VfL Sportfreunde Lotte

  • :deulot:


    Voller Name: Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e. V. von 1929
    Gegründet: 1929
    Vereinsfarben: blau-weiß
    Stadion: Stadion am Lotter Kreuz
    Plätze: 7.474
    Präsident: Rolf Horstmann
    Trainer: Maik Walpurgis
    Homepage: http://www.sf-lotte.de
    Liga: Regionalliga West

    Einmal editiert, zuletzt von Rise ()

  • Neuzugang bei den Sportfreunden Lotte


    Fin Lübbers ist 18 Jahre alt und hat Solartechnics „weggemacht“, wie er sagt. Der Bürener arbeitet während seines Freiwilligen Sozialen Jahrs (FSJ) in der Geschäftsstelle der Sportfreunde Lotte. Eine seiner ersten Aufgaben war es, die Flyer zu ändern - der alte Sponsor musste raus, der neue drauf.

  • Lotte II gewinnt im Derby


    Im Tecklenburger Bezirksliga-Derby bezwang Tabellenführer Lotte II Aufsteiger Riesenbeck mit 3:0. „So klar, wie sich das Ergebnis anhört, war es jedoch nicht“, räumte Lottes Kotrainer Rainer Faste nach dem Spiel ein.

  • Nicht nur wir sondern auch unsere Sportfreunde sind zurück aus der
    Winterpause. Und genau wie die Sportfreunde waren auch wir in der
    Winterpause nicht untätig. Der Server ist nun schneller und viele
    Updates wurden eingespielt. Die Fotos vom Spiel gegen Kaiserslautern und
    Wiedenbrück sind online.


    [Blockierte Grafik: http://www.fanclub-lotte.de/wp-content/uploads/2012/01/David-Bucholz.jpg]David Bucholz unser neuer Keeper für die Rückrunde


    Unser Verein hat an den nötigen Stellen auch seine Hausaufgaben gemacht. Mit David Buchholz
    von Preußen Münster haben wir einen sehr guten neuen Keeper der in
    Münster zur Zeit nicht mehr zum Zuge kam, aber wirklich ein klasse
    potenzial besitzt. Er war 91 mal für die Münsteraner im Einsatz und trug
    als Stammkeeper der Preußen einen großen Anteil zum Aufstieg von
    Münster in der letzten Saison bei.



    [Blockierte Grafik: http://www.fanclub-lotte.de/wp-content/uploads/2012/01/Oliver_Zech.jpg]Oliver Zech ehemalige Kapitän des VFL Bochum II soll die Fäden im defensiven Mittelfeld ziehen.


    Die zweite bereits bestätigte Neuverpflichtung ist Oliver Zech.
    Der ehemalige Mannschaftkapitän des VFL Bochum hat bereits 101 Partien
    in der Regionalliga gespielt und gilt als Führungsspieler der im
    defensiven Mittelfeld die Fäden zieht und auch mal ansagt wo es lang
    geht.


    Beide Spieler sind als sehr starke Neuverpflichtungen anzusehen. Dies
    werden unsere Sportfreunde aber auch brauchen im Kampf um Platz 1 gegen
    Trier und Co.


    Nun fehlt uns “nur” noch ein Spitzenstürmer als Ersatz für Marcus
    Fischer der am 23.01. in Augsburg seinen Kreuzbandriss operieren lässt.
    An dieser Stelle schonmal gute Besserung und das Du schnell zurück und
    zur alter Form findest.

  • Fischer und Neubauer wurden operiert


    Torjäger Marcus Fischer (Kreuzbandriss) und Sergej Neubauer (Meniskuseinriss) mussten in den letzten Tagen unter das Messer. Der Eingriff bei Fischer wurde in Augsburg, und bei Neubauer in Lotte vollzogen. Beide Eingriffe sind gut verlaufen. Fischer wird Lotte erst wieder im Sommer zur Verfügung stehen. Dagegen könnte Mittelfeld-Abräumer Neubauer noch im Liga-Endspurt helfen.

