Verletzungen, Sperren, Abstellungen für Nationalmannschaften

  • Quasi bald ne komplette Startelf im Lazarett. Wenns läuft........

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Boing und da haben wir den nächsten Verletzten. Bole hat sich das Innenband im rechten Knie gerissen. Er fällt bis zur Winterpause aus.


    Quelle: e.com

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Traurig, das Baffo sich so schwer verletzt hat. Das tut mir leid, den er hat sich endlich aus dem Schatten von Decarli freigespielt und wurde eigentlich von Spiel zu Spiel besser. Kreuzband ist natürlich schon ne Hausnummer und wir werden ihn wahrscheinlich bei gutem Heilungsverlauf Ende der Saison wiedersehen können.
    Ich hoffe, das die Verantwortlichen immer noch dazu stehen, keinen Spieler fallen zu lassen, und ihm einen Vertrag über die Saison hinaus anbieten.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Schon zu Beginn der Saison war klar, dass wir ausreichend und bestens aufgestellt sind, deshalb keine Verstärkungen brauchen.
    Die Annahme, dass man immer ohne Verletzte durchkommt, fand ich blauäugig. Aber zur Not spielen MA und TL.

  • Schon zu Beginn der Saison war klar, dass wir ausreichend und bestens aufgestellt sind, deshalb keine Verstärkungen brauchen.
    Die Annahme, dass man immer ohne Verletzte durchkommt, fand ich blauäugig. Aber zur Not spielen MA und TL.

    Irgendwie versteh' ich den Inhalt Deines Beitrages nicht, sind wir nun bestens und ausreichend aufgestellt, oder nicht? :amkopfkratz::amkopfkratz:
    Oder verstehe ich die Ironie nicht?

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich hab das jetzt als Ironie verstanden.
    Und es ist durchaus diskussionswürdig. Ich hab mal nachgezählt, eigentlich weil ich dachte, ich könnte Ulli wiederlegen. Aber wir haben nach Bielefeld den kleinsten Kader der Liga mit 25 Spielern (Bielefeld 24). Der Durchschnitt liegt bei 27-29 Spielern. Also da ist bei uns schon knapp bemessen worden. Das betrifft aber erstmal nur die Quantität!
    Wir haben mit Decarli einen Topspieler verloren und mit Ofosu und Omladic zwei gute 2. Ligaspieler. Dafür wurden in erster Linie Talente geholt, von denen Breitkreutz und Samson gehobenes 2. Ligaformat haben, Yildirim ein Toptalent ist und Becker und Nkansah noch beweisen müßen, das sie außer Talent noch mehr zu bieten haben. Auch da haben wir uns im Vergleich zur Vorsaison nicht verbessert.
    Das sie im Winter handeln müssen ließ Arnold ja schon durchblicken. Kann mir vorstellen, das nochmal 2 Spieler verpflichtet werden, einer davon mit Erfahrung.
    Eins ist inzwischen klar, das wird keine Saison zum Zungeschnalzen sondern eher zum Luftholen. Wenn wir am Ende auf Position 6-8 einfahren ist alles gut.
    Aber man muß einfach auch mal sehen das wir einfach keine Unsummen für Spieler ausgeben können. Wenn wir Pech haben gibt es Ende der Saison wieder einen großen Aderlass: Baffos Vertrag läuft aus, Valsvik und Nyman werden kaum zu halten sein, eine Reihe weiterer Verträge läuft aus.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nyman und Biada mussten aus dem Trainingslager abreisen, sie haben muskuläre Probleme und sollen in Deutschland weitergehend untersucht werden.

  • Und da ist gleich unsere erste Verletzung. Kiwi fällt mit Bänderriß aus (Außenbandriß im rechten Sprunggelenk).
    Quelle: e.com

    Hey, sieh´s mal Oi!

    Einmal editiert, zuletzt von BSoffen ()

  • Im Vorbereitungsspiel hat sich Tingager nach 26. Minuten verletzt, hoffentlich nix ernstes!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Dann kann man Valsvik doch behalten. |-)


    Aber ernsthaft, verletzen sich Engelhardt, Tingager oder Fürstner längerfristig........ ne Danke.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Noch bitterer als die verlorenen Punkte:


    Achillessehnenverletzung bei Bernd Nehrig!


    Nachdem es gestern noch die Entwarnung gab, nun doch diese Hiobsbotschaft. Ganz bitter im Saisonentspurt, den wichtigsten Mann zu verlieren.


    So gern ich eigentlich die Spielleitung von Gräfe mag, da er nicht bei jedem leichten Kontakt gleich pfeift, aber Nehrig hätte er schützen müßen, nachdem die Großaspacher gerade ihm immer wieder in die Hacken gesprungen sind.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Na toll. In dieser Phase besonders bitter, weil es auf Nervenstärke ankommt. Pfitze und Fürstner stehen jetzt umso mehr in der Pflicht.

