U17 / U19 - Westfalenpokal

  • U19 kämpf im Derby gegen den BVB um den Einzug ins Finale


    „Ich erwarte ein spannendes Duell, in dem wir uns am Ende durchsetzen“, ist Norbert Elgert vor dem Westfalenpokal-Halbfinale optimistisch. Am Donnerstag (21.5.) empfängt die U19 den BVB um 11 Uhr an der Baulandstraße zum Pokalderby.

  • U19 steht nach Sieg über den BVB im Finale des Westfalenpokals


    „Wenn man den BVB schlägt, dann weiß man, dass man sich fußballerisch auf dem obersten Level bewegt“, freute sich Norbert Elgert über den Sieg seiner Elf im Halbfinale des Westfalenpokals. Nach 0:1-Rückstand bezwangen die Knappen den Erzrivalen durch tollen Kampfgeist am Ende mit 3:2.
    „Es war ein spannendes Spiel, das definitiv Spaß gemacht hat“, resümierte der Trainer. „Nichtsdestotrotz ist das einzige, was wir geschafft haben, der Einzug ins Finale.“ Trotzdem kannte die Freude bei der Mannschaft nach dem Abpfiff keine Grenzen. Im Endspiel treffen die Schalker auf den VfL Bochum, der zeitgleich 3:0 gegen die SG Wattenscheid 09 siegte.


    FC Schalke 04 – Borussia Dortmund 3:2 (3:1)
    Schalke: Lenz – Temme, Matip, Pachan, Weber – Müller, Melchner, Stevanovic (90. Gombarek), Bajric (81. Brauer) – Ferati (74. Blum), Wiegel (68. Jakobs)
    Tore: 0:1 Sobiech (5.), 1:1 Melchner (26.), 2:1 Müller (30.), 3:1 Matip (33.), 3:2 Ferati (49.)

  • Donnerstag (Feiertag!), 11.06. um 11 Uhr an der Baulandstraße (GE-Scholven) FINALE um den Westfalenpokal!


    FC Schalke 04 - VfL Bochum!!! :)

  • Ich denke mal, Josi und ich werden auch da sein! :drink: :ja:



    Für alle, die auch kommen wollen die Beschreibung von schalke04.de :


    Stadion an der Baulandstraße ist die Heimspielstätte der Schalker U19 und U17 in der Junioren-Bundesliga.


    Bezirkssportanlage Baulandstraße
    Baulandstraße 3
    45896 Gelsenkirchen
    A52, Ausfahrt Nr. 43 Gelsenkirchen-Scholven. Auf die Feldhauserstraße Richtung Scholven abbiegen. Nach ca. einem Kilometer links in Nienkampstraße einbiegen. Nach einem weiteren Kilometer geht es links in den Scheideweg zur Bezirkssportanlage.


    Eintrittspreise
    Erwachsene 3,-
    Ermäßigt 1,50

  • Da wir alle ja nichts besseres zu tun haben, werden wir am kommenden Donnerstag ALLE in GE-Scholven (Baulandstraße) sein um dort ab 11 Uhr das Finale im Westfalenpokal anzuschauen! :D :drink:


    Josi, Harry, Armin und meine Wenigkeit werden da sein....über weitere Unterstützung würde sich unsere U19 bestimmt freuen! :)

  • Haut den VxL weg.... :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Da wir alle ja nichts besseres zu tun haben, werden wir am kommenden Donnerstag ALLE in GE-Scholven (Baulandstraße) sein um dort ab 11 Uhr das Finale im Westfalenpokal anzuschauen! :D :drink:


    Josi, Harry, Armin und meine Wenigkeit werden da sein....über weitere Unterstützung würde sich unsere U19 bestimmt freuen! :)


    Wir werden morgen wohl doch nicht da sein :(
    Josi muss arbeiten, und ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffen werde... :schulterzucken:

  • :amkopfkratz: Wenn der Harry mich morgen nich wachmacht, bleib ich dann auch im Bett und schlafe aaaaauuuuuus I)

    Titellos, mittellos, respektlos! Mehr los is nirgendwo!

  • Schade das ihr nicht dabei seid.


    Ich werd mich dann mal morgen früh aufs Fahrrad schwingen und die paar Meter fahren :)

  • U19 verliert Westfalenpokal-Finale deutlich und verdient


    „Das Spiel ist ein Spiegelbild der Saison, denn wir haben zu wenig Spieler im Kader, die von innen heraus so brennen, wie man brennen muss“, bilanzierte Norbert Elgert nach der deutlichen und verdienten 0:3-Niederlage im Endspiel des Westfalenpokals gegen den VfL Bochum.
    „Deprimiert bin ich deswegen aber trotzdem nicht“, erklärte der Coach. „Mit dem vierten Platz in der Meisterschaft, dem Gewinn des internationalen Turniers in Ennepetal und dem Einzug in dieses Finale haben die Jungs bereits mehr möglich gemacht, als zu erwarten war.“ Hatten die Knappen am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft noch glücklich mit 3:1 gegen den VfL gewonnen, konnten sie im Westfalenpokal-Finale nicht mit dem Gast mithalten. „Wir haben Bochum mit kapitalen Böcken zu den drei Toren eingeladen“, bemängelte Elgert.



    weiter auf: schalke04.de

  • Schade.... :heulen:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Schalkes dritter Streich gegen den Erzrivalen
    Zum dritten Mal in dieser Saison behielten die Königsblauen die
    Oberhand. Nach zwei Siegen in der Bundesliga-West fuhr die Elf von
    Chef-Trainer Norbert Elgert nun in einem packenden Halbfinalspiel im
    Westfalenpokal einen 3:2 (1:0)-Erfolg gegen die Dortmunder ein.


