Wake me up, when September ends - Der NHL-Offseason Laberthread

  • Sooo, Saison vorbei, Zeit für diesen Thread mal wieder. Denke dieses Jahr sparen wir uns auch eigene Threads für Awards und Draft, das kann alles hier mit rein.
    Bei den 4-5 Leute die reinschauen und der evt einen Person die den Draft Live schaut (Rangers picken ja erst an 26 oder 27 diesmal, etwas spät) lohnt das nich es zu trennen.


    Die Awards werden heute in einer Woche vergeben, also am 20.Juni. Hier nochmal die nominierten:
    http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=62242


    Für die Rangers dabei: John Tortorella (Best Coach, krasser Aussenseiter denke ich gegenüber Hitchcock), Ryan Callahan (Leadership Award, Aussenseiter gegenüber Dustin Brown) und natürlich Henrik Lundqvist (Vezina, Hart und Ted Linsey Award, bester Torwart, MVP gewählt von der Presse und MVP gewählt von den Spielern. Da alle Awards vor den Playoffs gevoted wurden, hat er auf die Vezina gute Chancen, die beiden Anderen gehen denke ich an Malkin)


    Der Draft ist vom 22.-23.Juni in Pittsburgh und Free Agency startet wie immer am 1.7.
    Unter den Free Agents dieses Jahr (vorraussichtlich): Alex Semin, Zach Parise, Dustin "Pancake" Penner, Teemu Selanne (wenn er nicht retired), Jaromir Jagr (siehe Selanne, wird wenn aber eh Flyer bleiben) und wohl auch Martin Brodeur (wobei hier klar ist, dass er entweder retired oder ein Devil bleibt). uvm http://www.sportscity.com/nhl/…icted-listed-by-position/


    Die Rangers haben keine wichtigen Spieler die UFA werden, nur Leute wie Avery und Woywitka, sowie Arbeitstier Fedotenko und Backup-Goalie Biron. Einige der jüngeren werden aber RFA.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Hatte ganz vergessen, dass Marty ja ne halbe Million jährlich an seine Ex-Frau zahlen muss:http://articles.nydailynews.co…es-martin-brodeur-alimony Kein Wunder das er nicht in den Ruhestand geht, dass sind von heute bis zum Ende der Frist immer noch 4 Millionen Dollar, die schüttelt auch er sich nicht aus dem Ärmel.


    Teurer Spaß so ein Seitensprung. I-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • schön, dass du das so zusammengefasst hast, diese ganze Tradegeschichte geht oft an mir vorbei ok und der Draft, naja mal schauen

  • Hatte ganz vergessen, dass Marty ja ne halbe Million jährlich an seine Ex-Frau zahlen muss:http://articles.nydailynews.co…es-martin-brodeur-alimony Kein Wunder das er nicht in den Ruhestand geht, dass sind von heute bis zum Ende der Frist immer noch 4 Millionen Dollar, die schüttelt auch er sich nicht aus dem Ärmel.


    Teurer Spaß so ein Seitensprung. I-)

    Naja, finanziell verschmerzbar. 500k an Ex von 5,2 Mio - da wird Marty nicht verarmen. Einsicht hat er ja schon geübt: "I had made mistakes and at times had acted like a model idiot." Hoffentlich hat er wirklich draus gelernt.

  • zu Parise würde ich nie nein sagen, das Gerücht bestand ja schonmal und er müsste ja nichtmal wirklich umziehen, nur über den Hudson fahren :)


    Ryan Smith, naja der hatte auch schon bessere Jahre als letzteres

  • @ Parise & NYR: :knueppel: ;)


    @ Ryan Smyth: Naja, die Stats passen schon. Und er und die Oils sind schon etwas besonderes. Kann mich noch ziemlich genau daran erinnern als er nach New York getradet wurde. Da hat er Rotz und Wasser auf der PK geheult. Was hab ich mich gefreut als er wieder zurückkam. Nun kann ich auch wieder mein Jersey mit seinem Namen tragen :D

