Aktuelles aus der Löwenstadt und dem Freistaat

  • Mir fiel grad wieder ein, dass unter dem Eindruck der letzten Kommunalwahlen mein Vorschlag zur Einrichtung dieses Threads positiv angenommen wurde.
    Irgendwie hatte ich vergesses, das zu machen :sorry:


    In diesem Thread soll es um aktuelle Ereignisse, Kommunalpolitik, Regionalsport oder sonstige Dinge gehen, die die Stadt Braunschweig und das Braunschweiger Land betreffen. Somit können solche Diskussionen nicht mehr im Laberthread untergehen.


    Zum Einstieg habe ich 2 Artikel gefunden, die morgen in der aktuellen Augabe der Braunschweiger Zeitung erscheinen werden (unsere Lieblingspostille :amen: I-) ).


    http://www.braunschweiger-zeit…-brawo-park-id701882.html


    Auf dem Gelände des schon länger größtenteils brachliegendem alten Postareal zwische Leonhardplatz und Bahnhof soll der sogenannte "BraWo-Park entstehen (Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg ist Eigentümer des Geländes).
    Eine Aufwertung dieses Gebiets befürworte ich ausdrücklich. Ich bin auch gespannt, inwiefern die neu entstehenden Geschäftsstruktur (also dass, was man als Bürger am ehesten wahrnimmt) angenommen wird. In diesem Gebiet werden so völlig neue Strukturen geschaffen.



    http://www.braunschweiger-zeit…-die-region-id701874.html


    Anfang kommenden Jahres geht ein neuer Radiosender auf Sendung, Radio38 soll mit den Schwerpunkten Braunschweig und Wolfsburg mit einer stark lokal ausgerichteten Berichterstattung das vorhandene Programm ergänzen. Größter Gesellschafter ist übrigens der Braunschweiger Zeitungsverlag.
    Meine Meinung: mal schauen, was die bieten werden. ABER für mich ist Radio Okerwelle deutlich die Nummer 1, ein abwechslungsreiches Programm, und gerade mit dem starken Bezug zum BTSV ("EIntracht Inteam") bekomme ich alle notwendigen Informationen. Auch die Sendung "Endspurt" am Wochenende ist großartig, man bekommt eine gründliche Übersicht über das gesamte Spektrum des Sports in und um Braunschweig. (Mein Traum wäre immer noch der komplette Sportsonntag auf Radio Okerwelle, ab morgens 9 Uhr wird von allen relevanten Fußballplätzen Braunschweigs berichtet :D ).

  • Ö 3.0 - Das Ölperium schlägt zuück
    Ein neues Lied für Braunschweig


    Pemiere am 23.08.2012 bis 09.09.2012
    Kleines Haus
    22-42€


    Sehr geil :applaus: Aber leider auch ordentliche Preise.



    Lokaler Fußball:
    Die Freien Turner spielen am Sonntag, 29.07. um 15 Uhr in der Qualifikationsrunde zum NFV-Pokal gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Sind doch gleich mehrere Gründe, mal wieder im Prinzenpark vorbeizuschauen: Schöne Anlage, Bier zu vernünftigen Preisen und Beobachtung eines Gegners unserer Zwoten in der kommenden Oberliga-Saison.

  • Irgendwie nix Neues, die buddel doch schon ne ganze Zeit wie Verrückt.
    JFK-Platz, Wolfenbütteler Str. (Straßenbahn Schienen, eine Fahrbahn in jede Richtung gesperrt)
    Stadtautobahn Kreuz Süd
    Helmstedter Str.
    Lindenbergsiedlung
    Forststraße/Flughafen
    usw.


    Aber da müssen wir wohl so wie jedes Jahr durch. :look:

    Wer hat meine Signatur geklaut ?

  • Nächstes Jahr wird das durchgezogen...ich brauch unbedingt nen Hubschrauber|-)

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Schade, aber wohl auch verständlich.
    Das alte Connis gab es ja auch schon länger nicht mehr.


    Dennoch traurig

    Theophilus Anobaah zu Hannover 96? Jetzt werden viele sagen: "Häh? Nie gehört!" Zur Erklärung: Hannover 96 ist ein Fußballteam aus Niedersachsen...


    (Transferticker)



    Von den 21 Verbandspokalwettbewerben des DFB tragen stolze neun den Namen einer Biermarke. Respektive zehn, wenn man Bitburger mitzählt.


    (11 Freunde)

  • Dem Artikel nach hat es leider einfach nicht funktioniert, diese einzigartige Kneipe ohne die Symbolfigur Conni fortzuführen.
    Sehr schade. Alles gute an Sigrid!

  • Ui, das bedeutet auf jeden Fall eine Erneuerung der Laufbahn...dann in blau-weiß? War ja mal im Gespräch.

  • ;)



    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass blau-gelbe Laufbahnen wohl nicht produziert werden. Klar, rot-weiß passt natürlich eigentlich besser zu Braunschweig, aber ich erinnere mich auf jeden Fall an die Ankündigung einer Leichtathletik-Verantwortlichen, die davon gesprochen hat, dass man bei einer fälligen Erneuerung auch über andere Farben nachdenken könne.

  • Oh, ein klassischer Schiebold. :D


    Aber sind nicht sogar nur weiße Linien erlaubt?
    Na wir werden es ja sehen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Schön, dass ihr wenigstens was zu lachen habt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!