  • Der Stadionausbau in Lotte geht gut voran. "Leider" muss dafür die in Deutschlandweit bekannte Werbewand hinterm Tor weg da dort die neue überdachte Tribüne für 5.000 Zuschauer entsteht. Dann ist das Schmuckkästchen fertig und bietet gut 11.000 Zuschauern platz. Auch die neuen Parkplätze nehmen gestallt an. Alle mit Solardach.


    Wie einer der enstehenden Parkplätze ausschaut kann man hier sehen:
    http://www.fanclub-lotte.de/wp…vom-08-04-12/dsc03194.jpg


    Ein weiterer entsteht gerade im Club Orange Bereich.


    3. Liga wir kommen ..... (vielleicht)

  • Aufstieg am grünen Tisch?


    Steigen die Sportfreunde Lotte doch noch in die dritte Liga auf? Denn ein neuer Wettskandal erschüttert den deutschen Fußball und insbesondere die Regionalliga West.
    „Es hat eine Manipulation gegeben, das heißt es haben drei Spieler von RW Essen auf eine Niederlage ihrer eigenen Mannschaft gewettet. Mittlerweile haben wir auch einen Anruf von RW Essen bekommen und man hat uns bestätigt, dass es so ist und dass die Spieler das Geld, das sie mit diesen Wetten gewonnen haben schon karitativen Zwecken gespendet haben. Es geht also nicht darum, ob sie es getan haben, sie haben es getan. Und da gibt es eine ganz klare Regelung. Tatsache ist, dass wir sportlich betrogen worden sind. Ich denke, dass der DFB so etwas regelt. Das ist ein Verband, der führend sein will in der Welt, was Qualität angeht und Vorbild sein will für andere. Für mich gibt es nur eine Lösung, dass die uns mit in die dritte Liga rein nehmen aufgrund des sportlichen Betruges, der uns widerfahren ist“, sagte Wilke.

  • Von den drei betroffenen Spielern hat Lehmann überhaupt nicht gespielt, Kaya kam erst beim Stand von 0:3, der einzige Spieler, der möglicherweise manipuliert haben könnte, wäre demnach Jasmund ;)

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • der hat aber nicht zufällig 3 Eigentore geschossen? =P

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Lotte will doch nicht ne Herta machen ? ;D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • DFB entscheidet heute über möglichen Aufstieg von Lotte


    Wie liga3-online.de bereits gestern berichtete, spekulieren die Sportfreunde Lotte, Tabellenzweiter in der Regionalliga West, auf einen Aufstieg in die 3. Liga. Damit würde sich selbige Spielklasse auf 21 Mannschaften erhöhen. Grund für die Forderung sind die Manipulationsvorwürfe gegen drei Spieler von Rot-Weiß Essen, die gegen ihr eigenes Team beim Spiel gegen den sportlichen Aufsteiger Borussia Dortmund II gewettet haben und die Parite letztendlich mit 0:4 verloren.

  • Ganz schwach von Lotte. :smile:

  • Warum? Ich kann die verstehen. Das Spiel Essen gegen Dortmund ist nicht korrekt über die Bühne gegangen. Und eventuell hat genau das den Aufstieg entschieden! :schulterzucken:

  • Trotzdem kommt das lächerlich rüber, als 21. Mannschaft in die Dritte Liga zu wollen. Sollte es im Spiel Essen gegen Dortmund II Auffälligkeiten einer Manipulation gegeben haben, soll man das Spiel wiederholen, aber nicht so nen Quatsch.

  • Lächerlich in meinen Augen. Lehmann hat gar nicht gespielt. Kaya wurde beim Stande von 0:3 eingewechselt. Nur Jasmund spielte bis zur 68. Min. :schulterzucken:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Damit macht sich Lotte nur noch unbeliebter als sie schon sind ! Zumal ich keine Aussicht auf einen Erfolg sehe !

  • Wieso ist das typisch Lotte?
    Ich finde den Einspruch von Lotte berechtigt.
    Das Spiel von Essen ist unsauber abgelaufen. Fakt.
    Und wer weiß....vielleicht hingen da noch mehr Spieler von RWE mit drin als man jetzt weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!