VfL Sportfreunde Lotte

  • Das wird bestimmt noch Interessant.
    Schlimm natürlich für die Arbeitnehmer, die natürlich wissen, dass da von Zimmer und Konsorten einiges in den Verein gepumpt wurde.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Lotte: Der DFB gibt Grünes Licht (kicker.de, 29.04.2013)
    Sportfreunde Lotte: Mit Volldampf in die 3. Liga


  • Nach dem Spiel in Oberhausen haben einige Fans von Lotte wohl "randaliert".... |-)


    Auf Dauer-Support folgt Polizeieinsatz


    Für Aufsehen sorgten rund 50 mitgereiste Lotter Fans. Die Mädels und Jungs, die im Schnitt vielleicht gerade einmal knapp über 18 Jahre alt waren, sorgten für einen 90-minütigen Dauer-Support.
    Leider zeigten die mitgereisten Anhänger aus dem Tecklenburger Land auch ein zweites Gesicht. Nach dem Schlusspfiff begaben sich die Schlachtenbummler in ihren Bus und auf dem Weg dorthin musste die Polizei intervenieren. "Da wurden einige wenige der Lotter Fans von der Polizei in Gewahrsam genommen. Daraufhin haben einige Fans versucht, ihre Kollegen zu befreien. Das war ein versuchte Gefangenen-Befreiung. Aber das war alles halb so wild, die Ordnungskräfte und Polizei hatten alles schnell wieder im Griff", erzählt Thorsten Binder, Oberhausens Vorstandsmitglied.

  • Der Kaschmirprinz is back:


    Zitat

    Den offiziellen Trainingsauftakt haben die Sportfreunde Lotte auf Freitag verschoben. Gearbeitet wurde am Mittwoch aber dennoch – unter Anleitung eines „Tagestrainers“ wie SFL-Macher Manfred Wilke betonte. Ramazan Yildirim leitete die erste Einheit des Meisters der Regionalliga West. Unter den Profis war Flügelstürmer Kevin Freiberger, der einen Jahresvertrag in Lotte unterschrieb.


    Quelle


    Bin mal gespannt - er brauchte bei uns rund ein 1/4 Jahr, bis er bei der Fanszene unten durch war. Und wan n Mokhtari (El Capitano) in Lotte aufschlägt. |-)

  • Was ist denn mit Lotte los? Kohle ausgegangen? Nach vier Spielen erst ein Punkt, das sind jetzt schon so viele Niederlagen wie in der gesamten letzten Saison. :was:

  • Zitat

    Einiges los bei den Sportfreunden Lotte: Nach der Rückkehr von Michael Boris zu den Sportfreunden Siegen geht es am Lotter Kreuz weiter mit deftigen Schlagzeilen.
    Für das Sonntags-Duell (14 Uhr) zwischen den Sportfreunden aus Lotte und Siegen wurden Boris' bisheriger Co-Trainer Frank Döpper und Kapitän Mark Zeh bis Montag, 10. November, vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
    Derweil ist in der Trainersuche ein neuer, sehr prominenter Name gefallen. Laut RS-Informationen soll auch Ex-Nationalspieler Mario Basler den Lottern angeboten worden sein.
    "Das möchte ich nicht kommentieren. Aber unser Obmann Manfred Wilke hat so viele Bewerbungen auf dem Tisch liegen, da ist mit Sicherheit auch der ein oder andere prominente Name oder Ex-Profi dabei", sagt Manikowski.


    http://www.reviersport.de/2897…mmt-super-mario.html#stts

  • SF Lotte: Offener Brief zur Aufstiegsregelung


    Ein offener Brief der Sportfreunde Lotte zur Aufstiegsregelung:


    Mit beachtlichen 76 Punkten stehen wir vor dem 36. Spieltag uneinholbar vor Borussia Mönchengladbach II auf Platz 1 der Tabelle. Wie bedeutungslos der Titel „Meister der Regionalliga“ sein kann, haben wir bereits vor knapp drei Jahren erfahren müssen, als wir in den damals neu eingeführten Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den finanziell übermächtigen Gegner aus Leipzig (RB steht heute, 3 Jahre später, bereits mit einem Bein in der 1. Bundesliga) in der Verlängerung gescheitert sind.


