Handball

  • Handball


    Männer


    Gruppe A
    Frankreich
    Schweden
    Island
    Großbritannien
    Argentinien
    Tunesien


    Gruppe B
    Spanien
    Kroatien
    Ungarn
    Serbien
    Dänemark
    Südkorea



    Frauen


    Gruppe A
    Montenegro
    Russland
    Kroatien
    Großbritannien
    Brasilien
    Angola


    Gruppe B
    Norwegen
    Spanien
    Dänemark
    Frankreich
    Schweden
    Südkorea

  • Der Präsident des Handball-Weltverbandes Hassan Moustafa hat erzählt, dass er sich vorstellen kann, dass Handball demnächst bei den Winterspielen gespielt wird :augen:

    SCV und der FC

  • Der Präsident des Handball-Weltverbandes Hassan Moustafa hat erzählt, dass er sich vorstellen kann, dass Handball demnächst bei den Winterspielen gespielt wird :augen:


    Da sage ich auch warum soll es nicht so sein? :winke: Nur er wird terminmäßig in Schwierigkeiten geraten.
    Du weißt das die WMs und EMs immer im Januar/Februar veranstaltet werden? :O
    Also ist der Vorschlag gar nicht so schwachsinnig. Nur müßte der Weltverband die Turnierstruktur umkrempeln. :schulterzucken:
    Und sind wir mal auch ehrlich Während die Sommerolympiade mit Fußball,Handball,Hockey,Volleyball doch eine latte an Mannschaftssportarten hat, ist bei der Winterolympiade nur Eishockey. Klar ist es auf dem 1. Blick schwachsinn. Aber auf dem 2. Blick ist es vielleicht doch nicht schlecht.
    Schau dir mal den Terminkalender der Handballspieler an? Die Bundesliga startet ja auch in noch nicht mal 2 Monaten.
    Winterpause? Ist bei den ein Fremdwort. Dann noch ein hartes Turnier.


    Passend sein Zitat


    "Gingen andere Teamsportarten auch diesen Weg, werde sich die Handballfamilie einem Wechsel nicht verschließen, sagte Moustafa. "Schließlich finden unsere Weltmeisterschaften auch im Jänner bei den Männern und Dezember bei den Frauen statt", lautete seine Begründung."


    http://kurier.at/sport/sportmi…ll-bei-winter-olympia.php

  • Schumi: Ja, klar, ich weiß, dass die Handballer ihre Turniere (EM, WM) im Winter austragen. Aber mir geht's um die Logik. Handball ist halt einfach kein Wintersport. Ich fänd es doch mehr als verwunderlich, wenn ich bei den Winterspielen neben Skispringen, Eishockey und einem Riesenslalom dann Handball sehen würde.


    Terminlich mag das für die Handballer okay sein, aber es passt halt absolut nicht.

    SCV und der FC

  • 28. Juli


    Gruppe A:


    Russland - Angola 30:27
    Kroatien - Brasilien 23:24
    Montenegro - Großbritannien 31:19



    Gruppe B:


    Spanien - Südkorea 27:31
    Dänemark - Schweden 21:18
    Norwegen - Frankreich 23:24

    SCV und der FC

  • Brasilien gewinnt gegen Kroatien und Südkorea gegen Spanien :schreck::augen:

  • 29. Juli


    Gruppe A:


    Island - Argentinien 31:25
    Schweden - Tunesien 28:21
    Frankreich - Großbritannien 44:15



    Gruppe B:


    Kroatien - Südkorea 31:21
    Spanien - Serbien 26:21
    Dänemark - Ungarn 27:25

    SCV und der FC

  • Frauen


    30. Juli


    Gruppe A:


    Angola - Kroatien 23:28
    Großbritannien - Russland 16:37
    Brasilien - Montenegro 27:25



    Gruppe B:


    Südkorea - Dänemark 25:24
    Frankreich - Spanien 18:18
    Schweden - Norwegen 21:24

    SCV und der FC

  • Männer


    31. Juli


    Gruppe A:


    Tunesien - Island 22:32
    Großbritannien - Schweden 19:41
    Argentinien - Frankreich 20:32


    Gruppe B:


    Südkorea - Ungarn 19:22
    Serbien - Kroatien 23:31
    Dänemark - Spanien 24:23