  • du bist Devils und Oilers Fan ? coole Mischung ;)


    naja mein Lieblingsteam im Westen ist der große Rivale der Oilers.. The battle of Alberta die Flames, aber naja die letzte Saison war eine riesen Enttäuschung, bzw, bei den Flames sind Anspruch und Wirklichkeit zwei Paar Stiefel..


    och und Parise könnte ich mir schon im Blueshirt vorstellen :D

  • Parise hat schon gesagt er will wohl Devil bleiben und definitiv nicht zu den Rangers. Ist auch ok, letztlich waren unsere Erfahrungen mit Ex-Devils nie sonderlich gut. ;D I-)
    Wobei es auch heisst, er möchte näher an seine Familie ran, das würde bedeuten Red Wings oder Wild. ;)


    Das Nr.1 Ziel der Rangers heisst wohl erneut: Rick Nash.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Rangers haben noch Platz unter der Cap und es würde ja was in die andere Richtung gehen, z.b. Dubinsky könnte gehen und das sind ja schon über 4 Mios Cap-Hit.
    Von daher ist das kein Problem.


    Und es würde definitiv ein Paket nach Columbus gehen. Vielleicht Dubinsky + Mcillrath/Erixon und ein 1st Rounder.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wobei wir Gaborik ja erstmal nicht haben, kaputte Schulter.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Heute nacht ist dann die Awards-Show, derweil mal wieder Lockout-Ängste umherziehen. :shock2:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wie erwartet die Awards, Malkin MVP, Karlsson bester Verteidiger* und Henrik die Vezina :) , Long Live the King.
    Interessantes bei Puck Daddy, eine Übersicht wer wieviele Stimmen bekam: http://sports.yahoo.com/blogs/…YxTtKtVmcx2lCCUCMOVl7vLYF
    Henrik bekam wohl alle aus dem Osten, plus 2 aus dem Westen. Während die Stimmen für Malkin beeindruckend sind, aber wie auch PD fragt man sich, wieviele davon eigentlich Stamkos wählen wollten, aber es dann nicht taten, weil die Bolts die Playoffs verpasst haben.


    Übersicht der Sieger: http://sports.yahoo.com/news/p…hXKpkqk0AvnGNm0p4cbV7vLYF


    (*Bester offensiver Verteidiger trifft es eher, aber leider geht dieser Award ja nur an solche)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Kypreos spekuliert:
    #SNdraft. Names from #Sharks being speculated in potential Nash deal besides 1st round pick include Clowe Pavelski and Demers.
    #SNdraft. Names from #Sens being speculated in a potential Nash deal include prospects Lehner, Zibanejad as well as a 1st round pick



    Sollen die Sharks ruhig machen, 3 Mann und ein 1st Rounder. Irrsinn. :augen: Ich mein, Pavelski hatte diese Saison 3 Punkte MEHR als Nash. :schulterzucken:


    Derweil ist die neue Schedule da, die neue Saison beginnt am 11.10.2012 (zumindest hoffen wir das alle) und die Kings haben ihr erstes Heimspiel am 12.10. gegen? NY Rangers I-) , also unsere Chance deren Banner-Night zu versauen, lustig zwei Jahre hintereinander gegen die Kings anzufangen. :amkopfkratz: Wo die ein WC-Team sind ist das nich gerade typisch.
    Dürfte aber am MSG Umbau liegen, deswegen haben wir ja auch erst am 1.11. unseren eigenen Home opener (gegen die Stars).

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • die sind ja mal fix in Sachen Spielpläne :D


    8 Auswärtsspiele zu Beginn ist aber schon mal ne Hausnummer :augen:

  • War dieses Jahr auch nich anders. :schulterzucken:


    Die Blue Jackets holen Bobrovsky von den Flyers für 3(!) Draft Picks:
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=635577


    Overpayment in meinen Augen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!