    Damals erreichten wir die Meisterschaft mit sensationellen 86 Punkten in einer 20er Staffel. Unser Gegner Leipzig sicherte sich den Titel mit 72 Punkten in der Regionalliga Nordost, in der damals „nur“ 16 Mannschaften spielten. Ist es das gewünschte „fair play“, dass eine Mannschaft auf die Saison gesehen acht Spiele mehr in den Knochen hat als der Gegner?


    Fair? Was bedeutet eigentlich „Fairness“? Im Duden findet man unter dem Begriff Fairness folgende Erklärung: gerechtes und anständiges Verhalten!


    Wir sind der Meinung, dass es eben nicht gerecht ist, dass eine Mannschaft, die über ein Jahr lang, Woche für Woche gute und konstante Leistungen bringt, am Ende um ihren verdienten Lohn gebracht wird.


    In jeder Meisterschaft, egal in welcher Liga, stecken Unmengen an Aufwand, viel harte Arbeit, viel Geld, viele Emotionen und Herzblut. Es kann nicht das Ziel des deutschen Fußballs sein, dass all diese Punkte durch 180 Minuten Relegationsfußball zerstört und gegenstandslos werden. Am 29. Mai wird es drei strahlende Sieger geben, die den Gang in Liga drei antreten dürfen. Gleichzeitig gibt es aber auch drei unterlegene Teams, für die ein Jahr überragender Fußball nicht mehr wert ist, als ein Titel auf dem Briefbogen.


    Aus genau diesem Grund nehmen wir die geplante Meisterehrung vom WFLV am kommenden Samstag gerne an, sehen diese aber als wertlos an. Wer die Leistung seiner Meister anerkennen will, lässt diese aufsteigen. Unabhängig vom Ausgang der kommenden Aufstiegsspiele vertreten wir, die Sportfreunde Lotte, daher eine ganz klare Meinung:

    Ein Meister muss aufsteigen - egal in welcher Liga!

  • Auch wenn ich für Waldhof gewesen bin........


    Glückwunsch zum Aufstieg in die 3.Liga!

  • Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!!

  • Das Phrasenschwein freut sich: Wer sich in den 2 Aufstiegsspielen durchsetzt, betritt zu Recht den Fahrstuhl nach oben. Einem vom Namen her großen Gegner in desen Wohnzimmer heut die kämpferischen und vor allen Dingen spielerischen Grenzen aufgezeigt. Die Chancenverwertung dabei :augen: . Und auch ein kleines bissl ein um 3 Jahre verspäteter Lohn für die harte Arbeit einer ganzen Saison, damals wie heute. Muss zugeben, heut ziemlich emotionslos bzgl. beider Vereine gewesen zu sein, eigentlich hab ich mit den Mannemern gerechnet. Aber schon die Art und Weise des Sieges heut nötigt mir Respekt ab, deshalb Glückwunsch zum Aufstieg! :nuke: Dort warten dann ganz andere Kaliber auf euch...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Glückwunsch ans Lotter Kreuz...
    Ein symphatischer Club kommt nach oben...richtig so!

  • Als VfL`er hat man nicht häufig Grund zur Arroganz. Aber mit dem Autobahnkreuz in einer Liga spielen zu müssen empfinde ich als Zumutung! :D

  • Interview mit Ismail Atalan (Sportfreunde Lotte):


    "Mannheim war ein echter Hexenkessel"


    "Ich habe immer wieder betont, dass die Relegation nichts mit dem Sportsgeist zu tun hat und einfach brutal ist. Das hat sich jetzt auch nicht geändert. Es tut mir für Waldhof auch leid. Die Fans haben eine unglaubliche Stimmung gemacht. So etwas habe ich noch nie gesehen - weder in Essen noch in Aachen. Das hat sich wie Bundesliga angefühlt. In den ersten zehn, 15 Minuten konnte ich mein eigenes Wort nicht verstehen. Mannheim war ein echter Hexenkessel."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!