Volleyball / Beach

  • Beach


    Über die Weltrangliste haben sich Mannschaften aus insgesamt vierzehn Ländern qualifiziert. Deutschland hat ebenso wie Brasilien und die Vereinigten Staaten bereits das Maximum von zwei Duos pro Geschlecht erreicht.
    Die 24 qualifizierten Teams werden in sechs Vierergruppen gelost. Gruppensieger und -zweite ziehen direkt ins Achtelfinale ein, ebenso die beiden punktbesten Gruppendritten. Die vier verbleibenden Gruppendritten spielen schließlich in zwei Play-offs die beiden letzten Achtelfinalisten aus. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Haben mehrere Mannschaften die gleiche Punktzahl, wird der Ballpunktquotient herangezogen.


    Die Gruppenauslosung fand noch nicht statt! Das Turnier startet bereits am 28.07.
    Finale ist am 08.08. (Frauen) und am 09.08. (Männer).


    Die deutschen Teams:
    Julius Brink / Jonas Reckermann
    Jonathan Erdmann / Kay Matysik
    Sara Goller / Laura Ludwig
    Katrin Holtwick / Ilka Semmler

  • Nach der Gruppenphase folgt das Achtelfinale, für das sich der Erste und Zweite sowie die beiden besten Dritten aller Gruppen direkt qualifizieren. Die anderen vier Gruppendritten spielen noch eine Extra-Runde und ermitteln die zwei weiteren Plätze im Achtelfinale. Ab dem Achtelfinale wird im sogenannten ‚Einfach-KO’ gespielt, d.h. wer verliert, ist aus dem Turnier ausgeschieden.



    Männer:
    Pool 3: Brink-Reckermann [3] GER, Xu-Wu [10] CHN, Heyer-Chevallier [15] SUI, Semenov-Prokopiev [22] RUS
    Pool 5: Nummerdor-Schuil [5] NED, Erdmann-Matysik [8] GER, Plavins-Smedins, J. [17] LAT, Fañe-Hernandez [20] VEN



    Frauen:
    Pool 1: Larissa-Juliana [1] BRA, Holtwick-Semmler [12] GER, Klapalova-Hajeckova [13] CZE, Li Yuk Lo-Rigobert [24] MRI
    Pool 5: Talita-Antonelli [5] BRA, Goller-Ludwig [8] GER, Palmer-Bawden [17] AUS, Meppelink-van Gestel [20] NED

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Holtwick/Semmler feiern Auftaktsieg


    Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben einen souveränen Auftaktsieg beim olympischen Beachvolleyballturnier gefeiert. Vor der beeindruckenden Kulisse von 15.000 Zuschauern im Stadion an der Horse Guards Parade im Herzen von London siegten die Berlinerinnen mit 2:0 (21:16, 21:18) gegen die Tschechinnen Klapalova/Hajeckova.

  • Sehr geil, beim Beachvolleyball weiß man nicht mehr genau wie es steht ;D

    SCV und der FC

  • Brink und Reckermann haben ihr erstes Spiel gegen Russland mit 2:0 gewonnen! :nuke:

  • Sehr geil, beim Beachvolleyball weiß man nicht mehr genau wie es steht ;D


    Bei welchem Spiel? :amkopfkratz:



    Brink & Reckermann haben sich in Satz 1 schwer getan, Satz 2 war dann etwas souveräner. Egal, wichtig ist der Sieg. Drück den beiden die Daumen. :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sehr geil, beim Beachvolleyball weiß man nicht mehr genau wie es steht ;D


    Bei welchem Spiel? :amkopfkratz:



    Brink & Reckermann haben sich in Satz 1 schwer getan, Satz 2 war dann etwas souveräner. Egal, wichtig ist der Sieg. Drück den beiden die Daumen. :nuke:


    Das war bei den beiden Deutschen

    SCV und der FC

  • Beim Frauen-Beachvolleyball kann man sich irgendwie garnicht so richtig auf's Spiel konzentrieren! Woran das wohl liegt?
    Ohje, da sind aber auch ein paar 'knackige Holden' dabei. :) :was:

  • Beim Frauen-Beachvolleyball kann man sich irgendwie garnicht so richtig auf's Spiel konzentrieren! Woran das wohl liegt?
    Ohje, da sind aber auch ein paar 'knackige Holden' dabei. :) :was:


    Stimmt :D
    Aber irgendwie habe ich da immer im Hinterkopf, dass die Mädels diese knappen Höschen tragen sollen, weil die Funktionäre das so wollen. Und das finde ich total erbärmlich.

    SCV und der FC

  • Reckermann & Brink gewinnen 2:1 gegen Xu & Wu ( ;D ;D ;D ) aus China. 13:21, 21:19, 15:8 ! :nuke: Weiter so Jungens!

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Nix da Funktionäre!


    Diese haben sogar lange Hosen für die Damen angeboten die erlaubt sind, es zieht aber keine die Dinger an ;)



    Und ich denke mal denen is das durchaus auch bewusst das sie die Werbeverträge nicht nur wegen dem tollen Volleyballspiel bekommen.

  • Julius Brink und Jonas Reckermann haben im Halbfinale relativ locker gegen Holland gewonnen! :applaus: Gegner im Finale sind Cerrutti und Rego aus Brasilien.

  • Bei den Frauen ist gestern die Entscheidung gefallen.



    Beachvolleyball Frauen

    Gold: USA
    Silber: USA
    Bronze: Brasilien


    Unsere Männer stehen heute abend im Finale und spielen um Gold! :ja:

  • Ein geiler Sport auf jeden Fall. Ich hoffe die nächste WM/EM wird übertragen und ich bekomme es mit. Macht echt verdammt Spaß das zu gucken und nun auch gleich der Satzgewinn...puh!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Macht nicht nur beim zugucken Spass! Geiler Sport!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Jepp, guck mir das auch gern an. Die Damen sind mir vom anschaun zwar prinzipiell lieber, aber bei den Männern is das schon echt n hammer Sport.

  • Mich stört nur ein wenig dieses "Ballermannpublikum". Diese ewige Musik und das Gegröhle... :admin:



    Der zweite Satz scheint leider klar an Brasilien zu gehen.

  • Was sind das eigentlich für schwarze "Kästen" vor machen Sitzen? Gerade beim Speerwerfen konnte man es im Hintergrund ganz gut sehen. Kleine Monitore für Trainer? Fernrohre? Man weiß es nicht ;)


    Edit: Ah okay Siehe hier

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!