    Im Finale geht es gegen den VflBochum.
    Bei denen spielt einer aus meiner Stufe :D
    Wünsche den Jungs im Final viel Glück :nuke:

  • Westfalenpokal: Alle drei S04-Teams im Halbfinale


    Rund um Christi Himmelfahrt geht es für die Teams der Knappenschmiede sportlich hoch her. Denn U19, U17 und U15 haben im Westfalenpokal den Einzug ins jeweilige Halbfinale geschafft und die Spiele werden rund um den Feiertag ausgetragen.
    Nur die B-Junioren haben ein Heimspiel. Dieses wird am Donnerstag (17.5.) um 10.30 Uhr auf der Sportanlage der Gesamtschule Ückendorf angepfiffen. Gegner ist der SC Paderborn.
    Sowohl U19, als auch U15 müssen in Bochum ran. Während die C-Junioren von Chef-Trainer Willi Landgraf bereits am Mittwochabend (16.5.) um 18.30 Uhr an der Castroper Straße antreten, wird das Spiel der A-Jugend an der Hiltroper Straße am Donnerstag um 11 Uhr angepfiffen.

  • Westfalenpokal: U19 löst Finalticket


    Als „Wettkampfmannschaft“ beschreibt Chef-Trainer Norbert Elgert seine U19 in dieser Saison. Und dass sie das sind, stellten die A-Junioren am Donnerstag (17.5.) im Halbfinale des Westfalenpokals unter Beweis. Mit 2:0 gewann das Team das kleine Derby beim VfL Bochum und zog damit ins Finale ein.
    „Es war ein verdienter Sieg gegen eine enorm kampfstarke Bochumer Mannschaft, die auf Pressing und Konterspiel gesetzt hat“, blickte der Fußballlehrer nach dem Abpfiff zurück.



    Westfalenpokal: U17 nach 5:1-Erfolg im Endspiel


    Die U 17 der Königsblauen steht im Endspiel um den Westfalenpokal. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Tomasz Waldoch am Donnerstagvormittag (17.5.) auf dem Platz an der Gesamtschule Ückendorf im Gelsenkirchener Süden gegen den Ligakonkurrenten SC Paderborn verdient mit 5:1 (2:0) durch.
    Schalkes Endspiel-Gegner wird erst am 24. Mai in der Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund ermittelt.

  • Da ich nicht wirklich weiß wo ichs reinschreiben soll:


    U19 Westfalenpokalfinale Schalke-Zecken


    Am Freitag gings direkt nach der Arbeit in den hübschen Stadtteil Ückendorf. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nur die erste Hälfte sehen, aber die Sttunde Autofahrt für ein A Jugend Spiel (1. Halbzeit) nimmt man dennoch gerne auf sich!


    Zuschauer/ Stimmung
    Laut Reviersport waren 350 Zuschauer da, hätte allerdings gedacht es wären mehr! Zur Stimmung gibts nichts zu sagen, da es keine gab, aber man hat deutlich gemerkt wie die Fans mitgefiebert haben.


    Stadion: Hat mir sehr gut gefallen, ich weiß zwar nicht wieviele da rein passen, aber insgesmat war es für ein A Jugend Finale völlig in Ordnung.


    Spiel: Zu Beginn der ersten HZ waren eindeutig die Zecken besser und machten auch aus 2 Chancen 2 Tore. Dabei sah unser Verräter TW Raeder nicht grade gut aus! Danach kamen allerdings die Schalker und haben das Spiel klar dominiert. Chancen waren zahlreich allerdings fiel nur 1 Treffer. Auffälligste Akteure waren unsere Nr. 10 ( Kp wer das genau war) Hofmann und Kolasinac. Bei den Zecken stach vorallem die Nr. 8 hervor, welche sehr gute Szenen hatte.


    Drumherum: Mal wieder den Heldt getroffen, und zu meinem Entsetzen Lars Ricken. Mutig ohne Bodaguards vor dem Eingang rumzulaufen. Ich denke aber dass nur wenige Ihn erkannt haben weil er eine Kapuze und eine CAP auf hatte. Hat sich also ein bisschen vermummt, allerdings kam er mir genau entgegen und musste im ersten Augenblick überlegen was ich jetzt machen ^^..


    End Resultat:


    2-2 nach 90 min
    3-3 nach 120 min


    EM: verloren


    allerdings habe ich das alles schon lange nicht mehr mitbekommen

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Unsere U17 hat es besser gemacht und das Pokalfinale gewonnen.


    Durch einen 3:0 Auswärtssieg beim BxB ist unsere B-Jugend Pokalsieger 2012! Glückwunsch! :dfbpokal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!