Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf v Hertha BSC

  • Es wird aber wohl ein Geisterspiel werden (zu Recht), mit der Begründung "nicht Herr der Lage" etc. :schulterzucken: Außerdem muss man ja grad "hart" sein. Der kicker Artikel heut zum Them ist im übrigen ganz OK und lesenswert IMHO.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wir werden es erleben, es ist ja nun auch nicht mehr zu ändern. Zur Not verkaufen wir eben analog zu Dresden Geistertickets. :)


    Lell wurde übrigens vom DFB für 5 Spiele gesperrt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ist Hertha nun eigentlich endgültig abgestiegen, oder doch noch nicht so ganz?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ist Hertha nun eigentlich endgültig abgestiegen, oder doch noch nicht so ganz?


    So wie es momentan aussieht sind wir abgestiegen. Die Konzentration läuft momentan auf vollen Touren für die 2 liga :nuke:

    Ich werf ein Licht in mein Gesicht! Mein heißer Schrei! Feuer frei!

  • Okay, also fix ist es immernoch nicht?


    Aber gut, wenn die Tendenz schon mal da ist... dann sehen wir uns ja kommende Saison ;)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Krass...... Drei Wochen (!!!) nach dem Relegationsspiel muss man die durchaus berechtigte Frage stellen wer nun überhaupt auf- und wer abgestiegen ist... :augen: :balla: :augen:


    Über 1.500 Beiträge für einen Spieltagfred. Das dürfte einsamer qiumi-Rekord sein! I-)

  • Zitat

    Im Fall von Düsseldorf wird ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Beginn der neuen Saison und zudem 100.000 Geldbuße gefordert. Tausende Fans der Fortuna hatten beim 2:2 in der heimischen Esprit-Arena am 15. Mai schon vor Beendigung der siebenminütigen Nachspielzeit den Platz gestürmt. Schiedsrichter Wolfgang Stark unterbrach das Spiel für 20 Minuten, ehe er es noch einmal für rund 90 Sekunden fortsetzte. Über den Aufstieg der Fortuna wurde nach einem Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung in zweiter Instanz vor dem Bundesgericht des DFB entschieden.


    weiterlesen...

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • LOL


    Völlig überzogen in meinen Augen. Aber der DFB war sicher durch die Medienkampagnen, die Politikerdarsteller und die Berliner unter Druck. Das Strafmaß soll wohl die Hardliner besänftigen.


    Nochmals heißen Dank an die Deppen, die uns also nicht nur die Aufstiegsfeier, sondern jetzt auch den Bundesligaauftakt versaut haben. Hauptsache, ihr hattet Spaß. :admin:

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Hat Hertha BSC endlich das Urteil des DFB-Bundesgerichts in schriftlicher Form erhalten?


    Habe es langsam satt, dass es immer noch alles in der Schwebe ist, und der Vorstand immer noch eine Beschwerde, Revision, oder was es ist, dagegen offen hält, anstatt, dass Hertha endgültig in der 2. Liga einen Neuanfang macht, und Düsseldorf endgültig aufsteigt!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Deine Signatur erschließt sich mir nicht ganz, aber zu deiner Aussage passt sie irgendwie ja trotzdem.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Deine Signatur erschließt sich mir nicht ganz, aber zu deiner Aussage passt sie irgendwie ja trotzdem.



    Habe es jetzt geändert, und habe nicht mehr den vom vergangenen Jahr! ;)

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Naja..... solche Urteile waren ja zu erwarten :schulterzucken:

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • biodegradable: Ich weiß echt nicht, was du hast? Da wird jetzt ein Exempel statuiert. Natürlich ist es miserabel, dass Spiel 1 in der Bundesliga damit am Arsch ist (oder wie auch immer die das handhaben). Im Endeffekt aber auch verdient, denn es war die pure Dummheit der Fans. Haben die "Deppen" dem Verein eingebrockt. Und die Geldstrafe wird durch die anderen Vorfälle auch nochmal nach oben gestockt.

  • @oecher: sicher war mit einer drastischen Strafe zu rechnen. Die Öffentlichkeit hat mit ihrer sensationsheischenden Berichterstattung Druck aufgebaut. Außerdem hat der DFB sich zusätzlich selber unter Druck gesetzt. Wenn ich schon höre, dass "ein Platzsturm immer Gewalt" sei (so gehört vom Vizechef des Kontrollausschusses bei der Verhandlung vor dem Bundesgericht des DFB), wird mir anders. Oder auch die hysterischen Pyro-Kommentare. Lächerlich.


    Generell halte ich nichts von Kollektivstrafen. Wieso alle Fans bestraft werden sollen, wenn einige sich daneben benehmen, ist mir ein Rätsel. Aber ok - geschenkt. Die Relationen sind aber nicht gewahrt. Es gab keine Verletzten. Der DFB selber hat in beiden Verhandlungen Gefahr für Spieler beim Platzsturm ausgeschlossen. Ein Vergehen, ja. Dummheit, klar. Aber wenn man dann sieht, dass körperliche Attacken wie in Karlsruhe weniger bestraft werden (17 Verletzte?), oder Dresden ähnlich (79 Verletzte?)... naja, verstehe ich halt nicht. Oder wenn es keine Strafe für systematische (!!!) Gewalt durch die Beschallung in Hoffenheim gibt, weil ja keiner verletzt wurde - tja, das verstehe ich auch nicht. Oder vielmehr: ich verstehe, warum so entschieden wurde (wer da in wessen Tasche steckt), aber das fühlt sich nicht nach Gerechtigkeit an (und ist es auch nicht).


    Natürlich kann der DFB seine Strafen immer weiter verschärfen. Damit wird er aber nichts erreichen. Ohne die Akzeptanz in der Breite lassen sich keine Verbote durchsetzen. Deshalb greift man auf "Klassenkeile" zurück. Das ist Audruck der Hilflosigkeit.


    Mittlerweile bin ich fast so weit, dass ich mich wieder in die 3. Liga zurücksehne.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Was bei Düsseldorf zählt war wohl der Punkt, das es eben nicht nur einige wenige "Chaoten" waren, sondern ein Großteil der Fans ( das ist jetzt nicht böse gemeint oder bitte nicht falsch verstehen weil ich Kölner bin ).


    Zudem werden sich Dinge wie mit Hoppelheim nie ändern, dann wer hat wohl eine Lobby und wer nicht?! :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Die Bestrafung finde ich insofern hart, weil das nun wirklich nicht nach einem geplanten Platzsturm aussah, sondern einfach wie kollektive Dummheit. Einer vermutet den Abpfiff, der Rest zieht nach und plötzlich denken Tausende dass es vorbei ist.
    Eine Geldstrafe, da das passieren konnte wäre mehr als okay gewesen (allerdings irgendwie auch nicht, wenn man bedenkt dass "positive" Platzstürme noch nie bestraft wurden - zumindest ist mir kein Fall bekannt, sagt mir wenn ich mich irre), aber einer ganzen Fangemeinde die Rückkehr ins Oberhaus so zu zerstören steht in keinem Verhältnis mehr. Da beschleicht einen dann doch der Verdacht, dass die ein Glücksrad für ihre Strafen da stehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!