4 Ellmann (89.).
    Schiedsrichter: Florian Steuer.
    Zuschauer: 13145.

  • 1:3 verloren....Platz 19....der Saisonstart hätte beschissener nicht laufen können...


    Alles zum Spiel auch hier: klick

  • Freitag, 10.08.2012 , 19:30 Uhr


    :deurwo: vs :deuvel:


    RW Oberhausen - SSVg Velbert



    Spiele bisher gegeneinander:
    13.08.2006 SSVg Velbert 02 - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
    09.04.2007 Rot-Weiß Oberhausen - SSVg Velbert 02 1:1

  • Na endlich mal was positives...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Rot-Weiß Oberhausen besiegte gestern in der 2. Runde des Niederrheinpokals Bezirksligisten TGD Essen-West klar mit 10:0 (5:0). Die Tore erzielten Bauder (3), Eckstein (3), Mützel (2), Sindi und Grumann.

  • Oberhausen verliert sein Heimspiel gegen Köln II mit 0:3 und Mario Basler erklärt anschließend seinen sofortigen Rücktritt...


    Enttäuschter Mario Basler schmeißt hin


    Spätestens nach dem dritten Kölner Treffer waren die "Basler raus"-Rufe im Stadion Niederrhein nicht mehr zu überhören. Dass die Forderung der Fans allerdings so schnell erfüllt werden würde, damit war nicht zu rechnen.
    Unmittelbar nach dem Abpfiff bot ein enttäuschter Basler dem Vorstand seinen Rücktritt an. Diesen nahm der Vorstand um Hajo Sommers nach einer kurzen Beratung an: "Ich ziehe meinen Hut vor Marios Entscheidung. Es war eine geile Zeit mit ihm", erklärte der RWO-Präsident.
    Basler selbst, der sichtlich mit seinen Gefühlen kämpfte, bedankte sich beim Verein und der Mannschaft: "Es hat mir in Oberhausen sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube weiterhin an das Team, aber die Enttäuschung nach diesem Spiel ist so groß, dass ich mich nicht anders entscheiden konnte. Wenn man 17 Gegentore kassiert und 15 davon selber schießt, dann muss sich auch der Trainer hinterfragen. Ein neuer Trainer wird diesem tollen Verein helfen."

  • Das ist das Beste, dass RWO passieren konnte! :nuke: Es kann nur besser werden, wenn man nicht gerade Fach, Oenning Frontzeck holt. Was Basler angeht, irgendwo im TV wir er schon noch einen Job finden, aber einen Posten als Trainer wird er zumindest in Deutschland nicht mehr bekommen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Kunkel: "Wir haben noch einiges drin" (kicker.de)
    Regionalliga West: RWO mit steigenden Ansprüchen


    Zitat

    Vor mehr als 14 Jahren, am 3. Mai 1998, hat RWO auswärts zuletzt fünf Tore geschossen (5:0 beim SC Verl). Entsprechend fiel der Jubel nach dem 5:2 in Mön*chengladbach aus - zumal nach 2:0-Führung und zwischenzeit*lichem 2:2 Zittern angesagt war. Mit dem zweiten Sieg binnen einer Woche haben sich die Klee*blätter zur Halbzeit der Hinrunde an die Spitze der zweiten Tabel*lenhälfte gesetzt.

  • RWO verpflichtet Sebastian Tiszai (rwo-online.de)
    Verein reagiert auf Verletzung von Niklas Hartmann


    Zitat

    Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat auf die schwere Verletzung von Niklas Hartmann reagiert und mit Sebastian Tiszai einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 1,99 Meter große Hüne stammt aus der Jugend des VfL Bochum und war zuletzt für den FC Gütersloh 2000 und JK Tammeka Tartu in Estland aktiv.

  • Ohne Probleme in die nächste Runde (rwo-online.de)


    Zitat

    Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat die nächste Hürde im Niederrheinpokal gegen die VSF Amern locker genommen. Am Ende stand es vor 506 Zuschauern standesgemäß 7:1 (3:0) für die Kleeblätter, die damit in die 4. Runde einziehen und auf den KFC Uerdingen treffen, der sich gegen TuRU Düsseldorf durchsetzen konnte.

  • Unglaubliches Verletzungspech bei RWO (rwo-online.de)
    Patrick Bauder bricht sich den Mittelfuß


    Zitat

    Es ist nicht zu fassen. RWO-Cheftrainer Peter Kunkel muss personell den nächsten Tiefschlag verkraften. Dieses Mal hat es Patrick Bauder erwischt.


    Nach dem Pokalspiel gegen die VSF Amern klagte der Offensivspieler über Schmerzen im Fuß. Eine Untersuchung am Montagmorgen hat ergeben, dass sich Bauder den Mittelfuß gebrochen hat. Damit fällt nach Hartmann, Eckstein und Weigelt ein weiterer Akteur auf längere Sicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!