Westfalenpokal 2012/13

  • Pokalauslosung bringt Stadtderby

    Zitat

    In der neuen Saison kommt es bereits im ersten Pokalspiel zu einem echten Kracher. Der SC Preußen 06 e.V. Münster trifft auf den Westfalenligisten TuS Hiltrup. Für die Preußen bedeutet dies zwar eine kurze Anreise, aber auch eine große Herausforderung zu Beginn des Wettbewerbs.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Preußen Münster verliert im Halbfinale beim SC Wiedenbrück mit 1:2 und verpasst damit die Qualifikation für den DFB-Pokal...... :augen:

  • Da klappt ja gar nichts mehr, ok vielleicht geht noch was über die Liga. Da Dresden ausgeschlossen wurde, könnte Platz 5 reichen. Verdient ist sowas aber nicht. Dotchev ist halt eine Trainernulpe, wenn es um was geht, wird oft versagt, war bei uns auch so. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Woher hast du das mit Platz 5? :amkopfkratz:


    Meine Info ist die, dass Hessen als viertstärkster Verband (nach Bayern, Westfalen und Niedersachsen) einen weiteren Startplatz bekommen würde.

  • Woher hast du das mit Platz 5? :amkopfkratz:


    Meine Info ist die, dass Hessen als viertstärkster Verband (nach Bayern, Westfalen und Niedersachsen) einen weiteren Startplatz bekommen würde.

    Hab einfach darüber nachgedacht, wie es sein könnte und Sinn macht. Ok die Sache mit Hessen klingt auch schlüssig, aber woher hast du die Info? :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wahnsinn. Wie kann man auf der Zielgeraden eine bisher super Saison so in den Sand setzen?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das hat Dotchev bei uns auch geschafft, Pokalaus und der Aufstieg drohte auch an die Wand gefahren zu werden. Dann wurde er zwei Spieltage vor Schluss gefeuert, die Mannschaft spielte plötzlich wie ausgewechselt und stieg doch noch auf. Damit war die Zukunft gerettet, jetzt gehts uns besser. ;) Wenn dein MSV mal wieder nen neuen Trainer braucht, ich mahne und warne vor Dotchev (und noch einer Menge weiterer...)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das habe ich irgendwo gelesen, weiß grad aber nicht mehr wo. Eine zuverlässige Info ist das also auch nicht.


    :schulterzucken:

  • Also ich habe davon jetzt noch nicht gelesen. Soweit ich es weiß, kommt nur der Hessen-Pokal-Sieger in den DFB-Pokal.
    Was anderes wäre doch bestimmt in den hiesigen hessischen Medien und Foren veröffentlicht worden.

  • Der für Dresden freigewordene Platz im DFB-Pokal geht an den Finalverlierer des viertgrößten Landesverbandes - und dieser ist Württemberg, anstatt wie vorher teilweise angenommen Hessen.


    Quelle



    Platz 5 reicht für die Preußen also nicht......

  • Warum sollte der dem 5. zustehen? :amkopfkratz: Mit welcher logischen Begründung?

  • Tut es ja auch nicht. Diese Regel ist auch Schwachsinn. Und die würde noch schwachsinniger werden, wenn man jetzt noch Platz 5 hinzunehmen würde.


    So, wie es jetzt geregelt wurde, ist es fair. Die Startplätze stehen den Amateurvereinen zu. Den Vereinen, die sich über den Verbandspokal qualifiziert haben. Und sonst (mMn) keiner Mannschaft unterhalb der 2.Bundesliga.

  • So, wie es jetzt geregelt wurde, ist es fair. Die Startplätze stehen den Amateurvereinen zu. Den Vereinen, die sich über den Verbandspokal qualifiziert haben. Und sonst (mMn) keiner Mannschaft unterhalb der 2.Bundesliga.


    Absolut richtig. Aber ich finde, die Verbände sollte man überdenken. Bremen (80 Vereine) stehen genauso viele DFB-Pokal-Startplätze zu wie Hessen (2.112 Vereine) :vogelzeigen:

  • Glückwunsch zum Erreichen des DFB Pokals! Da Heidenheim saudumm gegen Offenbach vergurkt hat, habt ihr noch Platz 4 und die Pokalquali errungen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!