    SCV und der FC

  • Frauen


    1. August


    Gruppe A:


    Montenegro - Angola 30:25
    Großbritannien - Brasilien 17:30
    Russland - Kroatien 28:30


    Gruppe B:


    Norwegen - Südkorea 27:27
    Frankreich - Schweden 29:17
    Spanien - Dänemark 24:21

    SCV und der FC

  • Männer


    Gruppe A:


    Frankreich - Tunesien 25:19
    Großbritannien - Argentinien 21:32
    Schweden - Island 32:33


    Gruppe B:


    Spanien - Südkorea 33:29
    Kroatien - Ungarn 26:19
    Serbien - Dänemark 25:26

    Wattenscheid statt Bochum

  • Frauen


    3. August


    Gruppe A:


    Angola - Großbritannien 31:25
    Kroatien - Montenegro 27:26
    Russland - Brasilien 31:27


    Gruppe B:


    Südkorea - Frankreich 21:24
    Spanien - Schweden 25:24
    Dänemark - Norwegen 23:24

    SCV und der FC

  • Männer Gruppe A


    1 Frankreich 3 3 0 0 101:54 6
    2 Island 3 3 0 0 96:79 6
    3 Schweden 3 2 0 1 101:73 4
    4 Argentinien 3 1 0 2 77:84 2
    5 Tunesien 3 0 0 3 62:85 0
    6 Großbritannien 3 0 0 3 55:117 0


    Männer Gruppe B


    1 Kroatien 3 3 0 0 88:63 6
    2 Dänemark 3 3 0 0 77:73 6
    3 Spanien 3 2 0 1 82:74 4
    4 Ungarn 3 1 0 2 66:72 2
    5 Serbien 3 0 0 3 69:83 0
    6 Südkorea 3 0 0 3 69:86 0


    Es sind jeweils noch 2 Spieltage zu spielen...Platz 1-4 qualifiziert sich fürs Viertelfinale

  • Frauen Gruppe A


    1 Russland 4 3 0 1 126:100 6
    2 Brasilien 4 3 0 2 108:96 6
    3 Kroatien 4 3 0 1 108:101 6
    4 Montenegro 4 2 0 2 112:98 4
    5 Angola 4 1 0 3 106:113 2
    6 Großbritannien 4 0 0 4 77:129 0


    Frauen Gruppe B


    1 Frankreich 4 3 1 0 95:79 7
    2 Südkorea 4 2 1 1 104:102 5
    3 Norwegen 3 1 1 1 74:72 3
    4 Spanien 3 1 1 1 69:70 3
    5 Dänemark 3 1 0 2 66:67 2
    6 Schweden 3 0 0 3 56:74 0


    Noch 1 Spieltag zu spielen...Platz 1-4 qualifiziert sich fürs Viertelfinale

  • Viertelfinale Männer:
    Dänemark - Schweden
    Island - Ungarn
    Frankreich - Spanien
    Kroatien - Tunesien


    Halbfinale Frauen:
    Norwegen - Südkorea
    Spanien - Montenegro

  • Halbinale Herren


    Ungarn - Schweden
    Frankreich - Kroatien

    SCV und der FC

  • Ungarn hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Rechnung. Die sind mir im Männer-Handball eigentlich nie besonders aufgefallen...

  • Das Finale bei den Frauen lautet Norwegen-Montenegro, das sind ausgerechnet die beiden Viertplatzierten der Gruppenphase gewesen. Wenn man sieht, wie gut die deutsche Mannschaft gegen diese beiden Mannschaften noch vor einem 3/4-Jahr bei der WM aussah (31:28 gegen Norwegen, 24:25 gegen Montenegro), ist es noch ein wenig tragischer, dass man die Olympia-Quali so "weggeworfen" hat.

  • Zitat von a224;3762499

    Das Finale bei den Frauen lautet Norwegen-Montenegro, das sind ausgerechnet die beiden Viertplatzierten der Gruppenphase gewesen. Wenn man sieht, wie gut die deutsche Mannschaft gegen diese beiden Mannschaften noch vor einem 3/4-Jahr bei der WM aussah (31:28 gegen Norwegen, 24:25 gegen Montenegro), ist es noch ein wenig tragischer, dass man die Olympia-Quali so "weggeworfen" hat.


    Ich glaube eher das diverse Nationen die Olympiade nicht ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!