KFC Uerdingen 05

  • so, dass man wohl versucht, die ausgegliederte Fußball GmbH über das Insolvenzverfahren abzuwickeln und die Mannschaft zurück in den e.V. geht, der anstatt der GmbH am Spielbetrieb teilnehmen soll. In welcher Liga auch immer...

    Das dürfte so laufen, so wäre wenigstens der Verein gerettet. Ein Hoch der Ausgliederung ;) .


    In welcher Liga auch immer. Etwa in der, in der dieser Stammverein jetzt zugegen ist oder eben in der Liga wo erstmals nicht so ein Quatsch wie Lizenzabgabe statt findet. Weiß nicht ob eine Oberligamannschaft sowas schon vom DFB benötigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nun ja damit ist im jetzigen Fall der e.V. nicht gleich mit im A.....

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da kommt es immer gewaltig darauf an, wie so ein Konstrukt aufgebaut ist und welche Figuren die Schlüsselposten besetzen. Dass du mit einer ausgegliederten Fußballabteilung einen e.V. gewaltig ins wanken bringen kannst haben wir nun mehr als gut bewiesen.

  • Irgendwo muss das aber ein Missverständnis sein. Investoren waren doch gut?! Wir haben doch ein paar User, die mir so schwierige Widersprüche erklären konnten, wo sind die bloß in diesen (sehr häufigen) Momenten?

    :brems:Hieehieor, ieehisch, muahahaa... Willst du eingehn wie ein schrumpliges Möhrchen,

    dann eheliche dich mit nem guten Investörchen.

    Und stehn aufm Konto danach die Zahlen so rot wie Blut,

    dann find ich den Investor nochmal so gut. :ja:


    Folgender restlicher Tagesablauf ist für mich heut noch geplant: Die Museumstür wurde soeben abgeschlossen, gleich wird ne Stunde Muttis alte Wohnung weiter aufgelöst. Danach geht's in' Garten, Rasen mähen und grillen, dazu 1-2 Biere, Nastarowje Towarischtsch Ponomarjew! Anschließend betret ich bierselig den Kutschke-Train heimwärts und Zuhause angekommen werd ich immer wieder in diesen Fred reinschauen und mich bei der Meldung des Tages betrinken. Ganz sehr.

    P.S.: Ja lublju Investorowitsch! :vorbild:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Es ist schon irgendwie irre.

    Heute erst in einer WhatsApp-Gruppe diversen Blödsinn zu 50+1 gelesen, dann im Forum von "transfermarkt.de" gestöbert und ähnlichen Schwachsinn gelesen... Man müsste meinen, dass diese mittlerweile unzähligen Nachrichten von zerstörten Vereinen bei manchen Leuten vielleicht mal was im Kopf bewirken müssten, aber irgendwie ist das ein Irrglaube meinerseits. Umso häufiger die Nachrichten, desto mehr wünschen sich alle einen Investor, aber natürlich einen guten und edlen, der ohne eigene Interessen all sein Geld dafür gibt, die Messis und Ronaldos dieser Welt an den Maschsee, die Grotenburg oder ins Mommsenstadion zu holen.

    Heute Abend gönne ich mir auch ein leckeres Gläschen Whisky und hoffe, dass dieser ganze Verein auf dem Müllhaufen der Geschichte landet und dass es den Bewohnern von Krefeld verboten wird, je wieder einen Fußballverein zu gründen oder ein Fußballstadion zu besuchen. Aus Schaden wird man klug.

  • Eine schöne Sache.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So lächerlich. Bekommen Coronahilfe und bekommen es doch nicht hin. Und Lübeck darf in der 4. ganz Minikleine Brötchen backen weil nur durch Zuschauer und Tests ect. ein Loch von 1,5 Mio gerissen wurde und es keine Hilfen gab weil man ja nur Aufsteiger ist.

  • so, dass man wohl versucht, die ausgegliederte Fußball GmbH über das Insolvenzverfahren abzuwickeln und die Mannschaft zurück in den e.V. geht, der anstatt der GmbH am Spielbetrieb teilnehmen soll. In welcher Liga auch immer...

    Das dürfte so laufen, so wäre wenigstens der Verein gerettet. Ein Hoch der Ausgliederung ;) .


    In welcher Liga auch immer. Etwa in der, in der dieser Stammverein jetzt zugegen ist oder eben in der Liga wo erstmals nicht so ein Quatsch wie Lizenzabgabe statt findet. Weiß nicht ob eine Oberligamannschaft sowas schon vom DFB benötigt.