  • Robin Becker wurde im Nachgang des Spiels gegen 1860 München für 5 Spiele gesperrt: https://www.eintracht.com/aktu…becker-fuer-fuenf-wochen/


    Zur Erinnerung: Zum Ende des hitzigen Spiels hat ein Münchner Kessel angespuckt und bekommt dafür 3 Spiele Sperre. Daniel Bierofka war in dr PK nach dem Spiel sauer aus seinen Spieler und hat dies auch deutlich kundgetan. Eine Delegation von 60 hat sich dann noch persönlich entschuldigt. Ein paar Tage späte gibt es auf einmal Rassismus-Vorwürfe gegen Kessel, dann hört man nix mehr und nach einer mündlichen Anhörung gestern wird nun Becker aufgrund von Anschuldigungen ohne belastbare Beweise gesperrt?!? Was ist denn dort schief gelaufen? Klar, wenn Becker solch einen Mist baut, der zu solch einer Strafe führen muss, will ich den eigentlich nie wieder in unseren Farben sehen. aber irgendwie stinkt diese ganze Geschichte. Es schwächt uns auch sehr im Abstiegskampf, auch 1860 München ist noch nicht gerettet.....


    Ich finde das heutige Statement von Andre Schubert auf der PK vor dem Spiel gegen Münster sehr passend: https://www.youtube.com/watch?v=tAymQVhv15g


    Zitat

    „Wir als Verein, als Mannschaft und natürlich auch ich – wir verurteilen jegliche Form von Rassismus und rassistischen Äußerungen. Darüber hinaus verurteilen wir auch andere diskriminierende, abwertende oder beleidigende Äußerungen. Robin Becker ist ein vorbildlicher Spieler in jeglicher Hinsicht. Er ist allen Spielern ein Vorbild an Disziplin, war noch nie in Vorwürfe dieser Art verwickelt. Es macht mich sehr betroffen, wie nun versucht wird, einen solchen Spieler öffentlich zu beschädigen. Es macht mich sprachlos, wie eine Unsportlichkeit, das Bespucken eines Spielers, nachträglich relativiert, in den Hintergrund gerückt und gerechtfertigt werden soll. Wir leben in einer Zeit, in der etwa in öffentlichen Netzwerken Dinge geäußert und ohne Konsequenzen behauptet werden dürfen – etwa üble Nachrede und Beleidigungen. Das hier hat für mich eine andere Qualität, weil es für uns Konsequenzen hat. Es ist für uns alle schwer nachvollziehbar, weil am Abend des Spiels Rassismus nicht der Hauch eines Themas war, auch nicht als sich eine Delegation von 1860 München persönlich bei uns entschuldigt hat. Jemanden jetzt mit einer einfachen Behauptung an den Pranger zu stellen und zu beschädigen, macht mich sehr betroffen. Es gibt dafür nicht einen einzigen Hinweis, keine Indizien – es wird einfach einer Aussage Glauben geschenkt. In einem sehr wichtigen Kampf gegen Rassismus, an dem wir uns alle beteiligen, darf es nicht passieren, dass Dinge verdreht und Unschuldige beschädigt werden. Am schlimmsten ist es für den Spieler selbst.“

  • Das Lama spielt übrigens gerade gegen den KSC. :motzen:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Sollte das stimmen, könnte ich die 5 Spiele verstehen, ich lehne mich da aber mal weit aus dem Fenster und behaupte, aufgrund der Reaktion der Beteiligten, dass da eher nix dran ist. Würde dann mal wieder zeigen was da für Stümper beim DFB am werkeln sind.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Das Urteil gegen Robin Becker wurde komplett aufgehoben: https://www.eintracht.com/aktu…l-gegen-robin-becker-auf/


    Jetzt erstmal tief durchatmen. Gut, dass von offiizieller Seite niemand nachtritt.


    Ab wie verdammt nochmal ist den bitte das erste Urteil zustande gekommen, wenn jetzt erstmal die Unschuld belegt werden musste? Es kann doch dann keine erdrückenden Beweise für eine Schuld gegeben haben, oder habe ich eine falsche Rechtsauffassung? Robin Becker wurde durch das Urteil zu Unrecht in eine Ecke gestellt, die ihm sicherlich immer wieder nachhängen wird. Hinzu kommt die Verusicherung einer ganzen Mannschaft im Saisonfinale, diese Verunsicherung in der Abwehr war gegen Münster erkennbar. Unfassbar! :lickout:

  • Aus meiner Sicht eine bewusste Wettbewerbsverzerrung durch den dfb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!