KFC Uerdingen 05

  • Wurde denn überhaupt schon was gemacht an der Grotenburg?



    Ehrlich gesagt finde ich das alles schon ein wenig seltsam. Also dass da überhaupt groß was gemacht werden muss und kein Spielbetrieb in Liga 3 möglich sein soll. So viel maroder als das Kölner Südstadion oder das Preußenstadion wirds wohl kaum sein. Bzw. hatte ich auch nie den Eindruck in der Regionalliga.
    Und da gabs ja Spiele gegen RWE, Aachen oder im Niederrheinpokal gegen MSV, wo tausende Zuschauer kamen. Ging doch auch. Mehr als die beiden Geraden würde man doch auch in LIga 3 nicht benötigen. Und die Hintertorseiten könnte man auch während des Spielbetriebes nach und nach erneuern.


    :schulterzucken:


    Vielleicht hab ich aber auch nur irgendwas verpasst. Dann möge man mich gerne aufklären.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naja, unser Stadion ist schon ne ziemliche Ruine. Klar haste auch in der RL mal mehr Zuschauer gehabt, aber je höher die Liga, je höher die Ansprüche. So ist das eben.

  • Wann wird eigentlich wieder in der Grotenburg gespielt?

    Der Russe und die Stadt wollen das beide nicht bezahlen. Gestern hörte man in der Sportschau was von nächster Saison. Die werden aber eher gemeint haben, dass wir das Viertligist dann wieder in der Ruine spielen dürfen.

    Ich kann es der Stadt nicht verübeln. Eine klamme Stadt wie Krefeld kann nicht mal eben Millionen in ein Stadion stecken, dass einzig von einem Verein genutzt wird, der von der Laune seines Investors abhängig ist. Steigt man ab oder der Investor haut angesichts des anhaltenden Misterfolgs in Sack und Asche, braucht man keine mit Millionen sanierte Grotenburg mehr.Man steht bereits auf einem Abstiegsplatz, gut möglich dass es runtergeht und zurück auf die alte Grotenburg. |-)

    Bin da ganz bei dir. Als Stadt würde ich keinen Cent in das Stadion stecken. Wenn ich da nur an den Königspalast zurückdenke...

  • Der Königshofer kriegt die Bude momentan ganz schön vollgehauen! Wundert mich, dass mit DER Mannschaft nix geht... :amkopfkratz:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Also ich muss schon ehrlich sagen, meines Eindrucks nach war Vogel eine Graupe der Kategorie René Müller oder Markus Gellhaus. Ich glaube bei eurem Investor wird kein gescheiter Trainer kommen, der einen Ruf zu verlieren hat. Eher so die Kategorie Frontzeck, Doll oder Dutt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also ich muss schon ehrlich sagen, meines Eindrucks nach war Vogel eine Graupe der Kategorie René Müller oder Markus Gellhaus. Ich glaube bei eurem Investor wird kein gescheiter Trainer kommen, der einen Ruf zu verlieren hat. Eher so die Kategorie Frontzeck, Doll oder Dutt.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Mannschaft untrainierbar ist. Wenn man nur Leute holt, die nochmal zum Abkassieren kommen (unsere Gehälter dürften ja im oberen Feld der 3. Liga liegen) statt auf junge, hungrige Spieler und einen Zusammenhalt eines Teams zu setzen muss man (der Russe) sich nicht wundern, wenn man wieder gegen den Abstieg spielt. Im Endeffekt ist das Aus des Clubs bereits besiegelt, denn noch so eine Saison (egal in welcher Liga, denn die 2. wird's wohl eher nicht werden) tut sich unser 'Gönner' ohnehin nicht an.

  • Und scho wieder 3 Stück fürn Lukas K.! Hat der sich wohl anders vorgestellt... :schulterzucken:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Wenigstens komme ich so mal ins neue Rheinstadion. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also ich muss schon ehrlich sagen, meines Eindrucks nach war Vogel eine Graupe der Kategorie René Müller oder Markus Gellhaus. Ich glaube bei eurem Investor wird kein gescheiter Trainer kommen, der einen Ruf zu verlieren hat. Eher so die Kategorie Frontzeck, Doll oder Dutt.

    Die hatten in den letzten Jahren schon Trainer, die anderswo Erfolg hatte und einen gewissen Namen haben: Norbert Meier oder Stefan Krämer zum Beispiel. Aber bei so einem willkürlich zusammengewürfelten Haufen versagen auch die - oder man hat (wie bei Krämer) keine Geduld.

    SCV und der FC

  • Naja Meier musste mit dem Arbeiten was da war. Vogel hatte die ganze Vorbereitung + Transferfenster und einen recht üppigen Etat. Dafür waren die Ergebnisse hundsmiserabel. Lediglich bei Krämer lief es einigermaßen und ja da fehlte die Gefuld.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich habe die beiden erwähnt, weil Du meintest, dass bei dem Investor nur Graupen kommen. Und das sind Meier und Krämer meiner Meinung nach nicht.

    SCV und der FC

  • Nein gewiss nicht, seitdem ist allerdings einiges passiert, öffentliches heftiges Nachtreten gegen Meier durch den Investor selbst, Berichte über nicht gezahlte Gehälter und Rechnungen und die Aussage im Vorfeld der Saison zur Not 18 verschiedene Trainer zu holen. Soll sich sowas wirklich jemand antuen, der noch irgendwo bessere Jobaussichten hat? Gute Trainer dürften dort ähnlich Schlage stehen wie bei Hannover unter Kind.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!