    Da die scheinbar keine zweite Mannschaft haben können die nicht einfach deren Platz einnehmen, dadurch müsste es eig als komplette Neuanmeldung in der letzten Liga losgehn. Oder der zuständige Regionalverband setzt sie in eine Liga rein, in der sie die Bestimmungen erfüllen können.

  • W

    So war das bei uns ja damals auch. Aber wir hatten ja gute Connections zum Dr. |-)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • So lächerlich. Bekommen Coronahilfe und bekommen es doch nicht hin. Und Lübeck darf in der 4. ganz Minikleine Brötchen backen weil nur durch Zuschauer und Tests ect. ein Loch von 1,5 Mio gerissen wurde und es keine Hilfen gab weil man ja nur Aufsteiger ist.

    Warum so niedrig ansetzen? Nennen wir doch die Dinge beim Namen: Es ist - jetzt muss man wohl wirklich endlich sagen, es war - Betrug und Insolvenz- respektive Konkursverschleppung. Und eine auch verbandsmäßig durch fragwürdige Regularien legitimierte und minimum (!) so geduldete Wettbewerbsverzerrung, nicht nur was Uerdingen angeht. Ihr seid mit eurem Verständnis und entsprechender Umsetzung von Fairplay und sportlichem Wettbewerb die nun wohl hauptsächlich Hochglanzgemüllerten, also die Gelackmeierten. Mein Rat - vergesst das nie, auch nicht, dass sich dieser kleine Zar nur auf dem Feld niederlassen konnte, was andere bestellt haben. :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich habe null Mitleid, nur mit den wirklichen Fans.


    Ich wundere mich auch immer, dass der KFC Uerdingen 05 (haha) als toller Traditonsverein dargestellt wird. Dieselbe Leute lächeln müde über Leverkusen, aber der ehemalige FC Bayer 05 Uerdingen ist Tradition pur :look:

    SCV und der FC

  • Ich wundere mich auch immer, dass der KFC Uerdingen 05 (haha) als toller Traditonsverein dargestellt wird. Dieselbe Leute lächeln müde über Leverkusen, aber der ehemalige FC Bayer 05 Uerdingen ist Tradition pur :look:


    Wäre Bayer Leverkusen damals so abgedriftet, wären sie jetzt der "Kultverein". Wobei allein der Grotifant und die teils skurrilen Zuschauer schon viel zum "Kult-Faktor" beitragen.


    Gleiches frage ich mich eben auch immer wieder bei Wattenscheid. Für mich das gleiche wie Uerdingen mit einem ähnlichen Werdegang.

    Nanakorobiyaoki

  • Dass Uerdingen ein wirklicher Traditionsverein sein soll hab ich ehrlich gesagt noch von keinem gehört. :D


    Edit: Uerdingen - und auch Wattenscheid - waren die ersten mahnenden Beispiele was passiert, wenn Investoren die Lust verlieren (oder keine Kohle mehr haben) und der Verein sonst keinerlei Struktur hat um seine Spielklasse ohne diesen Goldesel zu halten.

  • Dass Uerdingen ein wirklicher Traditionsverein sein soll hab ich ehrlich gesagt noch von keinem gehört. :D

    Das liest man gerade jetzt an vielen Stellen in irgendwelchen Kommentaren oder Zeitungsartikeln. Genannt werden dann immer der Sieg gegen die Bayern und im Europapokal gegen Dresden (?, war doch Dresden).

    SCV und der FC

  • war doch Dresden

    :ja:

    Dieser Sieg, der Grotifant und das Stadion wären auch die einzigen positiven Dinge, die mir beim KFC einfallen würden. Und dass sie Mannheim ein weiteres Jahr von der dritten Liga ferngehalten haben.

  • Dass Uerdingen ein wirklicher Traditionsverein sein soll hab ich ehrlich gesagt noch von keinem gehört. :D

    Das liest man gerade jetzt an vielen Stellen in irgendwelchen Kommentaren oder Zeitungsartikeln. Genannt werden dann immer der Sieg gegen die Bayern und im Europapokal gegen Dresden (?, war doch Dresden).

    Ja war Dresden. 7:3 nach einen 0:2 in Dresden und dazu einen 1:3 daheim zur Halbzeit

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!