DFB-Pokal 2012/13, 2. Runde: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern

  • In der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde muss der 1. FC Kaiserslautern in den hohen Norden reisen. Dort treffen die Roten Teufel auf Zweitligaabsteiger Hansa Rostock.


    Am Samstag, 23. Juni 2012, fand im DFB-Medienzentrum in Danzig die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde statt. Qualifiziert haben sich alle Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga der letzten Saison, die vier bestplatzierten Drittligisten der letzten Saison sowie 24 über die Pokalwettbewerbe der 21 DFB-Landesverbände qualifizierte Teams. Die Ziehung wurde von Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff vorgenommen. Als Losfee bescherte Viola Odebrecht vom Deutschen Meister Turbine Potsdam dem FCK den Drittligisten Hansa Rostock in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Ausgetragen werden die Begegnungen vom 17. bis 20. August 2012. Das Finale findet am 1. Juni 2012 in Berlin statt.


    Der Gegner des Pfälzer Traditionsvereins, Hansa Rostock, beendete die abgelaufene Zweitligasaison auf dem 18. Tabellenrang und musste den bitteren Weg in die Drittklassigkeit antreten.


    Quelle: fck.de

  • Dann waren die "Wir fahren nie mehr nach Rostock-Rufe" vor gut 2 Jahren wohl etwas voreilig... ;)


    Irgendwie haben wir im Pokal selten mal Glück mit dem Los, hätte definitiv leichter kommen können.

  • Die weitest-mögliche Auswärtstour... Als ich es im Videotext sah, war mein erster Kommentar auch: "Och, neee..."


    Ne Pflichtaufgabe bleibt es aber trotzdem. Ernsthaft angehen und an Braunschweig 2009 + was danach folgte denken.


    Werde mir wohl für August nen DB-Deutschlandpass holen, damit wäre auch Rostock finanziert... :)

  • Sauber. 1:3 Sieg in Rostock.
    Die 2. HZ war ganz ordentlich. Geiler Doppelschlag von Bunjaku und Zuck. Danach haben wir etwas nachgelassen und haben Rostock leider zurück ins Spiel kommen lassen. Nach dem Anschlusstreffer hat Hansa Druck gemacht und wir konnten unsere Chancen nicht verwerten, das Zittern wäre echt unnötig gewesen. Trotzdem, am Ende haben wir dann doch den Deckel drauf gemacht.
    Aufgabe gut gelöst, wenn man bedenkt wie viele Bundesligisten schon jetzt rausgeflogen sind.

  • Glückwunsch am Ende ein verdienter Sieg,Konnten euch das Leben etwas schwer machen.
    Wenn es bei euch hinten noch besser klappt sollte es mit den Aufstieg klappen.Im Sturm und Mittelfeld seid ihr schon verdammt gut aufgestellt.

  • Zitat von thegame007;3768736

    Jetzt bitte ein wenig Losglück...


    Tja, so viel dazu:


    Hammerlos im DFB-Pokal: Der FCK muss zum FC Bayern


    Nach dem Sieg in der ersten Runde des deutschen Vereinspokals in Rostock müssen die Roten Teufel in der zweiten Runde nun zum deutschen Rekordpokalsieger nach München reisen. Die Partien der zweiten Runde werden am 30. und 31. Oktober 2012 ausgetragen.
    Im Anschluss an die Bundesligapartie zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg wurde die zweite Runde im DFB-Pokal in der Sendung Samstag live! auf Sky ausgelost. 32 Teams haben die erste Runde überstanden, darunter drei Regionalligisten und vier Drittligisten. Hansi Flick, Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, nahm, zusammen mit Schauspielerin Sophia Thomalla als Glücksfee, die Auslosung vor. Thomallas Händchen bescherte den Roten Teufeln ein Hammerlos. Der 1. FC Kaiserslautern muss bei keinem geringeren als dem deutschen Rekordpokalsieger FC Bayern München antreten. Der genaue Termin der Begegnung steht noch nicht fest. Alle Partien finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt.


    Cheftrainer Franco Foda: "Ein Heimspiel gegen den FC Bayern wäre mir lieber gewesen, aber nichtsdestotrotz werden wir versuchen, auch in München eine Runde weiter zu kommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Pokalwettbewerb immer wieder für Überraschungen gut ist. Wir werden versuchen unsere Außenseiterchance zu nutzen."


    Quelle: fck.de



    Auswärts bei den Bayern... :ohmei:

  • Sinnfreies Los. Aber irgendwie absehbar gewesen.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Lautern ist ein gern gesehener Gast in München. :);)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Positiv: Es kann nur gewonnen werden.
    Negativ: Trotz Bayern vermutlich kein Free-TV-Spiel, da Düsseldorf gegen Gladbach spielt... Das würde das mögliche Ausscheiden vor dem Achtelfinale zumindest teilkompensieren...

  • Heute Abend nun also der Kick bei den Bayern.
    Bei allen Verletztenmeldungen der letzten Tage und Wochen fällt kurzfristig auch noch Borysiuk aus. Er verletzte sich im letzten Training und hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen.
    Was das bezüglich der Aufstellung bedeutet - schwer zu sagen. Denke mal, dass Linsmeyer und Zellner als 6-er-Duo als zu unerfahren angesehen werden. Viele andere Möglichkeiten bieten sich allerdings nicht. Höchstens einen gelernten IV auf die Sechs stellen und Linsmeyer dann nach hinten, wobei das das Problem nicht wirklich lösen würde. Aber wie mans auch dreht und wendet, die Luft ist jetzt extrem dünn im defensiven Mittelfeld (Alushi, de Wit UND Borysiuk nicht fit).
    Sippel braucht einen guten Tag. Torrejón und Heintz müssen funktionieren. Von Zuck und Fortounis, gerne auch wieder Dick, über die Außen sowie Baumjohann durch die Mitte müssen die wenigen sich ergebenen Chancen ihren Abnehmer in unserer personifizierten kamerunischen Tormaschine finden. Dann, nur dann, geht was. Dafür aber auch wirklich.

  • Ein Ergebnis, das zu erwarten war. Dennoch waren gerade in der Anfangsphase des Spiels Chancen vorhanden (Idrissou, Zellner), die mit etwas mehr Glück zur Führung bzw. zum Ausgleich führen. Bayern macht mit der ersten sauberen Aktion das 1:0. Zur Halbzeit bin ich mit dem knappen Rückstand zufrieden, nach dem 0:2 wird es dann natürlich ganz schwer.


    Konzentration auf Aue!

  • So siehts leider aus, die wenigsten haben hier mit dem Weiterkommen gerechnet. Auch nicht gerade einfach die vielen Verletzungen zu kompensieren.
    Mit etwas mehr Glueck haetten wir Bayern das Leben schwerer machen koennen, wenn z.B. das Ding nicht das Gebaelk trifft, sondern im Tor landet...


    Schade, aber kein Beinbruch. Es kann sowieso nur um den Aufstieg gehn diese Saison.

  • Da war was drin. Hört sich nach nem 4:0 zwar komisch an, ist aber so. Wenn jeweils vor den ersten beiden Toren wir die Bude machen, läuft das Spiel ganz anders. So wars am Ende ein Selbstläufer für Bayern, wenns auch vielleicht ein Tor zu hoch ausging. Egal, Montag zählts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!